Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein 1. UWYH - Kinderkleidung in 98-110 und 122/128


78Polly

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

lange lange lange hab ich mit mir gehadert ob ich auch einmal UWYH machen soll...

 

Aber jetzt wirds echt Zeit! Mein Stoffschrank ist soo voll, und die Kinder haben nichts anzuziehen :o. Jetzt am letzten warmen Wochenende wurden die Sachen schon ziemlich knapp und ich hoffe doch auf viel Sonne diesen Sommer.:D

 

Vor allem für Moritz muss ich dringend ein paar Shorts für den Sommer in Gr. 104 (ca.) machen. Shirts braucht er auch.

 

Hanna ist im Winter auch so sehr gewachsen, sie braucht auch unbedingt Sommerkleidung und im September wird sie eingeschult und soll dafür natürlich auch ein Kleid bekommen. Geplant ist bisher Elodie von FM.

 

Damit das aber nicht immer nur bei den Plänen bleibt, eröffne ich hiermit mein erstes UWYH und hoffe auf ganz viel Motivation, Hilfe, Inspiration und wenn nötig auch mal ein paar Tritte ;).

 

Fotos von meinem Stoffberg mache ich heute abend, ich bin grad nicht zuhause....

 

Also, hereinspaziert, ich stell schonmal Kaffee, Tee und Kekse hin....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 78Polly

    47

  • santander

    11

  • TanjaK

    8

  • KirstinHB

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach, vergessen, evtl. kommt auch noch die ein oder andere Tasche dazu, ich brauche nämlich noch das ein oder andere Geburtstagsgeschenk.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, da sind ja schon "Motivierer" :D.

 

Ich warte noch auf Bestellungen bei Michas und Buttinette, die rechne ich noch zum UWYH dazu, aber danach will ich wirklich damit auskommen was ich habe - es sei denn es fehlt mal ein RV oder so. Stoffe und Webbänder und Tüddelkram sind eigentlich auch genug da, jedenfalls für Hanna. Für Jungs ist das ja schon was schwieriger...

 

Ich hab hier die ersten Bilder für Euch. Einmal mein Stoffschrank, total unordentlich, aber zum aufräumen hatte ich keine Lust :o

Die linke Seite sind alles Jerseys, unten etwas Fleece. Rechts liegt Baumwolle/Jeans/Cord. Der Korb oben ist voll mit Bündchen und die Kisten unten sind meine Restekisten.

 

Ich weiss, verglichen mit ein paar anderen hier ist das noch nicht sooo viel, aber ich hab keinen Platz mehr :D:o...

 

Dann noch ein Stapel BW der nicht mehr ins Regal gepasst hat und aus dem Hosen und Hemden werden sollen.

 

Und dann schon zugeschnittene Stoffe für den "leggings-Rock" Nr. 20 aus der neuen Ottobre.

 

Ich habs gleich 3x zugeschnitten, ohne zu wissen obs passt. In Gr. 122 ohne Nahtzugabe. Ottobre fällt immer sehr gross aus finde ich. Ich hoffe dass die Röcke dann hinterher auch passen :rolleyes::o

2120936272_Bild094.jpg.0ff8bbd2b29d12af5dc8c5ebc838b64d.jpg

1500860942_Bild096.jpg.50e53d70c628fe494cdf0126b31f6ec6.jpg

1279463747_Bild095.jpg.05c05175b600feec0f2125973e11d9aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch vorgenommen wieder mehr zu nähen.

Meine Kleine trägt auch 122/128 vieleicht werde ich ja angesteckt.

Da ich ja Stoffe verkaufe kommt immer wieder mal Mama der gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, das kenne ich auch! Beide Kinder suchen sich schon ziemlich zielsicher die Stoffe aus dem Regal und sagen was ich daraus machen soll :D.

 

Leider sind das oft ziemlich unrealistische Sachen :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich gespannt, was du alles schönes zauberst.

stoffe sind ja einige vorhanden, mir fehlen die campans.....

so geht das immer......

bändchen für jungs habe ich ein paar, meist passen sie nicht zum stoff.

also hinsetz und zuguck......!!!!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, das sieht ja schonmal gut aus..........................

 

auf den legginsrock bin ich gespannt. kopiert hab ich den schnitt auch schon........................den caroline-schnitt von fm find ich nämlich nicht so klasse............zumindest nicht unverändert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich mal gespannt und setz mich dazu... Den Leggings-Rock aus der Ottobre hab ich nämlich auch noch vor... Find die Idee so toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da sind ja noch ein paar Mitleser!

 

Herzlich willkommen, ich freu mich dass Ihr mitlest!

 

Ich hab den ersten Rock fertig! Die Farben sind auf dem Foto nicht so toll, eigentlich ist das türkis.

 

Leider haben die Streifen nicht ganz aufeinander gepasst, aber ich denke das wird man dann angezogen nicht mehr ganz so doll sehen *hoff*.

 

Der Rock war eigentlich sehr schnell genäht, nur das betüddeln hat ewig gedauert. Was meint Ihr, fehlt noch was? Die linke Rockseite sieht so leer aus, oder soll ichs so lassen?

 

Ich bin gespannt wie es sitzt, wenn Hanna morgen mitspielt gibt es nochmal ein Bild am Kind. Ich könnte mir aber vorstellen dass die Beine etwas weit sind - Hanna hat so dünne Beinchen. Allerdings verschätze ich mich da gerne auch mal :rolleyes:

2132739570_Bild097.jpg.e674158500848800de79dbaf50582e30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Elke, das ist ja eine gute Idee mit einer Muscheltasche. Hm, da werde ich heute nacht mal drüber schlafen, vielleicht fällt mir was dazu ein! Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rock ist super schön so,und das mit denn streifen ist halt so gewollt:)

 

ich bin etwas neidisch auf deine stoffe,da sind tolle bei!!!

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! Die Rockleggins ist toll geworden.Statt einer Muscheltasche könnte ich mir auch ein paar kleine Fischchen vorstellen,auf die das niedliche Seepferdchen schaut.... Ist einfach so eine spontane Idee von mir.Bin schon auf die nächsten Sachen gespannt,du hast ja sehr schöne Stöffchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob!

 

Ich freu mich dass der Rock gefällt! Fische sind auch eine gute Idee, ich glaube ich werde Hanna fragen was sie möchte.... Ich kann mich eh nicht entscheiden :rolleyes:

 

da bin ich gespannt, was du alles schönes zauberst.

stoffe sind ja einige vorhanden, mir fehlen die campans.....

so geht das immer......

bändchen für jungs habe ich ein paar, meist passen sie nicht zum stoff.

also hinsetz und zuguck......!!!!!;)

 

Der rock ist super schön so,und das mit denn streifen ist halt so gewollt:)

 

ich bin etwas neidisch auf deine stoffe,da sind tolle bei!!!

 

Lg Christine

 

Ja, ist das nicht schrecklich!? Da hat man schon so viele Stoffe und Bänder und trotzdem fehlt IMMER der passende Kombistoff und man MUSS unbedingt nochmal los und was nachkaufen :rolleyes::D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina, klasse rockleggins................gefällt mir sehr gut. die beine sind aber schon um einiges enger als bei dem caroline-schnitt....................

 

ich finde ihn so ausreichend betüddelt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Hanna hat entschieden dass der Rock so bleibt wie er ist. Kann auch dran liegen dass sie auf einen Kindergeburtstag gegangen ist und ihn gleich anziehen wollte :D.

 

Ich hab mich natürlich total verschätzt was die Beine angeht. Die sind weder zu weit noch zu eng, der Rock sitzt total super und Hanna meint er wäre auch bequem.

 

Also kann ich die nächsten beiden ja in Angriff nehmen!

 

Allerdings werde ich heute nichts mehr schaffen. Ich muss gleich noch einen Kuchen backen (Für Männes Arbeit - er hatte Geburtstag und ich die Arbeit :rolleyes:):o. Nun ja.... Heute abend muss ich endlich mal wieder zum Sport gehen, und danach bin ich meist ziemlich platt.

 

Hier aber noch ein Bild für Euch vom Rock am Kind!!! Die Beine sind eigentlich gleich lang, sie steht nur so schief...

1645466898_Bild100a.jpg.94cd906168d975dba0754502f1cc411d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben!!

 

 

Hallo Nina,

 

wow, gefällt mir total hut, die Appli ist auch eine tolle Idee:)

 

Danke, bei der Farbe des Rocks musste ich spontan an Meer und Urlaub denken, deshalb kam mir die Idee mit dem Seepferdchen :D *Fernwehkrieg*

 

für so ein großes mädchen sieht der rock toll aus. ich glaube eine muscheltasche hätte da nicht so gepaßt:o

 

Ja, ich glaube auch so ist er ganz gut, obwohl ich die Idee mit der Muscheltasche super fand, die werde ich mir mal abspeichern!

 

Ich hab den zweiten Leggings-Rock fertig! Diesmal mit Rollsaum und Häkeläpfelchen. Den dritten bekomme ich hoffentlich morgen fertig, da hab ich vergessen das Gummi an Töchterchen abzumessen :o.

 

Hanna findet ich soll ihr ruhig noch 4-7 Stück machen :D. Aber danach ist wohl erstmal Moritz dran....

1761215613_Bild101.jpg.459b6939b4484a6e8661b20b6896b21b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina, die rockleggins ist suuuper schön.......*schwärm*

 

hier hast du jetzt beide teile aus jersey gemacht, oder?

 

bei der blauen kombi war doch der rock nicht aus jersey, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr zwei! :hug:

 

Doch, alle 3 Röcke sind komplett aus Jersey! Der türkise ist allerdings relativ "schwer" und fällt deswegen komplett anders als der Apfeljersey. Der ist nämlich ganz dünn.... Schon witzig wie unterschiedlich ein und derselbe Schnitt ausfallen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt wohl. bei dem blauen dachte ich jetzt wirklich, es wäre webware..........

 

jetzt bin ich noch auf nr. 3 gespannt...................

 

kopiert hab ich den schnitt auch schon.........................vllt morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.