Zum Inhalt springen

Partner

Mute ich mir zuviel zu? Blazer 114 1/09


nähfluse

Empfohlene Beiträge

Halllo an alle!

Für mein nächstes Nähprojekt hatte ich mir den Blazer 114 aus der Burda 01/2009 ausgesucht. (Ich hoffe der Link funktioniert)

Der Blazerschnitt geht nur bis Grösse 42,leider bräuchte ich ein Nümmerchen grösser.

Muss ich den Schnitt komplett vergrössern ,wie das in dem Burda Nähschule Buch beschrieben ist oder würde das auch funktionieren wenn ich die Nahtzugabe etwas grösser lasse?

Nach dem Schnitt rauskopieren sind das doch recht viele Teile an denen ich ändern müsste.

Mein zweites Problem ist meine Spannweite der Oberarme.Am Rücken spannt es meistenswenn ich die Arme ausstrecke.Muss ich da den Rücken breiter machen oder liegt das an den Armen?

Ne Menge Fragen ,ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

Schönen Abend wünscht Susanne

 

Ps Ich habe schon ein paar Jacken etc hinter mir,bin aber kein Profi,bin so gutes Mittelmass.

000001738470.jpg.c041c04be83709e80704c76f018345bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfluse

    6

  • deo

    2

  • rightguy

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...oder würde das auch funktionieren wenn ich die Nahtzugabe etwas grösser lasse?...

 

Nein, das funktioniert so nicht!

 

Ich würde erst mal die tatsächlichen Schnitteile vermessen und schauen, ob es nicht doch passt. Burda Schnitte fallen ja meist eh etwas grösser aus.

 

Und wenn es nicht passt, müsstest du dann an den notwendigen Stellen die Änderungen vornehmen.

 

Wenn du den Schnitt auf Folie kopierst, kannst du die Teile mit Tesafilm zusammenkleben und mal anprobieren. Das gibt so schon mal einen ersten Eindruck ob es passt oder nicht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,