Zum Inhalt springen

Partner

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also...

schießen wir uns mal auf das Korsagenkleid ein.

 

Die Trägervariante 1 ist sehr hübsch.

Godet oder Fishtail würde mir auch gefallen. Aber weit schwingend wäre auch sehr schön zu Korsage. Auf jeden Fall darf der Rock nicht so schmal bleiben wie er ist, das sieht m.E. reingezwängt und unvorteilhaft aus.

 

In eine Korsage müssen auf jeden Fall Stäbchen eingearbeitet werden, damit sich der Stoff der Länge nach nicht einfaltet. Mit Stäbchen rutscht auch nix mehr und Du hast keine Sorge irgendwann im Freien zu stehn.

 

Um alles richtig beurteilen zu können müsste man auch wissen aus welchen Stoff das Kleid am Ende genäht werde soll.

Ich bin ja für Seide, Chiffon und Spitze... ;)

 

Ach ja,

wohin geht's denn mit dem Brautkleid...

nur zum Standesamt, in die Kirche oder in den Garten untern Rosenbogen?

 

Noch was vergessen...

warst Du mal im Brautgeschäft und hast verschiedene Kleider anprobiert?

Das hilft Dir vielleicht die richtige Schnittform für Dein Kleid zu finden.

Bearbeitet von SoMi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Somi

In der Korsage ist Rigeline eingearbeitet bisher und die tut ihren Dienst eher mäßig. In die echte, wenn ich jetzt dabei bleiben würde, würde aber Spiralfeder kommen. Das Godet ist bei diesem Kleid hinten eingearbeitet, wenn ich es leicht ausgestellt wollen würde, müsste ich mal sehen wie ich den Schnitt anpasse :D

Das Hauptkleid wird auf jeden Fall aus Seidensatin (1. Bild dieses Threads). Ob ich den Chiffon einarbeite überdenke ich noch, ansonsten kann ich mir Spitze an den Ärmeln bisher gut vorstellen. Liegen habe ich hier elastische Dessousspitze, die in die Farbrichtung des Hauptsstoffs geht.

 

Schleier - mhm - ich habe tatsächlich Schleiertüll hier, man kann auch einen Tüllrock an das Kleid basteln, wie Burda es vorsieht und eine Schleife an den Po.

 

Wir machen nur Standesamt und danach die Feier, die Feier findet soweit in der Lokalität statt :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aficionada

Ja, genau die Schleife kommt bei Kleid 5 (4 ist die Corsage :D, aber mittlerweile weiß ich selbst schon fast nicht mehr was ich alles gemacht habe) aus einer komplizierten Konstruktion am Busen heraus. Die Schleife mag ich, macht aber natürlich keinen schmalen Poppes :rolleyes:

 

Dann hätten wir hier mal drei aufgemalte Ärmelvariationen für die Corsage. (Bevor ich schon wieder nähe :rolleyes:).

 

[ATTACH]181753[/ATTACH]

 

[ATTACH]181754[/ATTACH]

 

[ATTACH]181755[/ATTACH]

 

LG Christiane

Schade, das du die Bilder nicht nebeneinander eingestellt hast.;)

 

M.E macht dich diese Art Kleidung leider in der Hüfte sehr breit.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ika

Stimmt, das hätte ich mal machen sollen :rolleyes:

 

@alle

Ärmel gebastelt nach:

 

2092402930_Kleid4Halbrmelklein.jpg.0ae45460d10b9a5848cb05d10d5b99c4.jpg

 

IMGP6941.jpg.edfcd03ce4955b16dda4ed491b883acb.jpg

 

IMGP6940.JPG.acadf112f947090695597693d5afa6a1.JPG

 

IMGP6942.jpg.9b873f907060ada20455438e38751823.jpg

 

Hinten ist nicht ganz so repräsentativ, da der RV langsam aber sicher auf Wiedersehen sagt. Als nächstes wird vorne noch ein Herzel gebastelt und dann schaue ich unten am Rock noch mal ob Godets vorne Sinn machen :)

 

LG Christiane

 

P.S. Aufnahme müsste nun in etwa Brusthöhe sein. :D

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab zwar nicht wirklich viel Ahnung von Brautkleidern nähen, aber ich schreib einfach mal, was mir bei dem Kleid durch den Kopf geht.

 

Das Oberteil mit den Spitzenärmeln gefällt mir sehr gut. Viel besser als die reine Corsage schulterfrei.

 

Bei dem Rock stört mich hinten, dass die Falte erst unten am RV beginnt. Ich finde, das sieht irgendwie komisch aus.

 

Ich würde eher von der Taille aus versuchen, Weite und Schwung in den Rock zu arbeiten.

 

Das ist jetzt wahrscheinlich total unqualifiziert, aber ich hoffe, du verstehst in etwa, was ich meine.

 

Ich finde es eh klasse, was ihr alles so näht. Ich hab mein Brautkleid damals gekauft, nähen hätte ich mich nie getraut. Hut ab. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@farbenfreak

Ja, das mit dem Godet dachte ich so wie du. Das hängt da irgendwie seltsam wie so ein Schwänzchen rum. Aber Rock kommt noch :D Danke für deine Idee :hug:

 

Hier mal ausgeschnippelter Ausschnitt (die Ärmel müssten dementsprechend anders, da nun die Spannung sich anders vorne verhält, aber das ist wohl das geringste Übel.

 

IMGP6943.jpg.8f30ae837e731e5e591df15a68ef1a6e.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Obenrum sieht süß aus an dir.

 

Ich denke das ist der richtige weg, wie fühlst DU dich denn damit? Du bist ja schließlich der Star an diesem Tag ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmelchen machen einen wahnsinns Unterschied, genau die richtige Entscheidung. Der Ausschnitt gefällt mir geschwungen auch besser als gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cupcake Betty

Mhm also wenn die Stäbe der Corsage nicht so pieken würden wäre ich glücklicher. Aber da arbeite ich wenn ja mit Metall und Kappen. :D

 

@laquelle

Ich denke ein Schößchen wäre jetzt nicht so meins. :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht wirklich Sinn, was falbenfreak sagt. Der Rock muss ab Taille schon weit werden. Nicht mit zusätzlichen Godets eingearbeitet, sondern einfach einen ganz anderen Rock an die Korsage.

Ähnlich wie beim blauen Kleid, da ist der Rock toll.

 

Sehr gut kann ich mir auch vorstellen, die Korsage bis zum Hüftknochen zu verlängern und den Rock dann ab da aufspringen zu lassen. Das dürfte zusätzlich strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Somi

Das Rockteil bisher finde ich vom Schnitt her nicht so schlecht, probiere aber mal wie der Rock von Kwik 3401 hier aussieht. Version B wäre ja in etwa das blaue Kleid (das am Po zu eng war) ;)

Wenn ich irgendwo noch Probestoff finde:rolleyes:

Länger mag ich die Corsage nicht machen, sonst kann ich nur ein Wasser trinken an dem Tag:D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomull ist natürlich ein Stoff der schwerer als der richtige fällt :hug:

 

Einmal die A-Linie:

 

IMGP6948.JPG.89da165f13eb23bb1df1b155aec8ccf5.JPG

 

IMGP6949.JPG.0149ae1b798a74b7a572facdc5387bf3.JPG

 

Und einmal gerader Rock, fast H-Linie:

 

IMGP6946.JPG.952aaa18abdf7a9a3d01a18a49e1b6a8.JPG

 

Und einmal alle drei zusammen:

 

1234645764_HochzeitskleidinVariationen.jpg.20084d5ff208146aa26d0905274649b6.jpg

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Amalthea :D

 

A-Linie, A-Linie, :super::ja:

 

Das steht die sooo gut,wie ich finde. Wirklich hübsch, wie fühlst du dich damit ?

Denk dran, du bist der Star ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amaltha,

erst einmal: Respekt, du machst dir ja total die Arbeit mit all den Probemodellen! Aber wenn's der Annäherung dient ... :D

 

Zum Thema: ich finde, deine A-Linie ist keine A-Linie. Und ich finde, dass der in der Taille angesetzte Glockenrock nicht unbedingt ein Schlankmacher ist (wobei ich nicht sagen möchte, dass du dick bist. Ich denke nur, dass es besser ginge).

 

Schau mal, das Brautkleid, das in der März-Burda war. Das verstehe ich unter A-Linie.

 

Übrigens finde ich, dass das Kleid ziemlich viele Aspekte des Modells hat, dem du dich im Moment annäherst. Ausschnitt, kleiner Ärmel auf der Schulter ... Die über die Taille gezogene Linienführung vorne finde ich aber grundsätzlich streckender, vorteilhafter, als ein in der Taille angesetzter Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aficionada, Uii das ist auch ein sehr schönes Kleid und ja das stimmt der geht eher als A-Linie durch.

Das gleiche Problem hab ich auch gehabt, mit dem Glockenrock,mein Oberkörper sah noch kürzer aus :o. Also vielleicht doch die Corsage verlängern,oder den Glockenrock noch verändern. Dahingehend das er oben schmaler angesezt wird und erst ab Po? Hüfte? aufspringt?

Dennoch finde ich das es in die richtige Richtung geht, und Amalthea besser steht als die anderen Röcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aficionada

:D:hug:

Na sowas... Da hast du Recht, wer hatte mir denn hier den Schnitt empfohlen? :confused: Leider schon vergessen, aber er kam bereits zur Sprache. Aber ist so eine breite Fläche nicht etwas breit machend? Wenn die so steif runter fällt? Weil alles mit Spitze möchte ich ja nun doch nicht :D

 

@Cupcake Betty

Ich kann sitzen, stehen, mich bücken und fühle mich weniger beengt :D Die Corsage würde fast sogar ohne die Ärmle halten trotz des schweren Rocks (ist ein halber Teller). Der Rock ist übrigens nach Kleid 113 aus der selben Burda (3/2010).

 

Jetzt weiß ich auch was mich daran stört, dass es staucht, das kommt mit dem schmalen Rock anders rüber :rolleyes:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den weiten Rock auch am schönsten von den Möglichkeiten. Hattest du dich eigentlich in dem Laden mal umgesehen? War da irgendwas, was dich inspiriert hat?

 

Ich habe jetzt auch nochmal bei burda gestöbert und das gefunden

 

Schnittmuster: Brautkleid/ Korsagenkleid - Brautkleider - Festliche Mode - Damen - burda style

 

davon die Variante B finde ich absolut klasse. Da ist auch alles dabei, deine aarme sind nicht so nackig, wenn es etwas rutschen sollte, wärest du nicht gleich ganz frei und der Bräutigam hätte die von ihm präferierte Korsage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, unabhängig davon, ob nun mit durchgezogener Linienführung oder Teilungsnaht (oder drüber oder drunter), macht der weite Rock eine fürs Auge kurvigere Figur, auch wenn man durch die Rockweite natürlich einen Teil gar nicht sieht. Zumindest denke ich, daß es das ist, was mich dabei so positiv stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch eine Stimme für den weiten Rock. Schon alleine, weil der im Zweifel bei hochsommerlichen Temperaturen am angenehmsten ist.

 

Was die Verschiebung irgendwelcher Linien angeht: ich finde, dass du ein Typ bist, dem ein bisschen romantische Spitze gut steht. Warum also nicht damit die Linienführung fürs Auge leiten, also die Corsage bis zur gewünschten Linie mit Spitze "überdecken"? Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...