Zum Inhalt springen

Partner

Waden-oder Knöchellang?


melikon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich muß euch mal wieder zu Rate ziehen:

Näh mir gerade einen wirklich schönen Godet-Rock aus der aktuellen Sabrina, der da als Wadenlang gedacht ist. Nun hab ich ihn erstmal recht großzügig gemacht, um mich noch entscheiden zu können. Aber ich kann mich gerade nicht entscheiden, wie lang er werden soll... Was meint ihr denn so dazu? Ich möchte ihn jedenfalls als Herbst-/Winterrock mit hohen Stiefeln tragen, aber das Godet soll schon noch schön zur Geltung kommen...?

Rock-vorne.jpg.b04c1ba179ebe083b78995d4090b2d86.jpg

Rock-Seite.jpg.14495dfacf8b5007406a351953a12ce2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melikon

    4

  • Kaethchen

    2

  • ULME

    2

  • Katrinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo mel,

du solltest vielleicht mal photos einstellen, auf denen du den rock, die stiefel und das dazugehörige darüber trägst - möglichst mit kopf :D , damit man deine proportionen besser sehen kann. so mit "barfuß" kann ich das zumindest schlecht beurteilen. machste das mal bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also so knöchellang gehen die Godets verloren ... der gehört schon wadenlang, die Godets könnten für meinen Geschmack noch was grösser sein :) und dann schnieke Stiefel drunter, die man a auch noch sieht und b die Godets dann um den Schaft schwingen ... so sieht das *hüstel* etwas gewollt und nicht gekonnt aus und drückt dich tierisch runter und in die Breite :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir auch nur wadenlang empfehlen, bei knöchellang gehen wirklich leicht die Proportionen verloren. Hab mir auch gerade einen Godetrock genäht, wadenlang. Im Sommer hab ich einen 8 Bahnenrock genäht, oben schmal, unten schön schwingend. Er ist knöchellang, irgendwie sieht das lange nicht so schön aus. Aber wenn ich ihn jetzt kürze, geht mir unten die Weite verloren, :(

 

Viele Grüße Katrinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

Ich komme gerade vom Frühstück in KA, du wurdest vermisst, aber die Entschuldiung ist gerechtfertigt.

 

Zum Rock, mach ihn bitte irgendwo zwischen Knie und Wade, für alles andere bist du zu klein. Im Moment drückt der dich richtig in den Boden, da helfen auch hohe Stiefel nicht.

 

Viel Spass Morgen bei Britta

 

Elke Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Eure einstimmigen Antworten erfreuen doch mein "tiefstes Inneres", denn eigentlich war´s mir auch mehr nach wadenlang, obwohl ich mir etwas unsicher war! Aber wie ich jetzt im Nachhinein noch die Godets nach oben verrutschen soll, weiß ich nicht! Denn die sind nicht eingefügt, sondern direkt im Schnitt mit drin. Und den Rock abschneiden und den Godetteil wieder unten anfügen möcht ich auf keinen Fall! So hoffe ich nun, daß von den Godets noch genügend übrig bleibt bei wadenlang. Wenn´s fertig ist, stell ich´s in die Galerie, dann könnt ihr ja nochmal eure Kommentare abgeben ;)

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mel,

 

ich bin ja zugegebenermaßen ein Nähdummie, aber kannst Du nicht den Rock von oben her kürzen, also quasi die Hüftpartie neu machen?

 

Ich fürchte, wenn bei den Godets was weggenommen wird, wirken sie nicht mehr so schön...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich auch gerade gedacht. Obenrum aufmachen und versuchen, neu zuzuschneiden und Abnäher neu nähen. Müßte doch eigentlich gehen.

Ich würde es einfach mal probieren. Auf alle Fälle "Gutes Gelingen"!

:) Katrinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Rock kürzen, aber auf keinen Fall einfach unten abschneiden :eek: deine Godets würden dann aussehen wir gewollt und nicht gekonnt. Mach oben deine Abnäher wieder auf, nehme die entsprechende Länge oben weg und puzzle die Abnäher wieder rein.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

 

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da muss ich mich den Vorschreiberinnen anschließen. Wenn Du unten kürzt, dann geht die Weite und der Pfiff verloren. Ist es möglich, oben zu ändern?

 

Bring den Rock doch einfach heute mittag mit, wir schauen mal gemeinsam (dafür sind die Hobbyschneiderinnen doch da, oder ;) ). Der Kuchen ist schon im Ofen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich wieder von meiner WE-Tour zurück.

Als Ende der Woche der Rehrücken in der Röhre schmorte, wurde das gute Stück zu Ende gebracht. Bin jetzt ganz zufrieden damit, obwohl mir bewußt ist, dass echte Profis das noch viel besser hinbekommen hätten. Aber manchmal bin ich froh, dass alles gut sitzt, und dann möchte ich nachträglich nicht mehr dran rumwurschteln... Bin ja alles andere als Profi :D So habe ich einen "vorsichtigen wadenlang" gemacht, indem ich unten abgeschnitten habe. (Hab übrigens erst danach die letzten Beiträge gelesen, die darauf drängten, bloß nicht unten abzuschneiden :o )

Hatte ihn heute früh an, und er gefällt mir, was will man mehr! (Galerie).

Hiermit nochmal ein dickes dickes DANKESCHöN! an Froschkarin, die mir diesen wunderschönen Stoff zu meinem Geburtstag geschenkt hat! :)

 

@ Kätchen: ja, meine Haare sind rötlich getönt, aber mein Viertelsjapaner ist noch immer strohblond, hat aber dafür jetzt schon richtig viel Wolle auf dem Kopf :p

 

Ich hab am Mittwoch einen Infoabend für bevorstehenden Nähkurs, da freu ich mich ganz besonders drauf! Wird wohl auch erstmal das letzte Projekt in Sache Nähen sein, zumindest werde ich mich wohl dann näh- und forumtechnisch etwas "verdünnisieren", denn dann versuche ich noch ein Studium nebenbei zu meistern. Mal schaun, wie´s klappt, ich freu mich jedenfalls schon drauf!

 

Wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart!

Ganz liebe Grüßle und Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...