Zum Inhalt springen

Partner

Stofflager lichten - wie sind eure Erfahrungen mit Verkauf bei E-Bay oder anderswo?


Aficionada

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

wie ich durch einige Beiträge hier mitbekommen habe, bin ich wohl nicht die einzige, deren Augen stoffkauftechnisch zuweilen größer sind als der Mund. Ich habe hier so manches Stöffchen rumliegen, das im Kopf schon oft vernäht war ...

Da bei mir aber in absehbarer Zeit ein Umzug ansteht ... KURZUM, ich bin gerade dabei, auszusortieren und mich von Dingen zu trennen. Einige Stoffe habe ich schon verschenkt, andere würde ich gerne verkaufen.

Wenn ich mir aber so die Auktionen bei E-Bay ansehe, frage ich mich, ob sich da überhaupt der Aufwand lohnt.

Wie sind da eure Erfahrungen: verkauft ihr über E-Bay, verkauft ihr überhaupt, verkauft ihr hier per Anzeige (wie ist da das Feedback?), gibt es andere Ideen?

 

Ich bin gespannt.

Viele Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aficionada

    2

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Mirabell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Ebay verkaufe ich keine Stoffe mehr. Der Aufwand ist groß und es kommt nichts bei rum. Bessere Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich Stoffe hier über den Markt angeboten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito.

 

ebay läuft meiner Erfahrung nach nur gut, wenn man einen Markenstoff hat, der bekannt ist oder so ähnlich aussieht wie irgendeine gefragte Stoff- oder Kleider-Marke oder es irgendwas ist, was gerade absolut in ist (die Lisas oder sowas)

 

Für "normale" Stoffe bekommt man bei ebay sonst nix mehr, finde ich.

 

Ich verkaufe wenn, dann auch lieber über den Markt hier. Die Anzeige hier ist sehr viel schneller aufgegeben als bei ebay; der Verkauf selbst geht mal mehr, mal weniger schnell.

 

Ich hab hier auch noch einige Sachen liegen, die hier bislang keiner haben wollte, aber das ist mir immer noch lieber, als bei ebay einen 15-Euro-Stoff für 1 Euro "verschenken" zu müssen... :rolleyes:

 

Gut ist auch tauschen, wenn du die Möglichkeit hast. Auf einem der lokalen HS-Treffen oder auch hier online anbieten :)

 

Ach nee, sehe gerade, dass du ja Platz brauchst. Hm, ich würde es vielleicht zuerst hier versuchen, und wenn hier nach einer gewissen Frist nichts passiert, einen Versuch bei ebay machen. Wenn du keine Probleme hast, dabei eventuell höhere Verluste als gewünscht zu machen. Aber wer weiß, vielleicht hast du ja schöne Stöffchen, die du hier problemlos los wirst. Ohne genauere Angaben kann man schwer was vorhersagen. Es kommt echt drauf an, was du hast. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch keine Stoffe bei Ebay verkaufen und möchte mich damit meinen Vorschreiberinnen anschließen.

Ich bin bei Ebay schon seit sieben Jahren gemeldet, anfangs bekam man für seinen Stoff noch einen halbwegs ordentlichen Preis, wenn auch unter Wert, aber jetzt geht nichts mehr weg.

Beruflich habe ich die Stoffregale täglich vor der Nase, sitze also wie die Made im Speck, und da wird dann immer entsprechend viel gekauft. Für mich war es eigentlich mit Ebay ganz gut mich von einigen Stoffen zu trennen. Zwar war es immer ein Verlustgeschäft aber es kam noch was raus.

Mein Schlüsselerlebnis war ein Paillettenstoff aus der Schweiz mit Einkaufspreis von Meter 79 Euro pro Meter. Ich wollte für zwei Meter 30 Euro haben und das war Vielen schon zuviel. Mein letzter Versuch scheiterte im Sommer beim Verkauf eines Gobelinstoffes einer bekannten italienischen Designerfirma (Label war noch dran) für 9.50 für über zwei Meter.

Ich habe auch einen Stoff von mir bei einem Modemacher gesehen, der ganz in meiner Nähe sein Geschäft hat. Das fertige Teil hatte einen Verkaufspreis von über 900 Euro bei einem Stoffpreis von 3,50 für den ganzen Coupon. Es kann jeder damit machen was er will, aber bei solchen Sachen wird mir doch etwas mulmig.

Ich glaube, ich werde es auch mal hier mit dem Markt probieren.

 

Viele Grüße und hoffentlich "gute Geschäfte",

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe auch hier über den Markt hin und wieder Stoffe oder Schnitte die ich zuviel gekauft habe oder nicht mehr brauche. Hier kostet es keine Gebühren, im Gegensatz zu Ebay. Und es geht einfacher.

Klappt auch ganz gut, auch wenn man natürlich nicht alles losbekommt.

Einen ganzen Karton scheinbar nicht so begehrter Stoffe habe ich daher für den Tauschtisch in Aachen gespendet und einen Stoff habe ich dann sogar in der Galerie wiederentdeckt ;)

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch mal Stoffe über ebay verkauft, war am Schluß aber nur noch froh, daß das Zeuch weg war, über Preise reden wir lieber nicht.

 

Mein Lager quillt im Moment auch über, auch wegen diverser Anfangsfehlkäufe, aber im Moment mache ich ein gnadenloses use-what-you-have, jetzt beginnt es sich zu lichten. Dazu kaufe ich im Moment nur, was ich zum kombinieren brauche. (Okay, und die 10 m Fleece für Pullis für Jungs und Männe, ABER: die habe ich bis auch 3 m schon vernäht und die 3 m werden dieses Wochenende zugeschnitten).

Das Sprichwort stimmt irgendwo schon: Not macht erfinderisch!

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib´s mal aus der Sicht des Käufers - ich wollte so ein kleines Restepaket (in Mädchenfarben), damit ich paar Applikationen basteln kann, mein Stofflager gibt noch nicht so viel her - und ich finde, daß sowas viel zu teuer weggeht, entweder ich hab die falschen Angebote erwischt oder was weiß ich, aber 25-30 Euro für Stoffreste(!!!) find ich definitiv zu teuer, früher hätte man sowas in die Tonne gekloppt und nicht bei eBay angeboten. Okay, das liegt natürlich an den Käufern, die wohl bereit sind, das auszugeben.

 

Dasselbe bei Hilcos&Co, die gehen teils mit Versand für Preise weg, die überm Ladenpreis liegen, keine Ahnung, was das soll.

Den normalen Kram - unis, nicht so tolle Muster usw., will dagegen eher keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke auch, dass Ebay nur bei Markensachen (-stoff) für den Verkäufer sich lohnt. Bei anderen Sachen lohnt es sich eher für den Käufer.

Falls Du in der Nähe einer großen Stadt wohnst kannst du es auch mal bei kijiji versuchen. Dort kann man Anzeigen und Gesuche umsonst aufgeben und da das nach Stadt sortiert ist, geht das meist über Abholung, also auch nicht so viel Stress.

 

Lieben Gruß

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...