Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein 1. UWYH - Kinderkleidung in 98-110 und 122/128


78Polly

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 78Polly

    47

  • santander

    11

  • TanjaK

    8

  • KirstinHB

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, die Stoffe von Janeas sind wirklich süss!! Aber ich finde Moritz dafür fast schon zu gross, oder? Na ja, mal sehen...

Vielleicht kommt dann ja auch der Pilz-Stoff wieder!?!

 

Ich habe das Shirt fertig! Ich finde es ist ganz gut geworden...

 

Heute abend mache ich mit dem Häcktop weiter, ich hoffe ich kriege es schnell fertig und dann muss ich mit einer Tasche anfangen, am Samstag hat eine Freundin Geburtstag - vielleicht mache ich eine Knotentasche, mal sehen...

1712237417_UrlaubBirklar-PlaymobilParku.Osterfeuer001.jpg.5a24c9b07ffb4802d8c510cf33e1c094.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich komme grad zurück vom Kinderarzt :mad: Moritz hat ne dicke fette eitrige Bindehautentzündung..... Keine Ahnung wo er die her hat, sonst hats keiner...

 

Also muss ich zuhause bleiben und Kind hüten und aufpassen dass Hanna und ich uns nicht auch noch anstecken :rolleyes:.

 

Ausserdem muss ich das Kind 4x am Tag mit Augentropfen quälen. Garnicht so leicht wenn er sich mit Händen und Füssen wehrt und man selbst nur zwei Hände hat und ihm ja auch nicht wehtun will :(

 

Ich bin schwer genervt!!! :mad:

 

Ich hab gestern abend das Häcktop fertig bekommen. Ein Foto kommt später - ich muss erst noch den Akku der Kamera laden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem muss ich das Kind 4x am Tag mit Augentropfen quälen. Garnicht so leicht wenn er sich mit Händen und Füssen wehrt und man selbst nur zwei Hände hat und ihm ja auch nicht wehtun will

 

Oh je!

Übrigens muss das Auge nicht offen sein für die Tropfen. Die fließen dann beim Öffnen hinein. Vielleicht hilft dir das ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rockleggins sehen schön aus, sie scheinen zur Zeit ein Renner zu sein. Ich habe sie auch aus Jersey genäht. Ob ich für den Rock auch BW nehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Gute Besserung für den Kleinen! Ich wünsch Dir starke Nerven.

 

LG, Kirstin

 

Danke, das kann ich gebrauchen!

 

Oh je!

Übrigens muss das Auge nicht offen sein für die Tropfen. Die fließen dann beim Öffnen hinein. Vielleicht hilft dir das ja.

 

Hm, das hab ich versucht, aber er kneift solange die Augen zusammen bis er mit der Hand drankommt um die Tropfen abzuwischen. Da ist er echt hartnäckig :rolleyes:

 

Die Rockleggins sehen schön aus, sie scheinen zur Zeit ein Renner zu sein. Ich habe sie auch aus Jersey genäht. Ob ich für den Rock auch BW nehmen könnte?

 

Danke, ich denke schon dass man den Rock auch aus BW nähen kann. Er muss nur oben rum weit genug sein um über die Hüfte zu passen, aus BW ist er dann ja nicht mehr so dehnbar.

 

Ich hatte auch erst überlegt BW zu nehmen, aber Jersey fand ich besser weil man den nicht bügel muss. Ja, da bin ich faul :o;)

 

Ich hab neue Fotos für Euch. 2 Häcktops sind entstanden. Ich habe sie beide aus BW genäht. Letztes Jahr hatte ich eins aus Jersey genäht, aber das "fiel" nicht so schön, deshalb diesmal BW. Allerdings glaube ich dass ich letztes Jahr den Jersey auch gekräuselt habe, was wohl falsch war.... Nun ja....

 

Dann habe ich die Knotentasche für meine Freundin fertig. Das Futter ist lila, kann man jetzt nicht so sehen... Ich bin ganz überrascht wie schnell die fertig war, ich hab grade mal eine halbe Stunde gebraucht! Aber die Tasche hat ja auch keinen RV oder so. Ich hoffe sie gefällt meiner Freundin...

 

Als nächstes möchte ich wieder Shirts für Moritz nähen und dann muss ich mich mal an die Shorts machen, es soll ja wieder warm werden. Dafür muss ich aber erst Schnitte abnehmen, und das macht mir am wenigsten Spaß :(:rolleyes:

112232424_Bild104.jpg.ae7394c652972d96935ab357315c6d57.jpg

715016704_Bild106.jpg.6df52aedb594108a8e2f1ce8d8ca9ecf.jpg

1705644343_Bild107.jpg.90f7440834847d91db0ebb1894203d52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nina, die häktops sind echt super schön...............und die tasche ist auch klasse..................

 

die häkelblümchen find ich total schön....................mhhh, vllt sollte ich doch so langsam mal mit dem häkeln anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle HäckTops :) Ich habe letztes Jahr eins für meine Tochter genäht, dieses Jahr sollen es nochmal zwei werden. Eine Häkelpasse hab ich schon fertig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich glaube, ich werde jetzt wieder öfter schauen können, was du schönes nähst.

es sind ja ganz tolle sachen, die du genäht hast.

so eine rockleggins wäre auch was für unsere kleine.

der jungsstoff ist der hammer, ich glaub, den leg ich mir hin, bis gerit größer ist. er soll ja auch ein bischen spaß dran haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob! Ich hätte nicht gedacht dass ein UWYH so motivieren kann!

 

Die Rockleggings sind wirklich super praktisch. Nichts verrutscht, nichts knubbelt und im Sandkasten landet der Sand auch endlich mal nicht in der Unterhose :o...

 

Ja, der "Jungsstoff" ist toll - selbst Moritz mit seinen knapp 3 Jahren war total begeistert von den kleinen Monstern - solche Stoffe gibt es viel zu wenig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so süße Mädchensachen sehe werde ich immer ganz melancholisch. Ich liebe meinen kleinen Kerl über alles und würde ihn niiiiiemals wieder hergeben. Logisch. Aber ein kleines Mädchen, das man ein bisschen betüdeln kann wäre auch sooo schön.

Na, vielleicht klappt es ja noch mal irgendwann...

 

Dafür ist Nähen für Jungs echt eine Herausforderung: es gibt nicht so viel schönen Stoff, die Schnitte sind nicht wirklich raffiniert und abwechslungsreich - und die kleinen Herren haben auch schon ganz früh ihre Vorstellungen, was sie anziehen wollen und was NICHT.

 

Du machst das jedenfalls toll und ich freue mich schon auf weitere Shirts für Jungs.

 

LG, Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Die Häcktops finde ich besonders toll, erinnern mich an meine Kindheit. Sind die derzeit wieder in, oder einfach nur zeitlos schön?

 

Gibt es dazu eine Anleitung?

 

Herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr zwei!

 

Ja, für Jungs ist es schwieriger. Da muss man sich mehr einfallen lassen, aber dafür ist man nachher auch immer ein bischen stolzer, oder? :D

 

Für die Häcktops gibt es ein Ebook von Farbenmix. Das ist super erklärt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Häcktops sehen ja toll aus. Das mit der applizierten Blume gefällt mir besonders. Ich hab mir das E-book jetzt auch gekauft und meine Mutter zum häkeln angagiert:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Das sind wirklich schöne Sachen!

Habe mir jetzt auch das Häcktop bestellt und das obwohl ich noch keine Kinder habe... ;-)

 

Ich kann da einfach nicht widerstehen, wenn das so toll aussieht.

Mache das einfach schon mal für später! Jetzt muss ich "nur" noch Wolle kaufen.

 

Kinderkleidung nähen macht einfach am meisten Spaß. Schön bunt, wenig Stoffverbrauch und viel Getüddel. =)

 

Liebe Grüße von um der Ecke (nämlich aus Steinfurt)

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

@Linda: Steinfurt ist ja wirklich um die Ecke! Die Welt ist klein....

 

Ich kenne das, ich kann bei manchen Sachen auch nicht widerstehen. Ich habe mal eine Spieluhr gekauft (ein grosser blauer Elefant der 'Imagine' von J. Lennon spielt) gekauft obwohl ich noch nicht mal schwanger war....

 

Jetzt hängt sie an Moritz' Bett - aber damals hat mein Mann mich wohl für ziemlich verrückt erklärt :D:rolleyes:

 

Ich habe am WE eine Piratenhose aus der Ottobre 3/10 genäht. In Gr. 104 ohne NZ. Das ganze Teil hat mich ziemliche Nerven gekostet. Die Hose hat überall runde Taschen - das mache ich nie wieder *nerv*. Ansonsten ist sie sehr schön geworden, aber leider ist sie viiiieeeel zu gross :ups:

 

Moritz ist sie heute morgen vom Hintern gerutscht und ist auch eher eine lange Hose als eine Bermuda. Ich hab sie dann probehalber Hanna angezogen und der passt sie wie angegossen. Hanna trägt eigentlich 128!! :ups:

 

Das ärgert mich ein bischen weil die Hose wirklich aufwändiger war und Moritz sie dieses (und vermutlich nächstes) Jahr nicht anziehen kann. Und Hanna will sie nicht anziehen weil sie meint das sei eine Jungshose :rolleyes::mad:

 

Nun ja, hoffen wir mal dass sie in 2-3 Jahren auch noch "in" ist..... Ein Bild gibts später, bin jetzt im Büro...

 

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schade mit der Hose. Magst du einmal die Modellnummer der Hose sagen? Ich wollte auch noch kurze Hosen aus der Ottobre nähen, dann weiß ich bei der schon einmal Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es war die Nr. 13 aus der Ottobre 3/2010. Das Modell heisst "Pear" Piratenhose wenn mich nicht alles täuscht. Ich schau nachher aber zuhause nochmal nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn die Erfahrung bei Kleidern aus, sind die auch zu groß? Ich möchte zum Schulanfang die Nr. 26 aus Ottobre 3/11 nähen in der Gr. 128.

003.jpg.73f96d8ab1c3039323f56bf89af1a1b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ein Kleid habe ich bisher noch nicht aus der Ottobre genäht.

 

Ich schneide bei Ottobre grundsätzlich die passende Grösse aber ohne NZ zu, normalerweise passt das ganz gut, aber wie gesagt, ich habe mit den Kleidern leider auch noch keine Erfahrung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.