Zum Inhalt springen

Partner

fäden "unsichtbar" vernähen?


madhatter

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

für ein ganz "schnelles" projekt (öhmmm.... praktisch für heute abend...) möchte ich gerne einen sehr einfachen schal (feiner wollstoff, aber eben nicht dick oder gedoppelt) mit steppstich besticken.

das werden nur sehr einfache formen, also keine flächigen stickereien.

 

die stiche sehen ja von rechts und links gleich aus, was dem schal natürlich sehr entgegenkommt, da man ja durchaus beide seiten mal zu sehen kriegt - aber was mache ich mit den fadenenden? einfach verknoten und abschneiden geht leider nicht, der wollstoff ist nicht so fest bzw. dick daß er den knoten wirklich 100% halten würde, "normal" vernähen kann ich aber auch nicht, weil man ja wie gesagt die zweite seite sehen kann.

 

einfach ein oder zwei kleine rückstiche am anfang und am ende, zusätzlich zum knoten? würde das ausreichen? was meint ihr?

 

danke!

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • madhatter

    2

  • Sylvie

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmmmhh... vielleicht ein, zwei Rückstiche, dann einen Knoten um nur um den Faden vom Rückstich und auf den Knoten ein Tropfen Fray Check. Das müsste dann eigentlich bombenfest sein. Durch das Fray Check dürfte der Knoten keine Chance mehr haben aufzugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

einfach ein oder zwei kleine rückstiche am anfang und am ende, zusätzlich zum knoten? würde das ausreichen? was meint ihr?

 

danke!

katrin

Hallo katrin,

müßte reichen.

Wenn Du hast, mache noch einen kleinen Punkt Textilkleber drauf.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...