Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch Pfaff 2170 in Popeline


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nähe gerade eine Sommerhose für meine Tochter aus Popeline. Der Schnitt sieht ein Gummiband-Bund vor, über den zur Zierde eine Kordel o.ä. eingezogen wird. Dafür brauche ich 2 Knopflöcher und 2 Kordelstopper (ich kann mich glaube ich irgendwie nicht richtig ausdrücken heute). Jedenfalls bekomme ich die Knopflöcher nicht hin. Ich habe die Popeline doppelt genommen, ich habe 2 Lagen Stickvlies daunter gelegt und ich habe beides gleichzeitg getan. Kein Erfolg. Dann habe ich die Fadenspannung auf 5 geregelt (statt der vorgegebenen 3), und es sieht alles gleich aus: Meinen Oberfaden sehe ich gar nicht, der Unterfaden sieht unten einigermassen aus, aber oben steht er einen Millimeter ab. Dann habe ich Perlgarn eingezogen, aber das hilft auch nicht. Es sieht alles von oben schlaufig aus......

Was soll ich machen?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    2

  • annimaike

    1

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manuela,

 

mit der 2170 kannst du doch auch Knopflöcher sticken, probier das mal aus. Habe ich selbst schon mit meiner 2140 bei schwierigem Stoff gemacht und es ist wirklich toll geworden. Einfach im Display auf das zweite Symbol von oben klicken und dann "Knopflöcher" auswählen.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch einer eine andere Idee? Probiere morgen mit dem Stickprogramm, aber falls das nicht funktioniert, hätte ich gerne noch eine Alternative.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe für solche Kordeldurchzüge auch schon, statt Knopflöcher zu machen, Oesen eingeschlagen.

Möglicherweise ist das eine Alternative;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...