Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Panne Samt besticken ?! aaaahh


Julez

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich wollte mir grad ne süße Schäfchen Applikation sticken. Bin auch nicht sehr stick erfahren, hab bis jetzt erst 5-6 sachen gemacht.

Das Schaf sah auf BoMull ganz toll aus, aber auf dem Panne Samt gings garnix. Da hat sich dann plötzlich der Faden um die Spule gezogen und ein riesen Knoten gegeben... Dann konnte der rahmen auch nicht mehr von der Stelle weil alles festhing.

Habs noch 3 mal Versucht mit anderem Stickvlies. Erst Klebevlies- Samt draufgeklebt. Dann Bügeleinlage, dann sogar mit Bügelvlies auf Bo Mull gebügelt ging auch nicht.

An was kann das denn liegen?

hat jemand ähnliche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    1

  • sticki

    1

  • Julez

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Laufe der Zeit habe ich schon sehr oft Pannesamt bestickt und es gab nie ein Problem dabei. Unter den Stoff habe ich immer Bügelvlies geklebt und oben auf den Samt eine Lage Avalon-Folie gelgt und mit in den Rahmen eingespannt.

 

Da Du eigentlich auch alles so gemacht hast, denke ich eigentlich eher an ein technisches Problem: Nadel, Fadenspannung, Unterfadenspule nicht richtig eingelegt....

 

Es tut mir Leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann...

 

Viel Erfolg beim Herausfinden des Übels wünscht

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Guggennkostüm reichlich bestickt, auch mit Metalicgarn. Den Pannesamt hatte ich mit 180er Vlieseline verstärkt und das noch aufgeklebt, ging hervorragend. Obenauf natürlich Avalon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.