Zum Inhalt springen

Partner

Top 111 Burda 7/2005


stoffwerkstatt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute das Top 111 zum zweiten Mal genäht. Den oberen Abnäher (Mittelnaht - ích habe es kapiert) mußte ich jetzt wieder versetzen, ansonsten wäre das Top viel zu weit geworden. Sonst habe ich keine Paßformprobleme bei Burda T-Shirts - das Knotenshirt sitzt ziemlich anliegend. Erst dachte ich es liegt am Jersey - aber das kann nicht der Grund sein, da die Qualitäten verschieden sind. Hat jemand von Euch dasselbe Problem?

 

Viele Grüße

Ingeborg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffwerkstatt

    3

  • Friedericke Nemitz

    2

  • luna

    1

  • SlicKy

    1

Hallo Ingeborg,

bin auch gerade bei diesem top. Die Mittelnaht vorn macht mir doch ein paar gedanken. Hast du den überschüssigen stoff abgeschnitten und bei der raffung, ist da nicht zuviel stoff?.

Friederricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedericke,

den überschüssigen Stoff habe ich abgeschnitten, der Knoten liegt genau darüber, so daß es auch nicht zuviel Stoff ist, es fällt nicht auf. Aber dieses Top hätte ich mir besser in Größe 38 zugeschnitten. Falls ich es mir nochmal nähe, verwende ich außerdem auf jeden Fall Formband!

Wie ist es bei Dir mit der Größe?

Viele Grüße

Ingeborg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo Ingeborg,

man kann ja einen schreikrampf kriegen mit der größe, Viel zu gross, mindestens 5 cm. Ich habe gleich zum anfang formband genommen , wollte erst nicht, aber gut so. Ja auch ich ärgere mich über diese größe und hätte lieber auch die 38 nehmen sollen. Was machen die blos bei BURDA.

Viel spass beim nähen und pass schön auf mit den grössen, sonst näht man zweimal.

Friedericke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Friedericke,

dann bin ich ja beruhigt, bei mir sind es auch 5 cm. Aber schön sind sie doch geworden - und jetzt muß nur noch der Sommer zurückkommen!

Viele Grüße

Ingeborg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal eben eine frage zu dem schnitt. man soll ja die unteren hälften des shirts im schrägen fadenlauf zuschneiden. ich nähe das ganze aber aus einem bielastischen t-shirt stoff. kann ich das dann auch im geraden fadenlauf zuschneiden? wäre einfacher.

 

lg sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mein Shirt gestern fertig bekommen. Werde aber die Mittelnaht nochmals öffnen müssen und etwas enger nähen. Normalerweise trage ich Größe 44 aber da es das Shirt nur bis 42 gab und es auch recht groß aussah habe ich es einfach mal mit einer Nummer kleiner probiert. Es sitzt wie angegossen :D und hätte nicht größer sein dürfen.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl das die Einzelschnitte von der Größe her anders ausfallen, oder täusche ich mich :confused:

 

Einen schönen Sonntag.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...