Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Raglanshirt aus Fleece


crazyydi

Empfohlene Beiträge

Huhu!

 

Ich möchte gerne das Raglanshirt für Kinder aus der Burda 9/05 nähen. Allerdings statt aus Elastik-Jersey lieber aus Fleece.

 

Klappt das oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

 

Danke schonmal für eure Meinung.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crazyydi

    7

  • zwillingsmutti

    1

  • arc

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ALso ich sehe da kein Problem!

Ich habe von Ottobre schon welche aus Fleece genäht!

Schaue mal dort die nehmen öfters dafür Fleece

 

 

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf einen Versuch lass ich es jetzt einfach mal ankommen.;)

 

Mehr als schiefgehen kann es ja nicht :rolleyes:

 

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Thema hat sich erledigt. Hatte nämlich den Hinweis überlesen: 'der eingefasste Halsausschnitt muss mit einer Coverlock-Maschine genäht werden, damit er sich dehnt'

 

Ob ich einfach einen gut passenden Fleecepulli von meinem Sohn nehmen sollte und ihn als Vorlage nutze?? :rolleyes:

 

Vorerst auf Eis gelegt. Aber danke für die Anteilnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und genau da liegt das Problem. Sobald es etwas schwieriger über den Kopf geht, lehnen die Kinder es ab. Hab da schon so einige gekaufte Shirts, die deswegen nicht getragen werden.

 

Also sollte ich es doch mal versuchen?? Ich hab allerdings nur einer Brother Ace+e und würde da den Elastik-Stich nehmen. Mit einer Overlock kann ich leider nicht dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort ist nur ein Einfassband angegeben und das kann ich ja entsprechend ändern, eben in einer anderen Länge.

 

Ausserdem hab ich hier im Forum schon eine schöne Anleitung für einen V-Ausschnitt gesehen.

 

Ich probiere es einfach mal. Schlimmer als mein Erstlingswerk (eine Etuikleid aus Taft, was recht schnell die Kiste im Keller gesehen hat und heute sowieso nicht mehr passt :rolleyes: ) kann es eh nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

ich würde mir keine großen Sorgen um die Halsausschnitt-Einfassung machen - miß doch mal an einem passende Shirt / Pulli nach oder knote eine nicht dehnbare Schnur auf die passende Länge und probier es - ich könnte mir vorstellen, einfach einen etwas weiteres Halsloch zu machen.

 

Und mit Einfaßband UND Coverlock - das heißt meiner Ansicht nach, dass man - wenn man keine Coverloch hat (so wie ich *schnüff*) - das auch mit dem Overlock Stich der Nähma machen kann, oder notfalls sogar mit Zickzack - Hauptsache ein dehnbarer Stich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.