Zum Inhalt springen

Partner

verspielter, schwingender Mantel gesucht


teufeline666

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe mir ein traumhaftes Stöffchen gegönnt und möchte mir daraus einen Mantel nähen. Ich bin schon überall auf der Suche aber ich find bisher keinen passenden Schnitt.

 

Ich möchte einen langen Mantel, der weit schwingt, am besten 2 Rückennähte hat (soll ne Schnürung rein) und gerne ne große oder zipfelige Kaputze.

 

Zur Not bastel ich mir da auch ne Kaputze dran wenn der Rest stimmt.

 

Könnt ihr mir bitte helfen?

 

Ich hab jetzt den Simplicity 1732 gefunden oder den aus der neuesten Ottobre für Damen (der mit ner Kiltnadel verschlossen wird), aber so richtig 100% sinds die noch nicht.

 

Ach so der Stoff ist ein roter Mantelflausch mit schwarzer Spitze überlegt ;)

 

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufeline666

    4

  • Kasi

    1

  • constanze

    1

  • Tarlwen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was gefällt dir am Simplicity 1732 (bis auf die fehlende Kapuze) denn nicht?

 

es gibt noch ein paar ähnliche Schnitte, z. B. Vogue 8346

http://voguepatterns.mccall.com/v8346-products-5658.php?page_id=265

(zweireihig, sehr schön weit schwingend)

 

oder Vogue 1266

http://voguepatterns.mccall.com/v1266-products-3946.php?page_id=265

(etwas gerader, strenger, einreihig)

 

Matelschnitte mit Kapuze gibt es eher selten, jedenfalls selten an solchen taillierten Mänteln. Aus dem breiten Kragen von Vogue 8346 könnte manwahrscheinlich ganz gut eine Kapuze konstruieren.

 

viele Grüße! Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel von Truly Victorian ist auch sehr schön; lang, tailliert, mit weitem Rockteil (zumindest hinten), hat im Rücken drei Kellerfalten und in die Wiener Nähte im Rücken kannst Du gut Deine Schnürung einbauen. :)

Den kann Frau auch gut ohne das entsprechende historische Untendrunter tragen (mache ich seit nunmehr vier Jahren :D) Und ich habe auch schon eine Variante mit langer Zipfelkauze genäht, ging ziemlich problemlos.

Vielleicht ist der ja was für Dich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Constanze: der Simplicity 1732 schwingt mir glaub ich nicht weit genug. Hmm oder? ich weiß nicht. Wie schwer ist es denn ne Kapuze da ran zu basteln? Ich nähe noch nicht so Lange.

 

Tarlwen: der ist zwar echt hübsch aber ich hätte Angst das mein Hintern darin noch breiter wirkt. (hab noch etwas Restbabyspeck von der Schwangerschaft und gerade am Popo :o )

 

Ich hoffe ich darf den Link hier rein setzen, wenn nicht bescheid sagen.

Link entfernt

 

Das ist der Mantel der Schuld ist das ich mir diesen Stoff gekauft hab. Ich fürchte das ist es auch warum ich mich mit den Schnittmustern so schwer tue. Aber ich möchte mir den selber nähen und auf jeden Fall aus meinem sauteurem Mantelstoff ;)

Bearbeitet von sticki
Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein Shop-Link und damit nicht ok

 

Aber da ich ihn gesehen habe und eine spontane Idee hatte

 

such mal nach BIG*Vivienne

den müßtest Du nur weiter ausstellen ab der Taille, aber ich denke der könnte eine gute Basis sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung wegen dem Link. Gibts denn ne Möglichkeit solche Bilder hier zu zeigen die erlaubt sind?

 

Kasi der ist schon ganz nett, aber ebend das ändern traue ich mir ja noch nicht so zu. Mantelschnitte in der Art hab ich sogar ein paar hier.

 

Schildkröte: der ist mir leider viel zu teuer ;) soviel luft im geldbeutel hab ich momentan nicht ;) aber ich denke der kommt dem von Siplicity den ich entdeckt hab recht ähnlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen Lieben Dank. Der ist zwar voll hübsch, aber der hat keine Rückennähte.

 

Ich bin heute durch Zufall auf den Siplicity 2581 gestoßen und den find ich ja mal richtig toll!!! Und da der in nem Shop vorrätig ist wo ich eh bestellen möchte wirds der wohl ;) nur mit ner Kapuze statt dem Kragen, aber das bekomm ich hin denke ich.

 

Vielen lieben Dank an alle die für mich mitgedacht haben

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...