Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innovis 1200: Sie stickt nicht mehr


bluelune

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend, vielleicht kann mir ja jemand helfen...Habe mit der Brother Innovis 1200 gestickt...plötzlich ratterte es fürchterlich und die Nadel steckte fest im Stoff mit folgender Meldung im Display....Sicherheitsvorrichtung ist aktiviert...die Nadel mußte ich heraus operieren, da nichts vor-u. zurück ging...Anschließend alles saubergemacht, es war aber kein Fadensalat...neue Nadel und gestartet...das Gleiche in grün...die Maschine stickt nicht mehr...Was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Hilfe....LG...Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bluelune

    2

  • baerino

    1

  • *sternchen*MAMA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Ähm, das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Hast Du viel gestickt ? Ich hab meine (aber eine Galaxy) gleich zur Reparatur geschickt und als sie dort ankam funktionierte sie wieder einwandfrei. Der Mechaniker meinte, wenn sie lange "laufen" kann das mal vorkommen. Sie brauchen dann ein wenig "Erholung". Schalt sie aus und probier es später nochmal.

 

Aber: ich bin kein Experte und vielleicht kommen ja auch noch bessere Tips.

 

LG

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals, also ich habe heute schon sehr viel gestickt...Problem ist, das Muster ist nicht abgespeichert und somit beim Ausschalten weg, die ganze Stickarbeit vergebens, dachte halt, es gäbe noch eine Rettungsmöglichkeit der Stickarbeit ...die Nadelstange bewegt sich nur noch abwärts, wenn mann auf die "Nadelhoch"-Taste drückt und das Handrad läßt sich gar nicht mehr bewegen...doch ein Fall für den Arzt?!...LG...Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör sich an als hätte sich die nadelstange festgefressen.

ist mir bei meiner innovis 4000 d auch schon zwei mal innerhalb von 2 jahren passiert.

 

wenn es das ist hilft nur der händler. selber machst du da nur mehr kaputt als gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.