Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Junggeselle sucht dringend kreative Hilfe


hank123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem.

Und zwar kaufe ich meine Hosen immmer etwas zu lang und

schlage sie dann einmal um.

Nun habe ich aber das Problem, dass die Hosen dann immer

sehr schnell unten Kaputt gehen, da sie ja nicht mehr verstärkt sind.

Nun meine Frage : Wie kann ich die Hose nach dem umschlagen verstärken damit sie nicht mehr so schnell kaputt geht. :confused:

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG

Hank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sushile

    3

  • hank123

    3

  • KARINMAUS

    2

  • Knudel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hank

es gibt im handel ( stoffgeschäfte, kaufhaus) das sogenannte Hosenschonerband von goldzag und anderen firmen. das band wrd auf den inneren saum aufgenäht, hast du sicher schon mal bei hosen ( anzug ) gesehen. das band gibt es in sehr vielen farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stoßband wird also, wenn ich die Hose umschlage da einfach reingeklebt oder genäht?(das wäre ja eine einfache Lösung oder?)

 

Oder wird so ein band nicht etwas hervorstehend unten angenäht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Stoßband wird von innen an den Umschlag genäht. Allerdings sollte es so angenäht werden, daß es ein klein wenig hervorsteht- was jedoch nicht wirklich auffällt, wenn man eine passende Farbe wählt.

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das finde ich aber toll, dass Du das selbst machen möchtest. Aber bei dem harten Band mit der Hand nähen :eek:

 

Habt Du keine Änderungsschneiderei in Deiner Nähe???

 

Wie ich gehört habe, sollen die auch nicht so teuer sein und manche Geschäfte, wo man seine Sachen kauft, kürzen die Hosen auch gerne. Allerdings wird es da vielleicht etwas teurer sein als in einer Änderungsschneiderei ??!!

 

Hosen kürzen finde ich schrecklich. Bei meinem Mann passen die Hosen zum Glück meistens.

 

OT ON:

 

Ich kanns nicht lassen. ;)

 

Oder Du machst folgendes: SUCHE FREUNDIN MIT NÄHMASCHINE :D evtl. auch mit Overlock :D

 

oder falls vorhanden kaufst Du ihr eine Nähmaschine und schenkst ihr noch einen Kursgutschein dazu. :o

 

 

OT OFF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin

 

Wieso findest du Hosen umnähen schrecklich? Nichts einfacher als das.

 

Ich frag mich auch mit welcher Berechtigung ein Änderungsschneider 10 Euro dafür nimmt, das ist doch wirklich ratz fatz erledigt.

 

Wo wohnst du denn?? Vielleicht kann ich dir deine Hose umnähen ;-) Nähma, Over und Cover vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin

 

Wieso findest du Hosen umnähen schrecklich? Nichts einfacher als das.

 

Ich frag mich auch mit welcher Berechtigung ein Änderungsschneider 10 Euro dafür nimmt, das ist doch wirklich ratz fatz erledigt.

 

Wo wohnst du denn?? Vielleicht kann ich dir deine Hose umnähen ;-) Nähma, Over und Cover vorhanden.

 

 

Einfach schon, aber ich tue es nicht gerne. Nähe lieber NEU. :cool:

 

------------

 

:rolleyes: 2 X Hermes = 2 X 3,90 = 7,80 Euro :D :D :D

 

Dann wäre die Bux sogar fürstlich versichert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.