Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dicker, dichter fleece?


madhatter

Empfohlene Beiträge

schönen guten morgen :)

 

für eine sportliche fleecejacke für meinen schwager bin ich noch auf der suche nach dem "richtigen" fleece.

für pullis habe ich schon öfter mit dem bizzkids-fleece gearbeitet und bin auch wirklich zufrieden damit - aber für eine jacke ist mir das zu "dünn"... also, zu fludderig eben.

 

für eine jacke dachte ich an etwas dickeres/dichteres mit "mehr stand", wenn ihr wißt, was ich meine. oder hätte es sinn, das fleece doppelt zu verarbeiten?

gibt es fleece, das nicht gestrickt, sondern eher "gewalkt" ist? das müßte ja dann dicker, dichter und weniger elastisch sein, oder?

 

wie gesagt hab ich nur pullis draus gemacht, und dafür ist es auch wirklich schön, aber ich suche halt mal "was anderes". gibts sowas? :o

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    1

  • cordetta

    1

  • madhatter

    1

  • ulsa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katrin,

wie wäre es z.B. mit dem Windprotect Fleece? Ich habe ihn leider nur noch in grün aber vielleicht hat ihn ja einer meiner Kollegen noch in einer anderen Farbe, wenn dir das grün nicht so gefällt.

Oder sonst hätte ich noch zwei Doubleface Fleecestoffe, die etwas fester sind.

Oder du suchst mal nach einem Polarfleece, die sind meist auch etwas dicker.

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's Dir nix ausmacht, ein bißchen zu warten und in Kanada zu bestellen, dann guck mal bei http://www.wazoodle.com, die haben richtig dickes Fleece. Zum Teil gibt's das auch in lustigen Mustern - ich habe schon einiges davon verarbeitet - und die Preise sind supergünstig, selbst mit Porto drauf.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

in meinem shop (http://www.stoffberge.de) habe ich einen Doubleface Fleece in Orange/Ecru, der ist richtig schön dick und kostet 12,90 €/m. Schau mal unter Winterstoffe Orange, da findest du ihn, das Orange ist nicht so knalliog wie auf dem Bild, aber besser habe ich das Foto leider nicht hinbekommen.

LG, cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.