Zum Inhalt springen

Partner

Näht ihr Kollektionen?


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen ob ich für meine Kleine nicht mal eine Kollektion nähen soll, sprich Sachen die aufeinander abgestimmt sind. Ich glaube zwar dass das bei meine Nähtempo etwas länger dauern wird, aber naja...gut Ding will Weile haben :D

 

Jetzt interessierts mich ja schon ob ihr für euer Kinder oder euch selbst Kollektionen näht und wenn ja aus wievielen Teilen sie durschnittlich bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shayariel

    2

  • Capricorna

    1

  • surpresa

    1

  • bani

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

such doch hier mal nach dem Stichwort swap = sewing with a plan. Ich weiss nicht, ob da auch was für Kinder dabei ist, aber auf jeden Fall für "Große". :)

 

(Ich selbst tu´s nicht (für mich, hab keine Kinder), aber weil ich mich an "meine" Farben halte, passt sowieso fast alles zu allem.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht für diesen Winter alles aufeinander abzustimmen, weil Emma ihre Sachen alleine auszusuchen. Kollektion ist da bestimmt übertrieben, ich will mich einfach auf ca 6-7 Stoffe beschränken. Mal sehen was dabei rauskommt

 

LG Dane LG Dane, my blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade eine Minimini Kollektion für meine Große (fast 5).

Sie hat eine Hose, zwei Röcke und zwei Shirts bekommen, alles farblich abgestimmt in rot/orange/rosa. In Arbeit ist ein passendes Jäckchen und in Planung ein Kleid und evtl. noch ein Überziehpulli.

 

Für mich habe ich zum Winter hin auch noch eine kleine Kollektion vor.

 

Schau doch mal hier: http://www.klickundblick.de/kollektionen.htm,

dort findest du auch aufeinander abgestimmte Kollektionen für Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für die Jungs mache ich immer "Kollektionen", das ist noch überschaubar.

Wer weiß, wieviel ich bei einem Mädchen nähen müßte:D

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meine Kleine (1 1/2) nähe ich meist passend zum Oberteil eine einfache Gummizughose aus Jeans oder einem Unistoff mit Aufnähern, Rüschen, Taschen o.ä. aus dem Reststoff vom Oberteil. Das läuft dann unter Minikombi.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich plane für diesen Herbst/Winter auch eine Art "Kollektion" für meine Kinder.:)

 

Ich habe dafür Stoffe aus einer Serie bestellt, werde aber noch schauen, was von meinen vorhandenen dazu passt. Bestimmte Farben habe ich auch schon festgelegt. Meine Mädels haben viele schöne Sachen, aber nicht alle sind kombinierbar.:(

 

20 Schnittmuster sind schon kopiert (ok, nicht alle für die Kids), die Stoffe sind schon gewaschen und eine grobe Zuordnung, welcher Stoff wofür, habe ich auch schon gemacht.

 

Jetzt muss nur noch die letzte Sommerbluse fertig werden und es kann losgehen.

 

Hoffentlich geht es mir damit aber nicht wie mit der geplanten Sommerkollektion, da sind nur 4 Teile fertig geworden.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für mich eine kleine kollektion genäht, bestehend aus hose, rock, 2 oberteilen und einer jacke.

ich habe das alles in der gallerie eingestellt.

hat spaß gemacht mal sowas zu nähen.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich fuer mich naehe, werden das nie kollektionen. da bin ich einfach zu faul. ehrlich gesagt naehe ich eh lieber kindersachen ;)

wenn ich zb. fuer meine kleine schwester (9) etwas naehe, dann mach ich meist mehrere teile aus gleichem stoff oder zumindest so, dass sie zusammen passen. ich sehe sie recht selten und finde es da dann ganz schoen, ihr dann ein komplettes outfit geben zu koennen. ausserdem hab ich immer zuviel angst, dass sie sonst nichts passendes dazu anzuziehen haette.

im moment ist grad eine hose mit tunika, jacke, weiteren shirts und so weiter geplant. die naehe ich jetzt eine nummer groesser, so dass sie dann als "fruehjahrskollektion" dem kind gegeben werden kann :)

deshalb denke ich mal, es kann nie schaden, etwas mehr als noetig von einem stoff zu kaufen (ich mach das immer, wenn ich einen im angebot bekomme), weil man so zumindest durch applikationen oder accessoires alles passend gestalten kann

gruss, bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...