Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bh körbchen von bikini mit was abfüttern


karola li

Empfohlene Beiträge

hallo, ich möchte seit laaaaaaaaaaaanger zeit mal wieder an die nähmaschine bevor sie einrostet;

möchte einen bikini nähen mit bugel bh.

jetzt frag ich mich, kann /muss das cup abgefüttert werden ? wenn ja kann ich das gleiche mat nehmen wie bei einem bh? (85 C)

was hat es mit dem laminat auf sich von dem ich hier schon mal gelesen habe ? gibt sicher noch mehr halt? was ist das genau und wo bekommt manes zu kaufen ?

herzlichen Dank für eure Antworten

ka li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    3

  • Bineffm

    3

  • karola li

    2

  • clemens augustin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du kannst zum Füttern einen speziellen Stoff nehmen,

der sich Badestofffutter nennt,

oder mit dem gleichem Material doppeln.

viele Erfolg

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laminat sind beschichtete Schaumstoffpolster - die sind nicht so sehr dafür gedacht, Halt zu geben - sondern eher, ein bißchen mehr Volumen zu schaffen... Würde ich persönlich für Badesachen eher nicht nehmen - es dauert ja relativ lange, bis das wieder trocken ist.

 

Bekommen tust Du das in den üblichen Dessoushops - ela, sewy, spitzenparadies...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mehr Halt zu bekommen, kannst du mit Badefutter füttern. Reicht das nicht aus, kann auch Powernet zum füttern benutzt werden, das gibts in verschiedenen Qualitäten, die unterschiedlich viel Halt bieten - ganz nach Bedarf.

Gegen Laminat im Bikini spricht übrigends überhaupt nix, das stützt hervorragend und saugt so gut wie kein Wasser auf, d.h. es ist auch blitzschnell wieder trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - ich seh schon - man lernt nie aus - dann werd ich doch mal gucken, ob ich in den San Tropez auch mal Laminat einbaue - bei A-Körbchen schummel ich schon immer ganz gerne ein bißchen :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: In diesem Fall noch der Tip, auch Volumenvlies ist bikinigeeignet. Hab ich bei meinem allerersten Bikini ausprobiert, da der einzige Schnitt den ich besaß das halt vorsah. Ich hab den Eindruck der Bikini trocknet sogar schneller als ohne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen dank an alle die geholfen haben;

ich denke schummeln ist bei c größe nicht nötig, da werde ichs eher mal mit dem power net versuchen.

vielen lieben dank nochmals.

lg

ka li

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Laminat im Bikini spricht übrigends überhaupt nix, das stützt hervorragend und saugt so gut wie kein Wasser auf, d.h. es ist auch blitzschnell wieder trocken.

 

Mit dem blitzschnell wieder trocken muss ich Dir wiedersprechen.

Im letzten Urlaub war ich morgens nach dem Frühstück im Wasser und habe den Rest der Zeit in der Sonne verbracht. Als wir kurz nach Mittag Richtung Flughafen mussten, war mein Bikinioberteil, dank Laminat, immer noch nicht trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das erstaunt mich, da meine Erfahrungen damit halt andere sind. Dann gibts ganz offensichtlich unterschiedliches Laminat?

 

Ich gebe offen zu, ich hab bislang nur ein einziges Mal Laminat verarbeitet und da ich nicht gerne Laminat trage auch nie mehr als diese eine Sorte zu Hause gehabt. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiedliches Laminat gibts auf alle Fälle - ich hab von Ela "normales" Laminat in schwarz, weiß und haut - und schon die Stücke sind alle leicht unterschiedlich - und dann hab ich noch ein relativ dünnes, dafür aber elastisches - das mag ich besonders gerne.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.