Zum Inhalt springen

Partner

Herbststofftasche fertig und jetzt unsicher


MariCris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Amanda-Tasche genäht und bin heute fertig geworden. Es soll ein Geburstagsgeschenk für eine liebe Freundin sein. Jetzt, wo sie fertig ist, bin ich aber am Zweifeln, ob sie vom Material her überhaupt was taugt als Herbst-Geburtstagsgeschenk :confused:

 

Es ist ein Dekostoff in Braun- und Orangetönen. Irgendwie kommt mir jetzt in den Kopf, ob eine Tasche aus Leder und Wollstoff geeigneter wäre? Andererseits sind es bis zum Geburtstag nur noch 2,5 Wochen, die Zeit also sehr knapp, da ich mit meinen beiden kleinen Kindern ja nicht wirklich regelmäßig zum Nähen komme, allenfalls am Abend, wenn nichts anderes ansteht.

 

Wie ist denn eure Meinung dazu?

 

Danke und viele Grüße

Cris

2047535547_AmandatascheHerbstfarben.jpg.409e81ad363f30d47593ff12ebcd7850.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MariCris

    3

  • Mausespeck32

    2

  • Gisela Becker

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich trage Taschen so wie sie mir gefallen, also auch quietschbunte im Winter und umgekehrt, mich kümmert das null.

 

Wenns mich was kümmern täte, würde ich sagen, dass deine Tasche/Stoffwahl gut zum Herbst passt, kannst also ohne Sorge verschenken!

 

Gruß Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde Deine Tasche sehr, sehr schön! Sie hat schöne Herbstfarben. Die kannst Du mit gutem Gewissen Deiner Freundin schenken! Sie wird sich sicher sehr freuen!

LG

Elviera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten und den Zuspruch!

Zur Garderobe und dem Stil passt der Stoff, ich war mir nur nicht sicher, ob eine reine Stofftasche herbsttauglich ist oder ob ich da lieber was Dickes verarbeiten sollte.

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wie wäre es die schwarzen Ornamente aufzunehmen und auf einige Filz oder dicken schwarzen Gewebestoff zu applezieren, dann wird sie noch "dickemänteltauglicher".

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Tasche von Stil und den Farben her passt, mach Dir mal nicht so viele Gedanken.

Die "herbsttaugliche" Stoffalternative sind dann doch eher irgendwelche

Wachs- oder Polytierchen,zumindest bei uns regnet es zur Zeit ständig.

Dickerer Stoff allein würde da nicht viel helfen, ausser sich noch voller saugen:D

Und ob das aus Polytierchen noch schick zu gestalten ist, finde ich fraglich.

 

Gruss

Quaks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber:

 

So wie die Tasche da baumelt würde zumindest ich sie nicht verschenken bzw. benutzen. Ich finde sie irgendwie lieblos wie sie da hängt, so ungebügelt, wenig abgesteppt und eher laff und ohne Verstärkung.

 

 

Danke für die Anregung.

Natürlich wird sie vor dem Verschenken noch gebügelt, das ist ja klar.

 

Zum Bügeln vor dem Foto kam ich nicht, da ich ja kleine Kinder um mich rumhabe und schon froh bin, wenn ich mal ein Foto machen, hochstellen und einen Beitrag schreiben kann :)

 

Verstärkt ist sie mit sehr stabilen Vlies, kommt auf dem Bild nicht so gut raus, aber wie gesagt, mit ewig langer Fotosession ist nicht.

 

Viele Grüße

Cris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

Du traust Dich aber was.

 

Vielleicht kann man die Tasche fest ausstopfen und über eine heiße dampfende Wanne oder in eine dampfende Dusche hängen, wie sie es für den Urlaub immer empfehlen. Bügelspray wirkt auch manchmal Wunder.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...