Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was nähen für Jungs aus leichtem Baumwollstoff?


Schokolaaade

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein paar nette leichte Baumwollstoffe für Jungs (je so einen guten Meter) und passend dazu zwei nette, dünne Jungs in den Größen 92/98 und 128.

 

Habt Ihr Ideen, was ich für zweitere aus ersteren nähen kann? Mir fallen jetzt nur Sommerschlafanzüge ein (wofür ich noch ein Schnittmuster bräuchte) oder sehr leichte Shorts. Irgendwie ist alles eher aus Jersey, Sweat usw?

 

Ich hoffe auf Euer Input! Danke!

 

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    4

  • Schokolaaade

    4

  • PetraAS

    2

  • Broody

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Tauchmaus,

 

die finde ich sehr schön für Jungs:

 

640_0.jpgbjarne.jpg

 

Das linke ist von Mamu-Design und heißt Geschwisterhemd Elia.

Das rechte ist Bjarne von Farbenmix.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenne ich auch :o Ein Hemd ist wirklich eine gute Idee, wenn es vom Muster her passt. An kalten Tagen einfach eine Sweat-Shirt Jacke drüber.

 

Ansonsten fallen mir nur Deko-Sachen ein: Bettwäsche, Kuscheldecke, Kissen, Spielzeugverstecker, Utensilos....

 

Du könntest auch eine Jacke draus nähen und diese dann mit Jersey füttern oder den Stoff zum füttern von Hosen nehmen.

 

Ich bin gespannt, was sonst noch für Ideen kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vom Muster her passt, sind auch Sommerhosen eine gute Idee. Speziell ab Gr. 128 habe ich für meinen Junior nur sehr schwer wirklich dünne, leichte Hosen mit langem Bein bekommen. Jeans ist mir im Sommer zu dick und morgens sind kurze Hosenbeine einfach zu wenig Schutz gegen morgendliche Kälte.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Söhne hab ich auch schon Sportbeutel aus Baumwolle genäht oder eine einfache Tasche (z.B. RatzFatzTas von Farbenmix, gibt es als kostenloser Download) für Wechselklamotten im Kindergarten.

Oder einen Kissenbezug oder auch eine Schürze. Meine Jungs möchten immer beim Kochen helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Taschen, Kissenbezüge und Schürzen haben wir genug.

 

Hemd ist schön, der Bjarne Schnitt ist auch nett, aber ob ich mir das zutraue?

 

Ein Bett-Utensilo ist in Planung, habe auch gestern im Keller stabile alte dunkelblaue Schwedenvorhänge gefunden, die gut als Rückenteil herhalten können.

 

Ich weiß nicht ob diese Stoffe (z.B. Wikinger von Michas Stoffecke, der Link darf hier ja nicht rein) für Sommerhosen, vor allem für lange, nicht zu dünn sind. Die Knie halten doch da nichts aus, oder?

 

Ich danke Euch, bin aber immer noch offen für Ideen!

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich ganz doof fragen: Du meinst Hosen nähen und mit dem schönen Stoff füttern? Ich glaub lange Hosen werde ich nicht selber nähen, das ist mir too much. Aber vielleicht könnte ich unten in die nöch zu langen Jeans was reinnähen, damit es beoim Krempeln hübsch aussieht?

 

Bademäntel tragen die Jungs eigentlich kaum, eher Badeponchos, und Frottee ist ja auch megateuer, da steht dann nicht mehr die Stoffverwertung im Vordergrund.

 

Bei den bisherigen Ideen läuft es wohl auf Schlafis und Hemden raus!

 

Wieviel Stoff brauche ich denn wohl für einen Schlafi Gr. 134? Lang- bzw kurzärmlig? Und wieviel für so ein Hemd in 98 bzw. 134? Ich bin a noch völlig unbedarft!

 

LG

 

tauchmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so teuer ist Frottee auch nicht. Der liegt so um die 10 Euro, auf dem Stoffmärkten auch schonmal günstiger.

 

Wieviel Du an Stoff benötigst hängt ganz vom jeweiligen Schnitt ab. Schau am Besten mal nach entsprechenden Schnitten, z.B. bei Burda oder Farbenmix, da siehst Du dann auch direkt wieviel du benötigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plädiere für Hemden. Dazu gab es ja schon Vorschläge und du findest sicher noch mehr Input dazu.

Hemden deshalb, weil es für Jungs wenig in der Art zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunnerbar, sowas muss ich auch nähen! Ich danke Dir gaaaaanz dolle für diese Idee! Da hat Schwiema an Weihnachten nichts zu meckern, weil ich den zweijährigen nicht in die Krawatte zwängen mag :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.