Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Überlegungen zu ausrangiertem Sakko...


Debora

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ich habe gerade mehrere Sakkos von meinem Schatz ausrangiert,- sie sind aber tip top in Ordnung. Jetzt denke ich gerade darüber nach, ob jemand aus nem Sakko schon mal irgendwas "weibliches" genäht/verändert hat.

Gerade im Zuge der "Upcycling-Idee" wäre das ja ganz spannend.

Habt ihr Ideen, oder könnt mir Hinweise auf solche Projekte geben, um mir mal Inspiration zu holen?

Liebe Grüße-Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Debora

    3

  • Bineffm

    1

  • moka

    1

  • Martina2011

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das find ich schon mal eine super Idee! Ich trage eh gerne Westen-hach, manchmal brauch ich echt immer mal so einen ersten Anstoß, damit Ideen sich entwickeln können. Ich steh so vor den Sakkos und hab nen Heidenrespekt davor, weil, sie waren ja mal teuer...:rolleyes: Aber ob sie nun im Altkleidersack landen, oder ich meine Kreativität daran teste.... Aber Weste ist echt toll! Bei der Gelegenheit vielleicht die Knöpfe durch was Hübscheres ersetzen, mal sehen...

Danke schon mal für deinen Tipp!

Liebe Grüße-Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf einem Markt in Amsterdam mal einen Stand gesehen, die haben aus ausrangierten Sakkos / Anzughosen Taschen, Schals und sonstige Accessoires genäht. Also zum Beispiel das Vorderteil mit der Tasche und dem abgerundeten Saum oder das Revers als Teil der Taschenvorderseite verwendet und das dann mit einem anderen Stoff (war wenn ich mich richtig erinnere meist grobes Leinen) kombiniert. Oder die Ärmelenden jeweils als unter Enden an einem Schal. Fand ich sehr witzig....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich grade eine tolle Seite zu diesem Thema entdeckt!

stoffmassaker.de

Da sind super Sachen drin,- z.B. ein zweiteiliges Kleid aus einem Sakko, oder auch eine Art Etuikleid aus einer Hose und noch andere witzige Ideen! Müßt ihr euch unbedingt ansehen:)

Jetzt seh ich nicht nur meine Stoffberge wachsen, sondern ich seh mich auch sämtliche Klamotten horten (wer weiß, für was dies und das noch gut ist...:rolleyes:)

Liebe Grüße-Debora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.