Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche BH-Farbe unter weiße Bluse?


Großefüß

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in welcher Farbe trägt Frau den BH unter einer weißen durchscheinenden - also normalen Bluse oder einen durchscheinenden weißen Shirt? Z. B.im Büro? Bislang war ich der Ansicht, darunter gehört hautfarbig, da sich weiß so stark abzeichnet, dass die BH-Form von weitem zu sehen ist.

 

Allerdings trage ich mitlerweile 85 D aus Große-Größen Kollektionen (Bügel-BH), da gibt es fast nur schwarz und weiß. Ich hab jetzt schon längere Zeit gesucht. Haut ist in den gängigen kleineren Gößen selten und in meiner Größe nicht zu kriegen. Eine Verkäuferin meinte dazu, frau trüge die BH jetzt sichtbarer. Klar kann ich derzeit ein weißes Top über weiß unter der Bluse anziehen. Aber wenn der Sommer kommt, wird das schnell zu warm - ich hab ein Büro nach Süden mit großen Fenstern ... Ich bin übrigens Anfang Fünfzig.

 

Was meint ihr dazu? Haut oder weiß? Schwarz geht m. E. gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    5

  • zwirni

    3

  • Bloomsbury

    2

  • Deimeline

    2

Also ich würde bei der Auswahl vermutlich weiß nehmen.

 

Ansonsten habe ich kürzlich wo gelesen, daß man rot am wenigsten sieht. Da ich meine BH selber nähe und daher viele verschiedene Farben habe, habe ich es ausprobiert und war überrascht... Rot sieht man tatsächlich nicht. (Zumindest wenn es der richtige Rotton ist, nehme ich an.)

 

Letztlich muß man sich aber selber damit wohl fühlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht dass man Hautfarbe so gut wie garnicht oder wirklich garnicht (je nach Ton) sieht. Empfehle ich oft auch bei Futter für weiße Röcke.

Wenn man allerdings nur die Wahl zwischen scharz oder weiß hat, würde ich für weiß voten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hatte hier mal mit der Farbe für Unterhosen unter weißen Hosen experimentiert und war als Alternative zu hautfarben bei rosa hängengeblieben. Aber ich bin zu faul, das jetzt in den Tiefen des Forums zu suchen.

 

Ach ja und bei der Alternative Weiß oder Schwarz: Weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass es 85D nicht in Haut gibt, kann ich nicht glauben.

Die gibts von vielen Herstellern, ich habe eben bei den bekannten verdächtigen nachgesehen

weißer BH unter einer durchscheinenden bluse geht gar nicht (meine persönliche Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als ich trage unter weißen Oberteilen einen champagnerfarbenen BH (Hautfarben gefällt mir nicht und weiß ist oft nach einiger Zeit nicht mehr weiß). Allerdings unbedingt noch ein Top, wenn das Oberteil durchsichtig ist!!! So was dünnes aus Modal o.ä. ist auch im Sommer angenehm.

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Eine Verkäuferin meinte dazu, frau trüge die BH jetzt sichtbarer. ...

 

Aus dem Alter bin ich mit mitte Vierzig raus und finde es generell schrecklich...

 

Bei der Auswahl würde ich auch weiß nehmen und weiter nach haut suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in welcher Farbe trägt Frau den BH unter einer weißen durchscheinenden - also normalen Bluse oder einen durchscheinenden weißen Shirt? Z. B.im Büro? (..)

 

Allerdings trage ich mitlerweile 85 D aus Große-Größen Kollektionen (Bügel-BH), da gibt es fast nur schwarz und weiß.

 

Ich meine dazu, dass Du bitte in ein Fachgeschäft gehen und Dir dort einen vernünftigen BH kaufen solltest. Du hast eine gängige BH Größe, und im gut sortierten Fachhandel bekommst Du auch hautfarbene/cremefarbene Dessous problemlos.

 

Du kannst übrigens auch rot und rosa, apricot/melba probieren, je nach Teint (eher kühler Hautton/warmer Teint) und Stoffqualität scheint das ebenfalls nicht durch.

 

Habe eben die Probe aufs Exempel in einem Online-Shop gemacht - wieviele BHs brauchst Du noch gleich? Die Auswahl in Deiner Größe scheint mir mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass es 85D nicht in Haut gibt, kann ich nicht glauben.

Die gibts von vielen Herstellern, ich habe eben bei den bekannten verdächtigen nachgesehen

weißer BH unter einer durchscheinenden bluse geht gar nicht (meine persönliche Meinung)

 

Hallo,

leider passen mir viele Marken gar nicht (weil die Seitenteile zu schmal und oder zu labberig sind und es quilt, weil die Mittelstücke zu breit sind, weil dick Spitzen ein- oder aufgesetzt sind und sich abzeichnen ...).

 

Ich würde auch rosa oder hellgelb oder helllila nehmen, weil die sich auch nicht abheben, krieg ich aber auch nicht. Hab letztens noch einen fast passenden in champagner getestet, der zeichnete sich unter einen weißen Tschirt ab wie weiß.

 

Würdet ihr mit weißen (schlichten) Bh unter weißer Bluse oder unter weißen Shirt ins Büro gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja!

mit etwas transparentem würde ich nicht ins büro gehen. mit transparent meine ich nicht dünnen blusen- oder shirtstoff.

ich trage im sommer gerne weiße tops und darunter weiße oder hautfarbene laminat-bhs. damit fühle ich mich auch angezogen. im beruf habe ich sehr viel mit (männlichen) männern zu tun.

Bearbeitet von signatur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Dein Problem auch lösen, indem Du ein "Unterhemd" trägst, ein Top, das ruhig durchschimmern darf, oder ein BH-Hemdchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Färben? Gibt doch extra Dessous-Farben?

 

Oder selber nähen :D

 

Wenn Spitze durch schimmert, stört mich das persönlich nicht. Aber wenn man den BH schon vor mir sieht, mag ich das nicht. Weisser BH unter weiss leuchtet schon ziemlich...

Schwarz ist allerdings auch nicht gerade unauffällig...

Bearbeitet von schau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Färben? Gibt doch extra Dessous-Farben?

 

Oder selber nähen :D

 

Hallo,

 

a) schon getestet?

 

b) gib mir 300 Stunden Zeit, dann schaff ich dass ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefärbt habe ich bisher nur die Einzelteile, weil ich meine BHs selber nähe / nähen muss...

 

Dod hat mal gefärbt und da waren je nach Material die einzelnen Teile in verschiedenen Schattierungen. Aber besser als weiss sollte das sein.

 

Cup überziehen, würde mir noch einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

ich trage in solchen Fällen hautfarbene , apricotfarbene oder beige dünne Unterhemden .:)

Die Träger des Bh`s wechsel ich und nehme die von alten hautfarbenen Bh´s .

 

Ich kann nämlich aus mir unerfindlichen Gründen seit ca.1Jahr nur noch eine bestimmte Bh-Marke ab .:confused:

 

Beziehungsweise konnte gar keine mehr tragen.Tat alles weh.Auch die ,die vorher sehr bequem waren.:confused:

 

Hab ich tagelang keinen getragen...naja auch nicht soooo angenehm .:rolleyes:

Meine gibt es auch nur in schwarz und weiß .:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

..............

Würdet ihr mit weißen (schlichten) Bh unter weißer Bluse oder unter weißen Shirt ins Büro gehen?

 

Nein. Mag sein, dass sichtbar getragene Unterwäsche derzeit für (sehr) junge Frauen in Ordnung ist. Das bin ich schon lange nicht mehr.

 

Falls möglich würde ich (Frühling) sowieso auf farbige Blusen ausweichen. Wenn weiße Blusen obligatorisch sind, käme ein Top/Unterhemd darunter und ich würde mir undurchscheinende für höhere Temperaturen beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Modell variiert meine Größe zwischen 80E und 85D. Darum gehe ich beim Kauf eines BHs in ein Fachgeschäft, um das richtige Modell zu erwerben. Die BHs von Triumph passen mir sehr gut und die gibt es auch in hautfarben - ohne Spitze und Getöns.

Bei durchscheinenden Blusen trage ich immer ein dünnes "Leibchen". Ich finde es sehr unpassend (und verwirrend gegenüber meinen Mitmenschen), wenn die Aufmerksamkeit zu sehr auf meinen Busen gerichtet wird. Aber dies muss jeder für sich entscheiden.

Ich kenne auch noch die Zeiten, als ein hervorblitzender BH-Träger ein absolutes NO-GO war. Dies ist ja heutzutage "normal" und ein schwarzer BH unter weißer Bluse wird demnächst Standard sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe festgestellt, dass blau, das darf gerne auch ein etwas kräftigerer Ton als babyblau sein, nicht unter weiß durchschimmert. Getestet habe ich das bei Futter für ein Sommerkleid.

 

Allerdings, ob modern und "in" oder nicht, ich würde niemals meine Unterwäsche sichtbar tragen wollen.

 

Viel Auswahl in BHs hat Bonprix. Auch oder gerade in größeren Größen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem blauen Futter finde ich interessant.

 

Aber besteht das Problem beim Durchscheinen des BHs nicht darin, dass er die Haut nicht flächig bedeckt, als im Kontrast zwischen Haut und Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 85 D und habe einen hautfarbenen T-Shirt-BH mit Bügeln von Palmers. Im Fachgeschäft bekommst du so einen BH sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zwirni,

 

der Kontrast zwischen Haut und Stoff ist nicht so krass. Bei anderen Farben sieht man richtig die Kontur des BHs. Das ist bei blau nicht so stark. Man sieht zwar auch einen Übergang oben von BH zur Haut. Aber die Konturen sind nicht so stark sichtbar.

Es sieht mehr nach einem Bustier oder Top drunter aus. Mir gefällt das besser als bei anderen Farben. Selbst einen nougatfarbenen BH sieht man mehr.

 

Ich spreche von einem mittelblau. Man könnte auch jeansblau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist besser als durchscheinen, hatten grad letztens in der Arbeit so einen Fall, hat zwar keiner was gesagt, aber wirklich gut angekommen ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tema färben:

 

Weiße Wäsche kann man sehr gut mit schwarzem Tee färben:

ein Teebeutel Tee mit für den BH ausreichendem Wasser und einem Teelöffel Salz ein paar Minuten kochen lassen. Dann von der Kochstelle nehmen, den BH einlegen und ein paar Minuten (oder länger) ziehen lassen, dann mit mildem Waschmittel auswaschen. Der BH sollte vor der Färbung natürlich frisch gewaschen sein, weil etwa Hautfett- oder Schweiß die Färbung fleckig werden lassen.

 

Die Farbe ist bei 30 Grad Wäsche waschbeständig. Je nach gewünschtem Ergebnis kann die Behandlung mit mehr Tee wiederholt werden, von hellem Hautton bis kräftig sonnenbraun kann dabei erzielt werden.

 

Das Ergebnis ist allerdings nicht so gut, falls der BH eine Kombination aus Baumwolle und Synthetik ist, weil das Synthetikmaterial die Farbe wesentlich stärker annimmt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch auch darauf an, wie sehr ein BH durchschaut, oder?

 

Sieht man nur ein bisschen durch das Gewebe der Bluse, oder sieht es so aus, als wäre der BH das Hauptkleidungsstück und Bluse/Shirt sind nur drüber, um den Rest der Haut zu bedecken. Letzteres würde mich auch stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.