Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Applikation auf jeans


grafiker

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe mal eine frage an die expertInnen hier:

wie/womit ist folgendes teil gemacht bzw wie könnte man das (mit vernünftigem aufwand in punkto zeit/kosten) möglichst gut "nachbauen" lassen? nieten? aufgeklebt? sonstwie?

 

hose.jpg

 

muss dazu aber gleich ergänzen, dass ich diesbezüglich kompletter laie bin.

lässt sich der aufwand für so eine hose (sagen wir mal auf der basis einer vorhandenen jeans) in etwa schätzen (zeit- und/oder kostenmäßig)?

 

vielen dank schon mal im voraus für eure ideen und antworten.

 

danke und liebe grüße

grafiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grafiker

    3

  • nowak

    2

  • maro

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht nach Nieten und Ösen aus. Die bekommst du entweder im Baumarkt oder im Kurzwarenhandel. Im Kurzwarenhandel ist teurer, die von Prym haben allerdings den Vorteil, daß sie auf alle Fälle waschfest sind und nicht rosten. :) Außerdem gibt es die Prym-Variozange, mit der man das bei den Mengen doch schneller reinbekommt als mit einem Hammer.

 

Zeitaufwand und Finanzen mag ich lieber nicht schätzen... beides nicht wenig. (ich denke mal, einen schönen Regentag kannst du damit schon verbringen) Ich würde am ehesten nach Großpackungen von Ösen und Nieten suchen.... hast du ein Kurzwarengeschäft in der Nähe? Oder Kaufhof oder Karstadt? Die haben Kurzwarenabteilungen, wo du Ösen und Nieten bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich glaub dafür ist mehr >handwerkliches< Geschick gefragt :p Statt Nieten könntest Du alternativ auch Hotfix-Straßsteine (benutz mal die Suchfunktion, falls Dich das interessiert) oder auch Hotfix-Nieten verwenden. Je nachdem, wer die Hose tragen soll...

 

Bei einer fertigen Jeans würde ich wohl zumindest die Hosenbeine an der Innennaht auftrennen, damit man besser rankommt zum Nieten einschlagen bzw. Steine aufkleben. Und diese Naht muss ja dann wieder geschlossen werden :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe marion, liebe birgit

 

danke mal für die schnellen und informativen antworten. hat doch ziemlich weitergeholfen :-)

 

wir werden das wahrscheinlich mit hotfix-strasssteinen lösen. abgesehen von der einfacheren herstellung dürfte das auch dem original mehr entsprechen (hab mir das in den vergrößerungen noch genauer angesehen).

 

danke und liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch auf Steine, jedenfalls überwiegend.

 

Marion, mit einer Variozange kriegst Du aber Nieten und Ösen nur an den Stellen rein, wo Du gut dran kommst, sprich am Rande eines Stoffstückes oder eben nur soweit "drinnen" wie sich Stoff zwischen die Zange stopfen läßt ohne daß die nicht mehr zu geht.

 

So mitten drin in einer Hose seh ich mit den Plastikteilen und nem Hammer die besseren Chancen.

Die Plastikdinger kann man nämlich auch in zwei Teile zerlegen.

 

Aber wie gesagt: Auf der Hose auf dem Foto tippe ich auch eher auf Straß zum Aufbügeln.

 

Edit: Bei dem unteren Bild hingegen sieht es nach Nieten und Ösen aus :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maro,

 

ja, ich dachte beim durchsehen der fotos (und speziell bei dem s/w) im ersten moment auch an nieten. war auch ein tipp einer schneiderin.

hab mir das aber im detail nochmals angesehen und es dürften wirklich strass-steine sein (was vermutlich vom ganzen handling auch weit einfacher ist).

 

lg

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

bei der unteren Hose tippe ich eher auf Pailletten, Ösen und Nieten. Die beiden oberen sehen wirklich verdächtig nach Strass aus. Von Swarovski gibt ausser den Hot-Fix Kristallen, wie Birgit schon erwähnt hat, auch Hot-Fix Nieten in Gold und Silber sowie aufbügelbare Pailletten. Kleiner Tipp: um so viele Steine zu setzen würde ich zum Strassapplikator greifen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der unteren Hose sind definitiv Nieten und Ösen dabei, das ist deutlich zu erkennen. Ob noch Straß dabei ist, kann ich auch nicht defintiv sagen.

 

Was gegen Straß spricht, ist daß die Applikation auch auf den oberen Bildern recht flach aussehen. Straß ist nicht so flach.

 

Eventuell sind es auch große Pailetten? Nieten habe ich allerdings auch schon in bunt gesehen, in blau, türkis oder rosa. (Aber frag mich keiner wo das war... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.