Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

brauche mal eine "Garnberatung"


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe nun meine erste "Test"-Hose fertig und das Schnittmuster angepasst. Morgen möchte ich die nächste in Angriff nehmen und die soll gut werden.

 

Das Versuchskaninchen sieht von vorne so aus:

 

Hose%201.jpg

 

Die nächste soll aus dunklem Jeansstoff werden (allerdings innen abgefüttert, sieht aber weiter niemand, wird halt nur dick) und da es ja quasi eine Winterhose sein soll, kommt dann ein Schneemann (auch Redwork) aufs Bein.

Jetzt hat mir mißfallen, dass ich von dem "Kontrastnahtgarn" nicht die gleiche Farbe als Stickgarn vorrätig hatte. Und da komme ich nun ins Stolpern:

Ich finde es schöner, wenn sich die Nahtfarbe in der Stickbildfarbe wieder findet; wirkt irgendwie besser. Doch der Schneemann kann ja nur in weiß oder silber gestickt werden (wobei ich zu silber tendiere; glänzt ja auch so schön).

Mit was für einer Garnfarbe mache ich dann die Nähte?? :eek:

Kein Kontrast; also auch nur dunkel - oder was meint ihr dazu?

 

Fragende Grüße

Ines

 

 

PS: Ist übrigens für einen Jungen und die jetzigen Farben waren blaugrau (Nähte) und blau (Stickbild).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    4

  • sikibo

    1

  • bahlu

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum kein Silber für einen Jungen???

Ich grüble gerade, ob ich nicht dazu ein dunkles rot oder dunkles weinrot für die Nähte nehmen kann. (Kommt drauf an, was ich morgen zu kaufen bekomme.) Das ist dann nicht so knallig zu dem dunklen Stoff und dürfte dennoch zu weiß oder silber passen. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ines,

 

anstatt silberfarben, könnte das Garn doch ein hübsches Grau haben, sodaß der Kontrast zum Schneemann gegeben wäre?!

 

Liebes Grüßli sendet bahlu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Heidrun, Stickgarn ist sehr viel teurer und auch feiner.

Aber wenn ich es mir so richtig durch den Kopf gehen lasse: Es wird wohl unmöglich sein, Stickgarn und Nähgarn identisch zu bekommen. Das Stickgarn hat ja doch einen ganz eigenen Glanz ... (Aber vielleicht irre ich mich auch; bald bin ich schlauer.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.