Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umspulen von Garn


Teddy 2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, kann man eigentlich das Madeira Stickgarn von den 1000m Rollen auf 200m Rollen umspulen? Und wenn, wie? In meinem Madeira Koffer sind immer 200m Spulen und wenn ich nachkaufe, nehme ich gleich die 1000er Rollen. Mein Koffer wird so immer leerer.

 

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddy 2

    2

  • logefrau

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christl,

 

klar kann man die Umspulen, z. B. Gewindestange in Bohrmaschine montieren 200 m Rolle drauf Schraube drauf und los gehts. Mit den Fingern dabei das Garn etwas führen.

 

Aber wozu das Ganze???? 1000 m Rollen kannst du doch auch so in den Maschinengarnhalter reinlegen und auch sogar 5000 m Konen.

 

Gebe mal in der Suche Garnrollenhalter oder ähnliches ein, da werden dir diverse Vorschläge aufgezeigt wie man große Spulen/Konen mit den Maschinen verwenden kann und aufbewahrt. Oder schau mal auf meiner HP da sind unter Tipps+Tricks auch ein paar dabei.

Einfachste Methode ist allerdings die großen Konen hinter die Maschine stellen eine Wäscheklammer an der Maschine klippsen (als Garnführung). Das Garn durch die Feder der Wäscheklammer laufen lassen und ganz normal einfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Corinna, ich meinte aber von den 1000er auf die 200er, weil nur die kleineren Rollen in den Garn Koffer von Madeira passen. Da ist für jede Farbe ein Fach, mit vorgedruckter Nummernangabe. Veilleicht hatte ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.

 

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.