Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe kaufen und Museen in New York vorzugsweise im Herbst - Wer hat Lust?


daisy65

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich liebäugle gerade mit einem New York Trip. Ich war bereits 2 x dort und möchte mir -letzer Trip vor 15 Jahren- ansehen, was sich so verändert hat. Und..... bei der Gelegenheit natürlich all die einschlägigen Stoffläden heimsuchen, wobei insbesondere das Spandex House oben auf meiner Wunschliste steht. Falls der Trip im Herbst zustande kommt, wäre eine Kombination mit Ostküste / Indian Summer zu überlegen. Wer hat Interesse?

 

Heike

Bearbeitet von daisy65
noch ein paar Rechtsschreibfehler gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehjulchen

    3

  • daisy65

    3

  • Bineffm

    2

  • Nähengelchen

    2

hallo

wie lange würdest du denn in new york bleiben wollen?

ich würde das dann mit einem besuch bei freunden in tennessee verbinden. hätte schon lust, kommt auf den zeitraum und natürlich die kosten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das klingt interessant - je nach Termin / Kosten / Gruppengröße könnte ich mir das durchaus vorstellen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmädels,

 

ich habe vom 17.10.-1.11.09 frei.

ich fliege mit göga.

ich wäre innerhalb diesen zeitraumes an einem bummel mit nähmädels interessiert.

es kommt auf die zeit an.

 

was ist ein must für hobbyschneiderinnen?

ich bin für gute tipps zu haben. ich nähe ausschließlich damenoberbekleidung.

 

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich würde sofort mitmachen, aber nicht mehr in diesem Jahr. Unser Urlaub ist ziemlich verplant, mehr Urlaub bekommen wir beide nicht... und mein Mann müßte dann in der Zeit die Kinder ja versorgen.

 

Aber das ist genau das, was ich mir seit 2 Jahren wünsche! So was von schade! Wenn Ihr das im nächsten Jahr machen würdet, wäre ich ziemlich sicher dabei. Aber ich muss eben den Urlaub einplanen.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Metro Textiles http://metrotextile.blogspot.com/ unschlagbar:

Zwar alles ziemlich zusammengestopft (siehe auch Foto auf der Webseite), das Preis/Leistungsverhältnis ist aber traumhaft (im Herbst 2008 z.B. gecrashter Seidenchiffon für 6 Dollar, schwarze Gipürspitze für 10 Dollar, supergute Jerseyqualitäten für 6-8 Dollar etc). In dem schon genannten Blog von Lindsay T steht noch mehr zu Kashi und seinem Laden, viel Spass! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für diejenigen, die Interesse bekundet haben, möchte ich meine Vorstellungen kurz aufführen.

 

Der Terminwunsch Herbst entstand, weil ich mir schon lange den Indian Summer ansehen möchte und es natürlich bequem wäre, beides zu kombinieren. Wenn ich für den Indian Summer keinen Mitreisenden finde, bin ich bei der Reisezeit flexibel.

 

Kosten: Wenn man jetzt bucht, kriegt man für den Herbst Flüge ab ca. 350 €. Bei Unterkünften brauche ich keinen Luxus. Trocken, sauber und sicher reicht mir. Preise habe ich mich noch nicht gekümmert. Unter 100€ pro Nacht im Doppelzimmer ist machbar. Da wollte ich noch die einschlägigen Reiseführer durchsehen und erwarte Tipps für günstige Unterkünfte.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jetzt habe ich bereits einige Private Nachrichten von Interessierten erhalten. Ich werde mal sammeln, wer noch bis zum Wochenende von sich hören lässt und melde mich dann bei Euch.

 

Wer noch Interesse hat, kann mir bitte eine Nachricht mit seinen Vorstellungen schicken.

Ich habe eine Bitte: Ich würde lieber über meine Emailadresse zu diesem Thema kommunizieren, als über eine Kontaktliste bei der Hobbyschneiderin. Da kann ich die Emails schneller zu diesem Thema in einem Ordner abspeichern. Es wäre also nett, wenn Ihr mir Eure email-Anschrift mitteilen könntet.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

P.S. Erste Tipps zu günstigen Hotels habe ich auch schon netterweise erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo nähmädels,

 

gibt es in new york für schnitte (z.B. vogue) auch diese sonderverkäufe mit bis zu 40% rabatt?

 

fragende grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heide - in den USA gibt es bei den großen Ketten (JoAnns, Hancocks) immer mal wieder Aktionen, wo die im Laden vorhandenen Schnitt deutlich preisgünstiger verkauft werden (Vogue 5,99, die anderen teilweise für 99 Cent) - aber da muss man eben das Glück haben, an genau dem Wochenende, wo so eine Aktion stattfindet, auch dort zu sein - und dann müssen die Schnitte, die man haben möchte auch noch vorrätig sein....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

falls Du noch Mitstreiter und Tipps für New York suchst, bin ich gerne dabei. Ich war bereits 10 mal in NYC und habe gestern auch gerade wieder für 20.-25. September gebucht, kenne mich also ziemlich gut aus. Sollte das auch der Zeitraum sein, in dem die Hobbyschneiderinnen sich dort treffen, wäre das perfekt. Bin aber bei anderen Terminen auch dabei. Als Hotel kann ich Dir das Pennsylvania empfehlen. Das liegt genau gegenüber dem Madison Square Garden, also direkt im Garment District! Da gibt es zur Zeit bei einem großen Reiseanbieter mit N auch ein supergünstiges Special. Für Flüge könntest Du mal bei Expedia France schauen, die haben z. Zt. auch Sonderaktionen. Ich schicke Dir gleich noch eine PM mit meiner E-mail-Adresse.

 

Viele Grüße

Christin

 

P. S. Zur Indian Summer Tour kann ich Dir auch Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo heike, hallo christin,

 

wie ist es gewesen?

ich würde mich über weitere informationen freuen, was ich nicht verpassen darf.

 

in zwei wochen ist es für mich so weit.:)

 

viele grüße

 

heidi aus

"BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

also ich war vom 20.-25. September tatsächlich in New York. Von Heike hatte ich auf meinen Post hin nichts gehört, weiß also nicht, ob sie dort war.

 

Also, ich habe ein paar schöne Stöffle und Applis gekauft, habe aber die Adressen zu Hause liegen. Die Läden liegen fast alle im Garment District, zwischen der 6th und 9th Avenue und der 35th und 42th Street. Ich schreibe Dir im Lauf der Woche eine PM, falls ich das mittlerweile kann. Wenn nicht, poste ich hier.

 

Viele Grüße

Christin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe Dir im Lauf der Woche eine PM, falls ich das mittlerweile kann. Wenn nicht, poste ich hier.

 

Wie wäre es, wenn du zum Nutzen aller deine Erfahrungen und Adressen in dem NY-Stoffshopping-Thread in der Händlerbesprechung postest. :)

 

P.S. Hm, ich sehe aber gerade, dass der Thread geschlossen ist ... Warum eigentlich? :confused:

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...