Zum Inhalt springen

Partner

Schuhe/ballerinas und Co selber nähen??


Jenne

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Hat jemand von euch schonmal Schuhe/Ballerinas/Schlappen selber genäht?

Ist das sehr aufwändig bzw teuer wegen Material (extra Sohle oder so)?

 

Ich habe eigentlich das Problem, dass ich auf großem Fuß lebe (Gr. 44) und gerade so leichte "Ich geh mal eben zur Nachbarin" Schuhe oder zum kurzen Shoppen gehen keine "Stoffschuhe" habe bzw auch selten schöne finde. Oder es fühlt sich an, als wenn ich noch nichtmal eine Mossgummischicht unterm Fuß habe. Und immer zieht man ja auch nicht die Schicken (und auch eher unbequemen) Schuhe an...

 

Vielleicht kann die eine oder andere hier mal berichten. Und wenn genäht gerne mit Bild :-)

 

Daaaaaaanke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Jenne

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aber nochmal eine Überlegung dazu:

Man hat ja dann eigentlich keine richtige Sohle bzw ein Fußbett... ist das überhaupt bequem? Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung, weil in meiner Größe gibt es halt nicht sooo viel Auswahl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so Filzpuschen, Schlappen o.ä. haben hier schon manche gestrickt/gefilzt oder genäht. Schau mal in die Galerie.

Richtige Schuhe - nun ja, es gibt div. Anleitungen für Slippers oder Schläppchen, aber ohne richtige Sohle. Eher für Zuhause.

Sohlen gibts z.B. für Hüttenschuhe zu kaufen, daran kann man sicher auch einen anderen genähten Schuh befestigen. Jedoch ist dies auch eher für zuhause.

Irgendwo hatte ich mal einen Blog gesehen, aus den USA glaube ich, von einer Frau die das Schuhe selbst herstellen sich selbst beibrachte und dafür Tips hatte. Muss ich mal suchen gehen, wo das war.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...