Zum Inhalt springen

Partner

Im Froschkönighaus wird wieder genäht :-) Langzeit- UWYH


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

Danke für den Keks!

 

Also in die Kombi hab ich mich echt verliebt. Als wir vorhin so durch die Stadt liefen konnt ich mich nicht satt sehen. Und meine Tochter verkündete heute, Rehe sind ihre Lieblingstiere. Na wenn das nix ist :D

 

Die türkise Leggings ist auch fertig, allerdings riss gleich der Faden am Bund. Bei der gelben ist alles prima, das gelbe Alterfilgarn ist ordentlich dehnbar. Jetzt muss ich mir etwas anderes einfallen lassen.

Der Body ist auch wieder aufgetrennt oben, die Einfassung schneid ich vernutlich einfach ab, er ist eh zu groß und werd das Schnittmuster nochmal neu auflegen. Die Ärmel muss ich leider neu machen, aber gsd ist das nicht viel Stoff und die übrigen Ärmel hab ich aufgehoben , die sollten sich für einen Babybody für meinen Cousin noch gut verwenden lassen. Ist ja nix dran, die sind jetzt nur zu kurz für meinen Sohnemann.

 

 

Und haltet mich für verrückt, aber mich kribbelt es total, endlich die Herbstjacken zu nähen! Die Stoffe dafür hab ich bereits im April bekommen... Gedanken über die Betüddelung mach ich mir auch schon :-D

 

Erstmal hab ich aber eh noch genug anderes wichtiges zu tun. Und für die Herbstjacken darf ich außerdem shoppen- Jersey für das futter für Sohnemann :-)

 

Aktuell freu ich mich, wieviel Geld ich spare. 3 Kids brauchen eben doch viel anzuziehn, aber mir reichen ja schon die Schuhe.

Aber ich bin auch froh, endlich mal neue Stoffe shoppen zu können :-D Manche Stoffe lager ich ja bereits ewig. Der rote z.B. vom Kleidchen gehört zu meiner damals ersten Stofflieferung von Buttinette.

 

Monika genau, die Leggins ist aus der 4/2012 und das Kleidchen aus der 3/2009. Das hatte ich ja bereits 2 Mal schon genäht im letzten UWYH, mit Ärmeln. Aber bei dem aktuellen Wetter brauchts echt keine Ärmel.

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    78

  • Elidaschatz

    15

  • Esnah

    14

  • SoMi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

da bin ich wieder. Gestern Abend und heute morgen war ich wieder fleißig. Auch wenn ich nicht ganz zufrieden bin, find ich es doch sehr hübsch geworden. Genäht habe ich die Mail-Express Tunika aus der Ottobre 1/2012.

Hat Potential zum Lieblingsschnitt :-)

 

Das wird dann also Mausis Kigaoutfit

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58081

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58080

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ette!

Die Farben passen auch sehr gut zur Maus.

Bin froh die Kigakombis fertig zu haben!

 

Heute wollte ich den Body retten und nun liegt er in der Restekiste ^^ Schade. Aber einen neuen habe ich bereits zugeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier noch der Vollständigkeithalber der Turnbeutel von heute morgen. Sowas fixes zwischendurch macht auch Spaß. Und ich bin froh, den Stoff nun auch schon gut minimiert zu haben. Das war eine meiner allerersten Stoffbestelleungen und daraus hatte ich damals eine Madita genäht. Nur irgendwie ist der Stoff für Kleidung nicht so gut geeignet, er verliert Farbe und wirkt leicht beschichtet und sehr steif. Für den Turnbeutel ist er schön robust aber dünn.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auch hier nochmal deine Sachen bewundert und schön, dass du geschrieben hast, wo es das Kleid gibt. Die ottobre habe ich auch. Die Stoffe sind toll. Würde ich sofort so nehmen.

 

Wann ist denn deine Tochter geboren? Meine Große ist ja jetzt auch Kindergartenvorschulkind. Morgen gehen sie den Einschulungsgottesdienst für die I-Dötzchen angucken... nächstes Jahr ist sie dann dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ein Maikind :-) Sie ist noch nicht angemeldet... durch den Umzug ka alles vollkommen durcheinander und iwie sind die sich hier nichtmal einig, zu welcher Grundschule wir gehören. Ein Tag vorher kam dann eine Einladung zu einem Sprachtest- so knapp hab ich das dann nicht geschafft. Jetzt muss ich übernächste Woche gleich mal da anrufen, da geht die Schule wieder los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :D Oder gute Nacht.

 

Heute abend hab ich viel geschafft. Uff! Einen neuen Body, eine Schlafi/Kruschelhose und eine Haremshose für meine Kleine.

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58144

 

Der Body ist diesmal gut gelungen :-D

 

Und jetzt darf ich mich endlich an meinen Rock machen. Nächste Woche gehts bereits nach Hamburg :ups: Nur für einen Stoff muss ich mich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du hast wohl wieder Nachtschicht eingelegt, sehr tolle Teile hast Du wieder genäht.

 

Diese Daisyjersey könnte ich Dir glattweg klauen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

jaa hab ich, so seh ich auch aus unter den Augen :D:rolleyes:

 

Die Daisys sind wundervoll, auch vom Anfassen her, aber so langsam bin ich froh, dass er bis auf Reste aufgebraucht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin in Deinem UWYH gelandet weil ich über die Forums-Suche nach Informationen zu genähten Babytragen bzw. speziell fullbuckles gesucht habe.

 

Erstmal generell ein großes Lob für die tollen Sachen die Du nähst - hab jetzt nämlich alles angeschaut und für super schön befunden.

 

Speziell zur Trage wollte ich mal gerne Fragen, wie trägt sie sich denn? Hat Deine Freundin schon ein "Urteil" abgegeben?

Bin selbst grad am Überlegen eine zu nähen und hatte auch schon den MT Schnitt von Kleinigkeit im Auge, wobei ich fast auch lieber eine Lösung mit Schnallen hätte - also im Prinzip genau das was Du genäht hast.

Hast Du dazu am Schnitt selbst dann vieles verändert oder halt einfach (Teile) der Träger durch Gurtband ersetzt?

Ach und hast Du Tragetuchstoff verwendet oder "normalen"?

 

Sorry, dass ich Dich so mit Fragen löchere, im Zweifelsfall ignorierst Du mich einfach :p

 

Liebe Grüße, Saboka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin in Deinem UWYH gelandet weil ich über die Forums-Suche nach Informationen zu genähten Babytragen bzw. speziell fullbuckles gesucht habe.

 

Erstmal generell ein großes Lob für die tollen Sachen die Du nähst - hab jetzt nämlich alles angeschaut und für super schön befunden.

 

Speziell zur Trage wollte ich mal gerne Fragen, wie trägt sie sich denn? Hat Deine Freundin schon ein "Urteil" abgegeben?

Bin selbst grad am Überlegen eine zu nähen und hatte auch schon den MT Schnitt von Kleinigkeit im Auge, wobei ich fast auch lieber eine Lösung mit Schnallen hätte - also im Prinzip genau das was Du genäht hast.

Hast Du dazu am Schnitt selbst dann vieles verändert oder halt einfach (Teile) der Träger durch Gurtband ersetzt?

Ach und hast Du Tragetuchstoff verwendet oder "normalen"?

 

Sorry, dass ich Dich so mit Fragen löchere, im Zweifelsfall ignorierst Du mich einfach :p

 

Liebe Grüße, Saboka

 

 

Huhu!

 

Zum Tragen: es trägt sich super. Ich habe die Gurte mit 4 cm dickem Schaumstoff gefüttert und dadurch landet das meiste Gewicht quasi "im" Schaumstooff, das ist einfach ein Vorteil von Fullbuckels, den du so bei Mts und Tuch nicht hast.

 

 

Ich habe Die Schultergurte ergonomisch zugeschnitten, also zur Spitze hin abgerundet, wie man es bei manchen Rucksäcken kennt.

Der Grundschnitt selbst wurde nicht verändert, ich habe lediglich den Beckengurt aufgenäht anstatt eingefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, super, Danke für Deine Antwort!

 

Hört sich ja alles "machbar" an und die Aussage, dass es sich super trägt, motiviert mich ;)

 

Die Trägerform lässt sich ja sicherlich in Anlehnung an den Beco oder so machen!

 

 

magst mir noch verraten, was für Stoff Du denn verwendet hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW bei dir entstehen aber tolle Sachen. Muss zugeben habe in letzter Zeit nicht so viel im Forum gestöbert. :o Die Verwertung des kaki Jersey finde ich sehr gelungen, auch der by the sea ist toll vernäht. Vielleicht sollte ich mich auch mal an einen Body wagen.... Die Babytrage würde ich auch sofort nehmen, einfach nur wunderschön und natürlich super praktisch.

 

Freue mich auf mehr. Und werde wieder häufiger vorbeischauen.

 

LG

Bearbeitet von Süsser Knopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden!

 

 

Eiiigentlich wollte ich mich ja an den Rock machen, aber irgendwie blockieren mich unfertige Teile total, darum hab ich ein UFO fertig gemacht. Die Hose war meine erste misslungene Babyhose- das Bündchen habe ich abgemacht und mich dann spontan auch noch entschieden, anstelle des gelben Jersey endlich mal den ewig hier vor sich hinvegetierenden orangenen Bündchenstoff anzuschneiden. Was ich nicht bereut habe, es gefällt mir sogar noch besser und das Bündchen hat eine supertolle weiche Qualität.

 

Und jetzt schaut mal

 

picture.php?albumid=4732&pictureid=58304

 

Bin ganz verliebt. Die Mütze ist aber nicht gelungen. Vielleicht und falls der Stoff reicht, mach ich sie nochmal neu.

 

Die Hose hat Sohnemann auch schon bekommen, leider ist es bereits die letzte Größe, aber das zu vergrößern sollte nicht allzu schwer sein. Auch das Shirt soll er bekommen- sobald mir der Schnittmusterbogen endlich in die Finger kommt. Der ist auf ganz misteriöse Art und Weise verschwunden. Dafür habe ich einen Schnittmusterbogen gefunden, zu dem ich garkein Heft habe :confused:

 

 

Gleich werde ich mal in unseren Kurzwarenladen stapfen und neue Stecknadeln kaufen. Meine sind irgendwie total kaputt. Die Ovi liebt sie :rolleyes:

Bearbeitet von Fieberlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt kann ich endlich etwas in meiner Liste abhaken:

 

Zu nähen wären:

- Babytrage für eine Freundin- erledigt

- Babyhose plus Oberteil, evtl. Strampelsack und Body- erledigt

- Sommerkleid säumen, welches als Ufo hier rumliegt- erledigt

- ein T-Shirt von der Kleinen reparieren- erledigt

-Rock für mich

- 3 lange Hosen pro Kind!

- Schlafis für die kleine und den Kleinen

-Bodys für den Kleinen- in Arbeit

- Oberteile (das lass ich nochmal offen was un wieviel. auf jeden Fall brauchen beide Mädchen 1-2 unifarbene Unterziehshirts)

-Turnkleidung für den Kiga für Prinzessin klein und groß

- Volantröcke für Prinzessin klein und groß (eine Stoffkombi hab ich bereits im Kopf)

-Kindergartenrucksack!

- Little Holiday Bag für meine Trips nach Hamburg

- Taschen für mich (ich möchte noch eine Julie und eine Claire und eine schicke für Abends)

- weitere Oberteile für mich

-Haremshose für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Outfit ist wunderschoen ... auch wenn ich selber nicht so wirklich Orange fuer mich mag finde ich es bei den Kindern immer ganz toll.

 

Was die Schnittmusterverschwinderei anbelangt habe ich mit angewoehnt in die Hefte hinten einen Umschlag zu Kleben in dem ich dann die Schnittmuster stecke ... damit habe ich die Sucherei zumindest verringert ;) passieren tut es schon aber ab und an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW tolle Babykombi. Die Robots in der Farbkombi gefallen mir sehr gut. Wirkt so frisch. Auf orange Bündchen wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Habe hier auch noch ein Stückchen Robots liegen. ;)

 

Gefällt mir besser als meine Kombi (Album) :mad:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...