Zum Inhalt springen

Partner

Wie werden Bilder zu einem Thread eingestellt?


Idee

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    4

  • elbia

    3

  • KARINMAUS

    2

  • Idee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Idee,

 

da ich gerade eine Antwort zu dieser Frage verfasst habe, kommst du auch in den "Genuss" ;)

 

Ich versuche mal es zu erklären. Ein Bild fügt man ein, indem man die Datei anhängt. Wenn du auf einen Beitrag antwortest, dann scroll mal im Antwortfeld weiter runter, unterhalb des Textfeldes kommen ein paar Möglichkeiten, unter anderem auch "Anhänge verwalten". Wenn du da drauf klickst, dann kannst du - wie wenn du im alten Forum ein Bild in die Galerie geladen hast - auf Durchsuchen klicken und dort dein Bild auf deinem Rechner suchen (Laufwerk, Ordner, Dateiname), wenn du es gefunden hast, klickst du es an und dann klickst du auf "Hochladen". Das Bild wird in einem neuen Fenster angezeigt und erhält eine neue Adresse, die du oben in der Satuszeile findest. Diese Adresse kopierst du dir. Jetzt gehst du zurück in deine angefangene Antwort und klickst auf das gelbe Symbol mit den Pyramiden (oder was immer das auch sein soll) = Grafik einfügen. In deiner Antwort steht nun IMG und dahinter setzt du die Adresse von dem Bild, die du dir vorher kopiert hast. Das Bild wird in der Vorschau nicht angezeigt - man sieht es erst, wenn du die Antwort abgeschickt hast.

 

Ich hoffe, ich habe es nicht allzu umständlich beschrieben . Du kannst es ja erstmal auf der "Spielwiese" ausprobieren , denn dafür ist die da :D

 

P.S. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das angehängte Bild vorher auf "Galeriegröße" verkleinert habe, d.h. Bilbreite auf 400Pixel und max. 100 kB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena nix doppeltgemoppelt. Es ging um Bilder und nicht um Grafiken in der Signatur.

 

Vielleicht möchte uns einer seinen neuen gut sitzenden BH zeigen :D oder sein neuestes Kleid hier gleich in der Antwort einfügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena nix doppeltgemoppelt. Es ging um Bilder und nicht um Grafiken in der Signatur.
:confused: Hm, doch! *g*

 

1. Möglichkeit:

Bild ist im Internet und hat eine URL --------> Bild wird hiermit insertimage.gif eingefügt

 

2. Möglichkeit:

Bild ist auf meiner Festplatte (hat also keine URL im Internet) ---------> Bild wird angehängt mit 'Dateien anhängen/verwalten'

 

Das oben von Elbia beschriebende (die Kombination von beiden Möglichkeiten) ist die umständliche Prozedur, die ich mal beschrieben hatte (sozusagen als letzte Notlösung), um Grafiken, die man auf der Festplatte hat, dauerhaft in der Signatur sichtbar zu machen, wenn man keinen Webspace hat....

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Idee,

 

da ich gerade eine Antwort zu dieser Frage verfasst habe, kommst du auch in den "Genuss" ;)

Das Bild wird in einem neuen Fenster angezeigt und erhält eine neue Adresse, die du oben in der Satuszeile findest. Diese Adresse kopierst du dir. Jetzt gehst du zurück in deine angefangene Antwort und klickst auf das gelbe Symbol mit den Pyramiden (oder was immer das auch sein soll) = Grafik einfügen. In deiner Antwort steht nun IMG und dahinter setzt du die Adresse von dem Bild, die du dir vorher kopiert hast. Das Bild wird in der Vorschau nicht angezeigt - man sieht es erst, wenn du die Antwort abgeschickt hast.

 

Ich hoffe, ich habe es nicht allzu umständlich beschrieben . Du kannst es ja erstmal auf der "Spielwiese" ausprobieren , denn dafür ist die da :D

 

P.S. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das angehängte Bild vorher auf "Galeriegröße" verkleinert habe, d.h. Bilbreite auf 400Pixel und max. 100 kB

 

Lena Du hast Recht.

 

Ich hatte nicht zu Ende gelesen. :banghead:

 

Den zitierten Rest den ich oben eingefügt habe kann man einfach weglassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena,

 

ich habe absolut nix dagegen, wenn es jemand besser weiß :D . Ich will es gerne besser machen, als ich es gemacht habe ;) .

Also : wie geht es richtig ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich will hier doch gar nicht rumklugscheißern... :rolleyes: :confused:

 

Naja und wie das geht, habe ich ja oben beschrieben: es gibt zwei Möglichkeiten/Vorgehensweisen, die sich danach richten, wo das Bild ist - entweder im WWW oder auf einem Compi resp. einer Festplatte. Aber das habe ich ja weiter oben schon beschrieben.

 

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lena,

 

ich habe auch gar nich angenommen, dass du klugscheißern willst :D . Ich habe nur festgestellt, dass ich es nicht genau weiß, und dass ich mich freue, wenn es jemand besser weiß und ich lernen kann, wie es geht ;) . Ich bin nämlich nicht gerade das geborene Computergenie :p . Außerdem hast du doch noch nie kluggescheißert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elbia,

 

hier habe ich eine Lösung wie man Bilder einfügt, wenn kein eigener Webspace vorhanden ist: Erstmal ein Test, ob es auch klappt:

 

emily4.jpg

 

:) hat gefunzt hihi

 

Also das geht so:

 

1. das Bild von Deiner Festplatte auf einen freien Webserver hochladen

Webserver gibt es zB hier:

 

http://www.imageshack.us/

 

2. mit *durchsuchen* lädst Du das Bild von Deiner Festplatte, mit *Host it* bekommt es eine URL.

 

3. Diese URL wird in einem neuen Fenster angezeigt. Kopiere sie und füge sie in den Forenbeitrag ein, dann erscheint das Bild.

 

Ich hoffe, die Erklärung war verständlich, sonst einfach nochmal nachfragen.

 

Liebe Grüße

 

von

 

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...