Zum Inhalt springen

Partner

Strickjacke Bluebird von Drops


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne diese Strickjacke von Drops stricken.

Immerhin ist die Anleitung auf deutsch und ich kann mich mal ganz entspannt an die Anleitung halten, denn die Maschenprobe stimmt auch. :D

 

Vllt möchten ja welche mitstricken? Außerdem brauche ich bestimmt Hilfe, denn Strickanleitungen sind für mich andere Planeten. :o

 

Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und alle Angaben für meine Größe farblich markiert. (Danke Lehrling). Das hat schon mal etwas Licht in die Sache gebracht.

Ich habe mit dem Rückenteil angefangen und die zwei Reihen mit Nadelstärke 3,5 gestrickt. Heute morgen hab ich mir die 4er Nadeln aufgeschraubt. Jetzt überlege ich wie ich das machen soll mit dem zweiten Faden in den Randmaschen, denn ein Restknäul habe ich nicht. Die Wolle habe ich von Lieby :hug: und ich bin über die großen "Knäule" echt froh.

Nachher mach ich Fotos ich muß erst mal mit Mittagessen anfangen.

Vllt gibt es aber schon erste Ideen was für einen zweiten Faden ich sonst noch mitlaufen lassen kann. Bzw. Macht ihr das überhaupt? Hat jemand Erfahrung damit?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • flocke1972

    11

  • akinom017

    5

  • sticknicki

    4

  • Lehrling

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine schöne Jacke :)

 

Am Rückenteil brauchst Du keine 2 Knäuel, der Tipp gilt für die Vordere Blende.

 

STRICKTIPP (für die Blende):

Die 5 Blendemaschen in Krausrippe werden mit 2 Fäden gestrickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hast Du Dir ein wunderschönes Modell vorgenommen.

Da mache ich es mir in der ersten Reihe bequem.

Mitstricken werde ich, aus Zeit und Gewichtsschwankungsgründen, wohl nicht.

Wie schnell soll die Jacke denn fertig werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Jacke :)

 

Am Rückenteil brauchst Du keine 2 Knäuel, der Tipp gilt für die Vordere Blende.

 

:o ok, danke. Dann kann ich jetzt ja beruhigt weiter machen.

 

Wie schnell soll die Jacke denn fertig werden?

 

:lol::lol::lol: Das wird dauern. :o Am liebsten hätte ich sie ja diesen Winter fertig, aber ich denke das ist eher utopisch.

 

Vorhin wollte ich Bilder machen, aber leider war der Akku der Diggi leer. Jetzt also gleich auf ein neues. Bis gleich

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier jetzt mal ein Bild vom derzeitigen Stand.

Eins von 4 "Wollknäulen", die Anleitung mit markierten Größenzahlen und dem gelben Zettel. Da hab ich die ca. Reihen aufgeschrieben (vorher ausgerechnet) bei denen irgendwelche Zu/und Abnahmen anfangen.

 

LG

 

flocke1972

DSCF1632-1.jpg.6e5126520f92d038fe776015623da68d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne Jacke :)

 

Am Rückenteil brauchst Du keine 2 Knäuel, der Tipp gilt für die Vordere Blende.

 

Hallo, der doppelte Faden wird genommen, da die Krausrippe eine andere Höhe hat als z.B. glatt rechts gestrickt. Dann zieht sich die Blende vorne hoch. Du kannst statt dessen alle paar Reihen eine verkürzte Reihe nur über die Blendenmaschen einfügen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Jacke, die hab ich mir auch schon mal genauer angeschaut, so ähnlich hat doch Monika auch schon eine gestrickt, die hat mir auch gut gefallen.

 

Mitstricken würd ich ja gerne, aber erst mal die angefangen Projekte und Weihnachtsgeschenke... zudem hab ich mir ne Landhausstil-Jacke vorgenommen, da wollte ich mir heute die Wolle bestellen... aber ich glaub das lass ich erst mal, denn die Babyklamottenstrickerei für meine Freundin kann jetzt auch los gehen:D

 

Mal sehen wie ich weiter komme, vielleicht klink ich mich noch ein.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der doppelte Faden wird genommen, da die Krausrippe eine andere Höhe hat als z.B. glatt rechts gestrickt. Dann zieht sich die Blende vorne hoch. Du kannst statt dessen alle paar Reihen eine verkürzte Reihe nur über die Blendenmaschen einfügen.

 

Viele Grüße

Renate

 

Das ist ganz lieb von dir gemeint :hug:, aber du verwirrst mich gerade total.

 

Ich habe wirklich Schwierigkeiten mit den Erklärungen und der Strickschrift. Ich bin ganz stolz, ich hab schon 11 Reihen im Rückenteil mit Zopfmuster. Und hab nicht schlecht gestaunt, dass das gar nicht so schwierig ist. Ich weiß aber schon jetzt wo ich euch auf jeden Fall fragen muß, aber jetzt erst mal schön eins nach dem anderen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Jacke, die hab ich mir auch schon mal genauer angeschaut, so ähnlich hat doch Monika auch schon eine gestrickt, die hat mir auch gut gefallen.

Leider hatte ich nur angefangen und /w passt nicht wieder aufribbeln müssen

Das war die Jacke Celtica auch von Drops

 

@flocke

Genau eins nach dem anderen, den Rücken kannst du ja einfach mal stricken und dann auch mal anhalten wie sich die Größe so in echt macht.

 

Vermutlich ist doppelter Faden in der Blende einfacher zu handhaben als verkürzte Reihen und die Blende wird denke ich davon fester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, das ist das nun aber nicht von mir gewollt:rolleyes:

 

LG Renate

 

Das weiß ich doch :hug:

 

Hallo,

Der erste Schritt ist getan - die wird schon diesen Winter was!

 

Stimmt, jetzt muß ich nur dran bleiben.

 

Monika, die erste Frage wird schon im Rückenteil kommen. Aber das Anhalten und nach der Größe schauen ist trotzdem eine gute Idee

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell ist so schön, dass ich mir die Anleitung auch schon ausgedruckt habe. Jetzt muss ich nur noch nach Wolle schauen und dann kann es losgehen.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal Wolle bei der Wollfabrik gekauft, allerdings aus Zeitmangel würde es nicht mehr auf eine bestimmte Lauflänge umgespult. Jetzt habe ich das ganze einmal zweifädig und einmal einfädig. Ich werde dann mal auf 4-fädig spülen und dann mal eine Maschenprobe machen. Mal sehen, wieviele Fäden es denn tatsächlich sind.

 

Lieben Gruß

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gespannt Nicole.

 

Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Eigentlich bin ich schon so weit

 

DSCF1637-1.jpg.1d8c37c9f7dd831aa90e3d9acb66f40a.jpg

 

Aber... ich muß ein paar Reihen wieder aufziehen. Deswegen :mad::banghead::banghead:

 

DSCF1638-1.jpg.e069b02984d7d2f5f015e594780d0456.jpg

 

Das kommt davon, wenn man halb schlafend strickt.

Wie mach ich das jetzt am besten? Ich hab nicht den Mut einfach die Nadeln raus zu ziehen und dann auf zu ziehen. Kann ich da irgendwie einen Faden dazwischen ziehen? Gibt es da was? Nochmal komplett von vorne möchte ich auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, was ist da denn überhaupt passiert? verstrickst du zweifädiges Garn und hast nur den halben Faden erwischt?

Für mich sieht es aus, als ob da bei zwei Maschen was verkehrt ist. Ich würde bis dahin stricken, dann unterhalb der Fäden eine Sicherheitsnadel durch die beiden Maschen stecken. die beiden Maschen runterribbeln bis zu den Fäden und dann auf der Rückseite, wo die Maschen rechts aussehen, mit einer Häkelnadel wieder hochhäkeln.

 

und rein vorsichtshalber: in der Reihe wo du zopfst würde ich eine Rettungsleine mitstricken, dann ist selbst Ribbeln kein ganz großes Problem mehr.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bis zu der Stelle stricken, die Masche runterlaufen lassen und mit der Stricknadel oder einer Häkelnadel wieder hochhäkeln.

 

Liebe Grüße

 

Nicole, die nicht gespult hat sondern das Grab der Schwiegereltern gepflegt, neue Heide gepflanzt, einer Freundin ihr Handy ans eigene WLAN angeschlossen hat, ihr Mailprogramm wieder erreichbar und mit Sohnemann Auto gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, was ist da denn überhaupt passiert? verstrickst du zweifädiges Garn und hast nur den halben Faden erwischt?

 

4 fädiges Garn und habe nur die Hälfte erwisht

Für mich sieht es aus, als ob da bei zwei Maschen was verkehrt ist. Ich würde bis dahin stricken, dann unterhalb der Fäden eine Sicherheitsnadel durch die beiden Maschen stecken. die beiden Maschen runterribbeln bis zu den Fäden und dann auf der Rückseite, wo die Maschen rechts aussehen, mit einer Häkelnadel wieder hochhäkeln.

 

 

 

Ich würde bis zu der Stelle stricken, die Masche runterlaufen lassen und mit der Stricknadel oder einer Häkelnadel wieder hochhäkeln.

 

Ihr habt da ja beide das gleiche gesagt. Wie funktioniert das? :o

Hab ich noch nie gemacht.

 

Nicole, was hast du denn da für ein Pensum erledigt? :ohnmacht:

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...