Zum Inhalt springen

Partner

Profis vor: Reicht eine Privileg für meine Zwecke?


DorisL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mir erst im Geiste bereits die Innov-is 50 von Brother ausgesucht hatte und zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt hatte mir eine Näh- und Stickmaschine zu kaufen bin ich jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen gelandet :D.

 

Die Tatsachen sehen wie folgt aus:

 

1. Ich habe sehr wenig Zeit zum Nähen und das wird sich in den nächsten 10 Jahren kaum ändern (vollzeit berufstätig mit 2 Kindern).

 

2. Ich habe keinen eigenen Nähbereich, geschweige denn ein Nähzimmer sondern benutze dafür unseren Esstisch. Die Option, später eine zweite Maschine hinzu zu kaufen fällt somit flach.

 

3. Ich bin Nähanfängerin und nähe hauptsächlich tüddelfreie Mädchenbekleidung - doch, die gibt es wirklich :). Ich werde viel Nicky, Jeansstoff, dünnen Baumwollstoffe und Jersey verarbeiten. Auf keinen Fall Organza, Leder oder Möbelpolsterstoff.

 

4. Wegen akutem Zeitmangel werde ich maximal 2-3 Teile pro Monat nähen plus eventuel ein bisschen Kleinkram. Ich werde also niemals die gesamte Kindergarderobe selber nähen oder mich gar an komplizierte Dinge wie Ballkleider, Kostüme mit Karomuster usw. nähen. Irgendwann wollte ich mit meiner Maschine auch noch Kissenbezüge patchen, aber keinenfalls Decken mit komplizierten Mustern usw.

 

So, und jetzt zur eigentlichen Frage. Meint ihr, diese Privileg reicht für meine Zwecke aus: http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=200502&ae_id=200000024331&akk_id=200000024139&sku=241737L&stat=MTL221832

 

Oder sollte ich mir doch lieber eine Nähmaschine in der Preisklasse der Brother Innov-is 30-50 zulegen? Auf letztere habe ich bereits probegenäht und sie hat mir sehr, sehr gut gefallen.

 

Danke und liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DorisL

    2