Zum Inhalt springen

Partner

"männliche" Stoffe


Kitty1975

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin auf der Suche nach Stoffen für Männer....

Ich möchte gerne Gürteltaschen und Taschen für Männer nähen.

Bislang habe ich noch nichts gefunden, was dem Mann ab Mitte 30 oder gar

ab 50 gefallen könnte, sofern er eher konservativ ist.

Dunkle, oder dezente Stoffe haben meist ein florales Muster o.ä.

Ich wollte nicht unbedingt Taschen aus Leder nähen sondern schon

etwas aus Stoff...

Habt Ihr Euch schon die "Tasche für den Mann" gewagt? :rolleyes:

Bzw. wenn ja, werden sie benutzt?

 

Die Schnitte möchte ich mir selbst ausdenken, aber auch hier freue ich

mich über Eure Ideen und Kreationen (ich weiß, passt nicht unbedingt zum

oben genannten Thema.. :o)

Vielen Dank im Voraus

LG

Kitty

 

(Sagt der Mann: "Eine Tasche ist eine Tasche und kein Umzugscontainer!" Sage ich: " Hier haste Deinen eigenen Umzugscontainer!" - Männer, lasst Euch Taschen nähen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • nowak

    1

  • haniah

    1

  • Kitty1975

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kitty,

 

wenn du Bezugsquellen für "Männerstoffe" suchst musst du diese Suche in den Markt stellen. Hier ist das nicht erlaubt.

 

Wenn du über "Männertaschen" diskutieren möchtest dann melde bitte dein Thema selbst und lass den Titel entsprechend ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

Breitcord, Mantelstoff, Tweed, Karos, echter Loden, Leder, Canvas, Jeans, Köper, Fischgradköper .... dann die ganzen Outdoorstoffe.

 

Nur ein Mann, der bisher alles in seine Hosentaschen stopft, wird nachher auch die Tasche nicht nutzen. Auch wenn sie noch so schön und "männlich" ist.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Mann, der bisher alles in seine Hosentaschen stopft, wird nachher auch die Tasche nicht nutzen. Auch wenn sie noch so schön und "männlich" ist.

 

*gg* Ich bräuchte meinem auch nicht mit 'ner "Tasche" kommen. Das maximalste an was ich mich erinnern kann - lang lang ist es her - war so ein kleines schwarzes Ledertäschchen was man auf den Gürtel ziehen kann.

Selbst wenn er Akten oder Papiere täglich transportieren müsste würde es wohl keine "Tasche" sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Mann würde eine Tasche aus -ja, wie mag das wohl heißen- Softshell benutzen. Also eine ähnliche Stoffqualität wie die Outdoor-Jacken sie haben. Bloß kein Muster...

 

Ich hatte ihm vom Stoffmarkt einen groben Baumwollstoff in Sack-Optik mitgebracht, da waren ausländische Briefmarken und englische Poststempel drauf - mochte er leider gar nicht, obwohl er England-Fan ist...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner benutzt gelegentlich eine schwarze Tasche aus so einer Art Nylon/ Cordura oder so (?) sowie eine Neongrüne in Aktentaschenform. :rolleyes: Und er hat noch eine silberne mit Solarpanels zum Handy laden. :cool:

 

Ich würde sagen, es kommt sehr auf den Mann an... klassische Sakko-/Anzugmuster wie Fischgrat oder Nadelstreifen, Jeans, Cord,... gibt es eigentlich alles in gedeckten Farben auch. Und dann zumindest mit Leder zusammen verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...