Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Silicon Popeline-Welches ist die rechte Seite?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe für ein paar kurze Hose für meinen Kleinen Silicon Popeline bestellt. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Seite die rechte ist? Die glatte oder die samtige?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

 

liebe Grüße, Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    4

  • KarLa

    3

  • Carina80

    1

  • Avalonia

    1

Hmm,

dann habe ich es "falsch" gemacht.

 

Egal- mir hat die samtige Seite besser gefallen.

Da ich eine Hose genäht habe und die Farbe "Stein" war, also sehr hell, musste sie sowieso nach 3 x Tragen in die Wäsche.

 

Nimm doch einfach die Seite, die Dir besser gefällt.

 

Viele Grüße

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also wenn das falsch war, dann mache ich es auch schon seit langem falsch!

Ich nehme immer die Samtige als rechte Seite, weil mir diese auch immer besser gefallen hat....:o

 

Liebe Grüße,

Marie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste erstmal googlen, Popeline mit Silikon kannte ich gar nicht. Google nennt mir zwar Bezugsquellen, so richtig aufgeklärt bin ich jetzt trotzdem nicht.

Ist der Stoff einseitig behandelt? Dann ist es wohl so, dass die behandelte Seite nach außen gehört. Ich stelle mir gerade eine Regenjacke vor, Silikon von innen hätte da keinerlei Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Gänge in der Waschmaschine und ein paar Mal Bügeln ist das sowieso vorbei. Die Silikonbeschichtung ist nicht permanent. Ist bereits ein paar mal hier im Forum besprochen worden. Bei normalem Chintz ist das ja auch so. Ich habe zB einen etwas älteren Chintzrock, der ist schon ganz mattiert.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ChristianbeB: Ich bin nicht so ganz von der Regenjackentauglichkeit des Silikonchintzes überzeugt. Ich denke die Beschichtung hat eher Schmutzabweisende Funktion und hält auch generell etwas Nässe fern.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt spezielle imprägniersprays auch für solche stoffe oder softshelljacken oder was auch immer......

 

allerdings ist das pure (giftige)chemie.....

 

vlg fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.