Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Billige Nadeln Grund für Fehlstiche?


Hausfrau-an-der-Nadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

im Moment nähe ich viel mit Fancy Canvas, das ist ja ein ziemlich starres Material und weil meine Pfaff 7570 und auch die Pfaff 2140 oft Stiche ausgelassenen haben, habe ich meine uralte Pfaff Tipmatic 1035 aus dem Schrank geholt und damit das beste Ergebnis erzielt. Jetzt ist mir eben die Nadel abgebrochen und ich habe eine neue eingesetzt von einem Billig-Sortiment vom letzten Stoffmarkt. Und nun läßt auch diese Maschine viele Stiche aus.

 

Kann es an den Nadeln liegen? Hat jemand von euch damit auch schon Erfahrungen gemacht?

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    3

  • peterle

    1

  • rosameyer

    1

  • oesti

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann es an den Nadeln liegen?

 

Ja. Es kann nicht nur, in deinem Fall liegt es zu 95% auch, es sei denn Du hast mit dem Nadelbruch die Maschine vermurkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

also zum Fancy Canvas kann ich Dir nichts sagen, aber zu den Nadeln.

 

Ich hatte mir bei Ebay billige Nadeln gekauft. Habe die Schmetznadeln aber auch. Ich hatte da so einen stoff der sich mit nichts nähen lassen wollte!:confused:

Als ich dann diese billigen Dinger hatte, probierte ich den Stoff nochmal aus, und komischerweise ließ der sich ohne Probleme nähen.

 

Bei den Dessousstoffen ist es bei mir anders herum, da brauche ich mit gar nichts anderen als mit den Schmetz Nadeln dran gehen, sonst habe ich auch nur Fehlstiche!

 

Kommt wohl auf die Maschine und auch den Stoff an!

 

Viele Grüße und bis morgen

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten, ich habe es mir fast schon gedacht. Da habe ich wohl mal wieder am falschen Ende gespart. :mad:

 

Also werde ich mir am Montag erst mal wieder vernünftige Nadeln besorgen und dann nochmal probieren.

 

Ich hoffe nicht, dass ich dadurch jetzt die Maschine geschrottet habe :eek: .

 

Liebe Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon diese Nadeln gekauft - ich weiß schon nicht mehr was ich damit genäht habe- irgendwas in Richtung Pferdedecken ausbessern wars wohl- da hab ich mal etwas auf die Nadelspitzen geachtet- nach ein paar Stichen war die Spitze stumpf- da hab ich mir mal eine lupe geschnappt und hab alle Nadeln durchgeshen- schwups hatte ich keine Nadeln mehr, weil alle Schrott waren.

Aber heute hab ich endlich Nadeln nachgekauft.

Vielleicht hast du ja eine lupe zu Haus- dann schau dir mal die Nadelspitze an- vielleicht siehst du dann klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, eine Lupe habe ich nicht hier aber ich habe noch eine "gute" Nadel gefunden und sicher ahnt ihr es schon: alles in Ordnung. Maschine näht einwandfrei und ohne Fehlstiche - also weg mit den Billigdingern.

 

Liebe Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.