Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Stoffart ist das?


Schlumpii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab ja am WE bei meine Eltern eine Menge Zeug mitgenommen.

 

Unter anderem einen zartrosanen Stoff. Meine Mutter meinte dazu, dass das ein Futterstoff ist, aber DAS kann ich schonmal ausschließen, dazu ist er einfach viel zu fest.

 

Der Stoff ist rechts sehr glatt und glänzend, die linke Seite ist angeraut und fühlt sich wie Flanell oder Biber an. Insgesamt ist der Stoff sehr fest und dehnt sich im oder gegen Fadenlauf überhaupt nicht. Schräg zum Fadenlauf kann man ihn ein bisschen auseinanderziehen - aber nur ein bisschen. Es ist eine sehr feine Webart - also der Stoff ähnlich fest und dick wie Jeans/Köper, aber aus wesentlich feineren Fäden. Material ist sehr wahrscheinlich irgendein Polytierchen :D. Und der Stoff stammt sicher aus DDR-Produktion ... aus den 80ern.

 

Hat jemand ne Idee, was das für ein Stoff ist? Und meint ihr ich kann den für mein Korsett verwenden?

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schlumpii

    3

  • Kasi

    1

  • Millefleurs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke,

 

Ich hatte bei Satin immer sehr leichte Stoffe im Kopf.

Aber Ducheese Satin könnte schon hinkommen. Dass die Rückseite wirklich sehr rau ist (wie Biberbettwäsche), passt auch, oder?

 

Meint ihr ich kann das für mein Korsett verwenden?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher

allerdings würde ich es auf jeden Fall mit Vliseline hinterbügeln

 

Ich werd die Teile mit irgendeinem Stoff doppeln (Ditte vielleicht) - dann sollte das klappen.

 

Danke Euch,

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.