Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

laminated fabrics - Wasserfeste Designer Patchworkstoffe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt Ihr Erfahrungrn damit gemacht? Ich habe ein kleines Probestück gekauft und muss sagen es gefällt mir ausgesprochen gut, richtig weich und nicht zu vergleichen mit dem sonst angebotenem Wachstuch oder sonstigen beschichteten Stoffen.

Kann ich da noch eine Schicht Decovile light aufbügeln - ich meine klar kann ich - aber hält es auf Dauer auch? Es wäre mir für eine Tasche zu dünn alleine - würdet Ihr andere Lösungen vorziehen?

 

Wie könnte ich die Haltbarkeit am besten testen? - ich habe nur ein kleines Stück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Johanna F

    2

  • manu09

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Manu,

 

ich habe diesen Trenchcoat aus dem Material genäht. https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=137622

 

Dazu habe ich G785 aufgebügelt.

 

Ich habe G785 erfolgreich aufbügeln können. Mit einem Batist als Bügeltuch und Stufe 2 ( Aber das Bügeleisen, das ich zum Nähen verwende erscheint mir deutlich kühler bei gleicher Einstellung, wie an einem anderen Bügeleisen, das ich für das normale Bügeln verwende). Wenn es jemand nachmacht dann vorsichtig von Stufe 1 die Tempratur hochschalten.

 

Decovile light könnte also auch gehen. Ich würde es versuchen allerdings auch mit einem Bügeltuch. Ich würde zusätzlich noch mit einer Steppnaht befestigen. Das kann man ja dekorativ gestalten.

In dem Wip findest du übrigens alle möglichen Tips um mit diesem Material zu arbeiten.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch nur das normal Decovil eingesetzt - bei Taschen aus Seide. Das war eine relativ kleine Abendtasche. Beim Wenden hat sich dann das Decovil an den Ecken gelöst, deshalb habe ich bei dem zweiten Modell einfach noch zusätzlich festgesteppt.

 

Deshalb dachte ich das sei vielleicht auch bei dem laminierten Material ein vernünftige Lösung. Aber schön, dass es auch anders geht. Ich habe noch genug Reste von dem Mantel um eine kleine Tasche draus zu nähen. Da werde ich es dann so machen, wie du es beschrieben hast, danke Heike.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.