Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schneidmatte 91x121!!!!!


Piadora

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir so eine riesige Schneidmatte angeschafft,damit ich Hosen und auch Röcke mit dem Rollschneider zuschneiden kann, ohne gleich unseren Teppich zu zerfetzen.

Die Fa. hat übrigens auch preiswerte kleinere Schneidmatten-nur mal so ein Tip, weil ja hier ständig preiswerte gesucht werden

schaut mal hier

http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=17608

unter Digitaldruck und mehr anklicken dann kommt die Rubrik Schneidmatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piadora

    11

  • Birgit_M

    4

  • emmi99

    2

  • dolleken

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Piadora,

 

berichtest du uns dann bitte auch ob sie stinkt oder die Rollschneider Stumpf werden?

 

Die Größe finde ich superklasse. Ich habe mir letztens eine von Prym gegönnt. ich finde die stinkt schon was.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stinkt kein bischen, und auch der Rollschneider wird nicht stumpf.Die Matte ist selbstheilend,und genau in der Qualität wie die Kleineren.Ich bin total begeistert.Wenn man will, kann man die sogar aufhängen, aber ich habe sie einfach hinter den Schrank gestellt, dort sieht sie keiner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

 

 

Die Größe finde ich superklasse. Ich habe mir letztens eine von Prym gegönnt. ich finde die stinkt schon was.

 

LG

Sabine

 

Hallo,

ich habe zwei Matten von Prym. Die stinken beide nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe gerade mal bei Prym auf der Website geschaut. Die haben keine Schneidmatte in dieser Größe.

 

Ist auf der 91 x121 cm Schneidmatte ein Herstellername angegeben?

 

Grüße

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

 

berichtest du uns dann bitte auch ob sie stinkt oder die Rollschneider Stumpf werden?

 

Die Größe finde ich superklasse. Ich habe mir letztens eine von Prym gegönnt. ich finde die stinkt schon was.

 

LG

Sabine

 

Hallo Sabine,

ich habe mir im letzten Jahr eine Schneidematte von Prym gekauft die extrem gestunken hat.

Es war ein neuer Kleber verwendet worden.

Die Matte wurde von Prym selber umgetauscht.

Jetzt habe ich eine Olfa-Matte und die ist auch super.

Die kleiner Prym-Matte hat nicht gestunken.

 

Ich weiß ja nicht wie lange Du die Matte hast, aber nach

einer gewissen Zeit müßte der Gestank weg sein, ansonsten mal bei Prym melden Telefon 02402/ 142 784.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora!

 

Auf der Webseite ist kein Herstellername zu finden. Oder sollte Photolux -Fine Art of Colorprinting der Hersteller sein? :confused:

 

Habe gerade mal bei Photolux auf der Seite geschaut, die verkaufen diese großen Schneidenmatten auch. Die scheinen auch nicht der Hersteller zu sein.

 

Vll bekomme ich sie auch bei meinem Händler/Großhändler.

 

Schönes Wochenende

Gruß

Emmi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Schneidmatte von daher bezogen.

Ob die nun Hersteller oder nur Vertreiber sind, kann ich auch nicht sagen,auf jeden Fall ist die Matte selbstheilend.Ich habe mal gegoogelt,und viele Photogeschäfte vertreiben eine solche Matte.

Ob die nun preiswerter sind als Prym weiß ich nicht, jedenfalls war für mich die Größe entscheident, und alles , was ich bis jetzt gesehen habe, war mir immer zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

 

ich glaube die Matten hier sind wesentlich günstiger als die sonst angebotenen von Olfa/Prym.

 

Meine (vergleichsweise kleine) Matte hat mit 30 x 45 cm glaub ich 29 oder 39 Euro gekostet, bei der Firma sind die wesentlich günstiger. Wenn ich bedenke dass die 90x120 Matte 8 x so groß ist wie meine und nur 79 Euro kostet, dann ist das schon ein Hammerpreis :freak: Den Link habe ich mir mal gemerkt :super:

 

Mit so einer großen Matte kann man bestimmt gut zuschneiden *träum* :rolleyes: Auf jeden Fall ist das besser als aneinandergelegte Matten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt,ich bin auch ganz hin und weg,es ist einfach super damit zu arbeiten,ich kann die Matte ohne schlechtes Gewissen nur jedem empfehlen.

Den Preis finde ich auch unschlagbar,zuerst war ich ja mißtrauisch,für den Preis?

Aber schliesslich hat man ja auch ein Rückgaberecht, falls man mit dem Produkt nicht zufrieden sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Piadora,

 

danke für den Link. Ich habe mir gleich die große Schneidunterlage be-

stellt. Hab schon die ganze Zeit gesucht, wo ich eine bestellen kann. :D

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Karton,da die Matte flexibel ist,klappt das ganz gut, wenn man sie dann auspackt,legt sie sich ganz flach aus,ohne Knicke!Habe mich erst auch gewundert und gefragt,aber das muss man sehen :D ,einfach toll

Der Karton ist ca 130 lang,und ca 35-40cm breit,keine Angst,die Matte nimmt keinen Schaden,da sie ja nicht geknickt wird sondern nur umgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

 

das hört sich ja sehr interessant an. Wie lange war denn die Lieferzeit? Ich überleg mir nämlich noch, ob ich bis Anfang November warte und auf der Creativa in Wiesbaden evtl. was passendes finde.

 

LG Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

 

herzlichen Dank für den Link! So ein Monsterteil habe ich schon lange gesucht ;) :D . Wie hoch waren eigentlich die Versandkosten?

 

Herzliche Grüße

 

Flona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Lieferzeit war ca 4 Tage,an das Porto kann ich mich kaum noch erinnern, aber mehr als 11,90 Euro war das nicht!

Das müsste aber auch auf der Seite stehen, wie hoch die Lieferkosten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piadora,

könnten Sie einmal beschreiben, wie die Einteilungen auf der Vorder- und Rückseite sind? Oder ist nur eine Seite bedruckt?

Viele Grüße

Kasimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

diese größe gibts seit heute auch bei boesner.de für 74€ und bei boesner.at für 9€ mehr :mad: . im ösiland ist alles teurer.

 

bisher hab ich noch nicht mit so nem ding gearbeitet, lohnt sich wirklich die anschaffung?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur noch als Alternative:

stoffbekloppt hatte dies in einem anderen Thread geschrieben, dass sie eine Schneidunterlage aus einem Baumarkt hat ("Bastlerglas" Stärke 4mm, elastisch,splitterfrei). Die gibt es in verschiedenen Größen, ich glaube max. 100x200 cm, die man sich auch passend zuschneiden lassen kann.

Die benutze ich schon ca. 6 Monate und meine Klinge ist noch nicht stumpf.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich lohnte die Anschaffung ganz bestimmt, da ich nur für mich selbst nähe, Hosen , Röcke, Blusen,das Teil ist wahnsinnig hilfreich für mich, selbstverständlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.

Im Zweifel kann man die Matte ja auch wieder zurücksenden.

Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab so ne matte und nen rollschneider jetzt einmal benutzt. vorher habe ich gedacht ich brauche sowas - jetzt WEISS ich, dass ich sowas brauche *s*

 

aber mal ne andere frage: warum muss ich eine matte in 90x120 nehmen, wenn zwei in 60x90 genau so groß sind, aber zusammen nur etwa 2/3 vom preis der großen matte kosten? mal abgesehen davon, dass man die beiden kleineren leichter verstauen könnte ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz dumme Frage: ich komme bei dem Link ganz vorne nicht auf die Schneidmatte: Bei "Suche" ergibt sich bei Schneidmatte gar nichts und auch sonst habe ich gesucht, aber nichts gefunden. Wer mag mir blinden Tomate helfen! :banghead:

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.