Zum Inhalt springen

Partner

Schnitterstellung


Marianne

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

hoffentlich bin ich richtig hier?

Ich habe bisher ein paar T-Shirts, Schlabbelnachthemden und eine vermanschte Bluse (richtig vermasselt habe ich sie beim Versuch, diese Bluse an meinen Rubenskörper anzupassen) genäht. Letzteres lag am überhaupt nicht passenden Schnitt.

Jetzt würde ich es gern gaaanz richtig machen und bin beim googeln auf eine Firma gestoßen, die online Kurse für Schnitterstellung anbietet.

Nun wäre meine Frage, ob Frau sich an solch ein sicher kompliziertes Thema machen kann, mit nicht gerade viel Näherfahrung und nur zu gern wüsste ich, ob jemand Erfahrung mit diesen Kursen gemacht hat. Ja, ja, hier gehört der Firmenname hin aber ..... darf ich das :confused: ? Falls ja, schieb ich den Namen noch nach.

 

Viele Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marianne

    2

  • gargamel

    1

  • NähWiesel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

wäre es da nicht einfacher, den schnitt von passender kleidung (also deiner eigenener) abzupausen und daraus schnitte machen?

weil das mit den größen haut doch eh nie hin- hier ein cm zu eng, da ein cm zu weit. ich bin schon oft reingefallen bei gekauften schnitten :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianne,

 

am besten mal bei der Kursleiterin/dem Kursleiter nachfragen. Ich denke, daß die unterschiedliche Erwartungen an die Erfahrungen der Kursteilnehmer haben.

 

In dem Hosen-Kurs und dem Rock-Kurs, die ich mitgemacht habe, wurde jeweils der Schnitt aus den eigenen Körpermaßen erstellt und dann auch ein Teil daraus genäht. In beiden Kursen waren auch Anfängerinnen dabei - und ich selber hatte vor dem Hosenkurs nur Erfahrungen mit dem Nähen von Karnevalskostümen.

Die Kursleiterin hat sich sehr gut um die Leute gekümmert, so daß alle zumindest soweit gekommen sind, daß sie ihre Teile ein erstes Mal anprobieren konnten.

Von daher denke ich: Es sollte auch bei Oberteilen machbar sein ...

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...