Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für Jungenmantel in Gr. 110 und 128


Nähschreck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für meine beiden Jungs ein Schnittmuster für einen eleganten Jungenmantel, einmal in Gr. 110 und einmal in Gr. 128 (wenn möglich der gleiche Mantel in verschiedenen Größen). Ich habe das Internet schon durchsucht, aber leider nicht das gefunden, was ich suche. Der Mantel sollte über einen Anzug passen, dreiviertel lang sein und ich würde ihn gerne in einem wollenen Mantelstoff nähen.

Habt Ihr vielleicht irgendwo so einen Schnitt oder eine Idee, wo ich einen finden könnte?

Für Mädels gibt es ja einige Schnitte, aber Jungs dürfen wohl nicht elegant aussehen....!:(

Es wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Der Herbst kommt ja bald, da wollte ich mich mit meiner Mama mal dran machen.:)

 

LG

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähschreck

    2

  • Frau-Jule

    1

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

du findest z.B. in der Ottobre 5/06 eine Wolljacke für Jungs in deinen gesuchten Größen. Die Zeitung kannst du auf der Homepage Ottobre Design durchblättern.

Diese Jacke finde ich schon sehr elegant, eben auch aus entsprechendem Stoff genäht.

 

Einen längeren Mantel fände ich persönlich für so kleine Jungs eher unpraktisch, aber vielleicht läßt sich der Schnitt ja auch einfach um einige cm verlängern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michaela,

 

Ottobre ist für sowas immer meine erste Anlaufstelle! In der Zeitschrift 6/2007 findest du Modell 26. Der Mantel geht von Größe 92-170.

 

Ob er jetzt schick genug ist für dein Vorhaben weiß ich nicht, der Vorschlag von Maria ist auch ziemlich schön!

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.