Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Leucht-Stoff??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte für ein kleines Mädchen einen Stern aus Stoff/Plüsch oder ähnliches nähen. Am besten so, dass er auch noch etwas leuchtet. Es gibt doch diese Selbstklebesterne, die im Dunkeln leuchten, wenn sie den ganzen Tag im Hellen waren. Gibt es ein Material, das vernähbar - und möglichst kuschelig - ist und den gleichen Effekt macht?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

Xanna

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    2

  • Ernamaus

    1

  • ladydevimon

    1

  • baerino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das einzige Material, was ich kenne ist glatt und eher als reflektionsStoff zu bezeichnen, so wie es auch an Kinderjacken ist. Das gibt es in gelb, grau und orange. Ist aber ganz glatt.

Was andres wüsst ich nicht.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, stoff keine ahnung, aber es gibt leuchtgarn - glowy heißts und is glaub ich von sulky

vielelicht könnte man damit kleine sterne auf den stern sticken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es gibt von Sulky reflektierenden Stoff, silbrig, ähnlich wie bei den Reflektorstreifen,

aber ich hab es im Laden liegen und kann dir frühestens morgen abend gucken gehen wie es heißt!

Aber vielleicht kennt es ja noch jemand!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

 

so einen Stoff muß es definitiv geben.

Ich habe mal vor längerer Zeit in einem Katalog Bettwäsche gesehen mit Gummibärchen drauf, die (angeblich) im Dunklen leuchteten.

 

Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung, wo man so einen Stoff her bekommen könnte und ich weiß auch nicht mehr in welchem Katalog ich die Bettwäsche gesehen habe.

 

Vielleicht kannst Du doch etwas mit dem Sulky Glowy aufsticken, dieses Garn leuchtet garantiert (habe es selbst hier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Xanna,

ein reflektierender Stoff kann ja nicht die Lösung sein, denn wie der Name schon sagt - er reflektiert ja nur und selbstleuchtendes Material ist mir als Stoff unbekannt.

Eine Lösung wäre es aber vielleicht, wie nagano schon geschrieben hat, einen Stern mit selbstleuchtendem Garn zu besticken. Ich habe mir welches von Fufu`s gekauft und eine Kinderhose damit bestickt - funktioniert super.

Bei Tageslicht sieht das Garn weiß aus.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ihr seid echt klasse. Hab von diesem Garn noch nie gehört vorher. Vielleicht werde ich den Stern aus einem schönen Gelben weichen Stoff nähen und die Konturen, das Gesicht etc. mit diesem Garn. Bin ja gespannt, was dabei herauskommt. Würde am liebsten sofort anfangen. :D

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in jedem fall etwas dicker nähen, sprich in ganz engem zick-zack die außenform damit absticken. ich hab das garn da, das ist zum einen nicht wirklich viel auf der rolle (eher röllchen) und es ist halt nur so dick wie ein normales nähgarn, da könnte der effekt mit dem leuchten untergehen, wenn du pech hast .. ansonsten gibt es selbstleuchtendes band, so wie schrägband, gibt es bei ebay, ich weiß nur grade nicht wie der verkäufer hieß ... das ist dann zwar glatt und nur 2cm oder sowas breit, aber damit kannst du ja eine paspel machen oder sowas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt definitv Nachtleuchtenden Stoff. Ich hab im Sommer Bettwäsche bei IKEA erstanden die Nachtleuchtend ist. Wollte eigentlich weiße für meine Jungs zum bestiken kaufen. Sehe eine im Angebot (reduziert auf 5 Euro) die mußte dann natürlich mit und daheim ist uns dann aufgefallen, das es Nachtleuchtende ist. Sieht echt irre aus, leuchtet so leicht grünlich. Ist aber noch orginal verpackt (wollte sie ja erst bis Weihnachten besticken also noch viel Zeit:D ) ich hab sie noch nicht gewaschen und binn mal gespannt, wies dann aussieht.

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.