Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was nehmen statt Bleiband


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich möchte gern einen Frisbee nähen und in der Anleitung steht das in den Rand Bleiband eingezogen werden soll, was kann ich stattdessen nehmen? (Oder kann man Bleiband bedenkenlos für Kinderspielzeug verwenden :confused:)

 

Liebe Grüße und Danke

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kahoffel

    2

  • kassandrax

    1

  • Melle1

    1

  • Sidschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kathrin,

ich habe bei meinen zwar auch Bleiband genommen aber auch schon gelesen das manche den Rand mit Reis, bzw. Sand füllen. Hier im Forum gibt es auch einen WIP dazu, glaube da wurde das auch mit erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oder kann man Bleiband bedenkenlos für Kinderspielzeug verwenden :confused:)

Kathrin

 

Blei ist nur dann kritisch, wenn man es isst oder trinkt, also aufnimmt. Das Gefährdungspotential hängt also vom Alter der Kinder ab. Wenn sie noch alles in den Mund nehmen, würde ich von Bleiband Abstand halten. Das sind nämlich kleine Stückchen Blei, die in einer Art Schlauch stecken. Die können leicht verschluckt werden, wenn man sie rauspult. Und kleine Kinder sind extrem gut darin Sachen irgenwo rauszupulen.

 

Bei Teenagern hätte ich keine Bedenken. Das Band sollte nur sicher eingenäht sein, damit das Blei auch da bleibt und sich beim Spielen nicht verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. :)

Ich denke dann werd ich das mit dem Bleiband sein lassen und es mit Reis oder ähnlichem probieren, denn ich habe vier Kids und darunter ist noch ein "Krabbler" und der steckt alles in den Mund was er bekommen kann :D

 

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.