Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmuster-Auto Punch


Shy Lee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe die Quantum Futura von Singer.

Laut Anleitung soll die Maschine auch eigene Bilder sticken, die man z.B. einscannt oder auf der Festplatte gespeichert hat.

 

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:

Und zwar wird das eigentliche Motiv überschattet von den Fäden, die beim Hin und Herspringen über das Motiv entstehen. Außerdem kann es nicht originalgetreu gestickt werden.

 

Gibt es ein Programm, in dem man die Fotos vereinfachen kann, damit sie von der Maschine besser gestickt werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sticktante33

    1

  • Chrisly

    1

  • ive25

    1

  • Shy Lee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich versuchs mal, ansonsten bitte um Korrektur

 

1.

Laut Anleitung soll die Maschine auch eigene Bilder sticken, die man z.B. einscannt oder auf der Festplatte gespeichert hat.

 

 

ja das kann man, die Bilder dürfen aber nicht zu ompliziert sein.

Sprich einfache Bilder aus den Malbüchern für Kinder.

 

 

2.

das eigentliche Motiv überschattet von den Fäden, die beim Hin und Herspringen über das Motiv entstehen

 

diese Sprungfäden sollten wärend bzw. nach der Stickarbeit rausgeschnitten (entfernt werden; andere möglichkeit gibt es nicht, auch nicht bei Maschinen anderer Hersteller.

 

3.

Außerdem kann es nicht originalgetreu gestickt werden

 

hier bitte Punkt 1. lesen

 

4.

Gibt es ein Programm, in dem man die Fotos vereinfachen kann, damit sie von der Maschine besser gestickt werden können?

 

ja das Programm gibt es die Software heißt SINGER PhotoStitch , gibt es bei NäMa Händlern.

 

l. G

ive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

reden wir bei deinem Ursprungsprojekt von einem Foto, oder von einer Grafik?

 

Eine Grafik /ein Bild kann man durchaus für Auto-Punch verbessern, mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Eine Maßnahme wäre z.B. schon mal die Farben zu vereinfachen. Die meisten Bilder bestehen aus unterschiedlichen Farbtönen in einer Farbe (ein Rasen z.B. aus mehreren Grüntönen). Auto-Punch reisst also den Rasen auseinander in mehrere Teile/Töne, dadurch entstehen dann manchmal auch diese gigantischen Mengen an Sprungstichen. Wenn man den Rasen nun einfärbt in ein/ zwei Grüntöne, hat man schon ein Problem weniger.

 

Ob man nun auch mit einem Foto bei Auto-Punch was werden kann, weiß ich nicht. Ich hatte das Photo-Stitch und das war so grottenschlecht, das ich echt schmunzeln mußte bei den Ergebnissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir die Maschine vor 1 1/2 Jahren auch mal zum Testen bestellt.

Habe nur die Software getestet und dann das Ding ohne irgendetwas zu nähen /sticken wieder eingepackt und zurückgeschickt.

 

Die Autopunch-Software fand ich nämlich gelinde gesagt besch....!

Habe es mit den mitgelieferten! Bildern probiert. Und hatte den gleichen Fadensalat am Bildschirm wie Du. Dass man ein paar Sprungstiche hat ist normal, aber das Programm konnte keine logischen Umrandungen. Statt rundherum ging es immer nur 5mm links vom Motiv-Sprung- 5mm rechts vom Motiv- Sprung .....

 

Da die Software schon so ein unbrauchbarer Murks war, hatte ich auch kein Vertrauen mehr in die Maschine und habs sein lassen. Danach hat meine Janome bei mir Einzug gehalten (günstig ersteigert inkl. Digitizer Software :D)

Da sind Sprungstiche auch in der Auto-Punch Funktion nur dort wo sie nötig sind und man kann hinterher noch manuell Verbesserungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.