Zum Inhalt springen

Partner

Nx 400


quiltmum66

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein Vater hat die Möglichkeit eine Brother NX 400 für mich zu kaufen :D

Ist die Maschine gut? Man bekommt noch den Anschiebetisch und den Kantenschneider dazu und das für ca. 800 oder 850 Euro. Ist das gut?

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    3

  • cassia

    2

  • ULME

    1

  • RenateB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

so ganz verstehe ich das jetzt nicht...

 

Ich nehme doch mal an, dass es die Brother NX 400 ganz normal zu kaufen gibt und auch, dass Dein Vater kaufen kann, was er möchte.

 

 

Ob die Maschine an sich gut ist, wirst Du kaum durch Nachfragen in diesem Forum herausbekommen; wesentlich sinnvoller wäre es, Du setzt Dich dran, probierst sie aus und entscheidest dann. Schließlich kann der Eine damit glücklich sein und der Nächste sie quasi in der Luft zerreißen.

 

Was den Preis angeht: da informiere Dich doch einfach über diverse Suchmaschinen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

ja dieses Sondermodell ist es wohl. Mein Vater sagte mir es wäre ein Sondermodell. Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, und wollte mir erst die preisgünstige für 300 Euro von Brother kaufen. Aber Peterle hat erwähnt, das diese Maschinen bestimmt nicht länger als fünf Jahre halten. Tja und das kann ich nicht gebrauchen. Ich habe alle zwei Jahre eine neue Aldi. Deswegen wollte ich jetzt eine Maschine die ein paar Jahre hält.

Die normale NX 400 kostet ja schon 899.- ohne alles. Ist der Kniehebel auch beim Nähen hilfreich? Ich kenne ihn nur fürs quilten.

LG und danke für die Hilfe

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

Ich habe alle zwei Jahre eine neue Aldi. Deswegen wollte ich jetzt eine Maschine die ein paar Jahre hält.

Die normale NX 400 kostet ja schon 899.- ohne alles. Ist der Kniehebel auch beim Nähen hilfreich? Ich kenne ihn nur fürs quilten.

LG und danke für die Hilfe

Kerstin

 

Hallo Kerstin,

bin letzes Jahr auch von einer Aldi-Maschine auf eine NX 600 umgestiegen und seitdem nähe ich täglich. Ich liiieeeebe sie und möchte auch nicht mehr auf den Kniehebel verzichten... genauso wie auf den Fadenabschneider.

Am Anfang war der Kniehebel etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile versuche ich bei jeder Nähmaschine das Füßchen mit einer Kniebewegung zu heben :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Ein Leben ohne Kniehebel wäre für mich unvorstellbar :D z.B. wenn man kleine Rundungen näht, kann man immer wieder bequem eine Kniebewegung machen und den Stoff ein Stückchen drehen (stell Dir das ohne Hebel vor) oder beim Einhalten: Du hast beide Hände frei, den unteren Stoff mit einer Hand festhalten, den oberen Stoff immer wieder nachschieben, undenkbar ohne Kniehebel :eek: (naja, es gab schon ein Leben vor diesem Hebel, aber man gewöhnt sich echt schnell daran, bei meiner Ovi ruder ich immer mit dem rechten Knie ohne Erfolg). Ich habe auch eine nx, kann sie sehr empfehlen!

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe auch eine NX 400.Der Komfort beim nähen ist klasse. Ich kann sie nur emfehlen Habe meine letztes Jahr zu einem Schnäppchenpreis von 750 Euro bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für eure hilfreichen Tipps.

Ich werde euch berichten, wenn ich die Maschine habe.

LG

Kerstin

 

 

hallo liebe kerstin,na,ob du die ersten tage noch hier zum berichten kommst :D ich hab die nx 600,ist ja im prinzip das gleiche nur mit mehr vorprogramierten stichen.gestern hab ich mir eine tasche genäht,bei den henkeln mußte die gute durch 3 lagen thermolan und das noch umgefaltet.sie hat genäht als wäre es butter.ich hab nicht mal den obertransporteur genommen.ich kann auch die brother nur empfehlen.viiiel spaß und liebe grüße von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir für diese sehr klaren Statements! Ich habe mich lange sher schwer getan, weil ich gesagt hab´, ich muss die Maschine erst testen, bevor ich sie kaufe (geht aber in Münster ohne Auto schlecht).

Jetzt ist die Bestellung für die maigrüne Schönheit gerade eben ´rausgegangen und ich freu´mich jetzt schon wie ein Schneekönig... :D :D

 

Viele Grüße,

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

auch ich habe eine NX400 letztes Jahr für 750,- EUR gekauft. Bin total zufrieden :super: u. würde sie jederzeit wieder kaufen. Wie schon schnuddel schreibt, sie näht durch mehrere Lagen wie Butter. Und eine Maschine ohne Kniehebel käme für mich auch nicht mehr in Frage,...man hat eben beide Hände frei um den Stoff zu halten.:jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Hat das gute Stück eigentlich auch einen Koffer dabei oder ein Häubchen? Und wo kriege ich eine Abdeckung her, wenn _keine_ dabei ist?

Fragen über Fragen, bin schon ganz gespannt (angeblich kommt sie Freitag oder Samstag!!).

 

Viele Grüße,

 

Annika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cassia,

 

einen Koffer hat sie leider nicht, aber eine feste Haube, in der auch das Fußpedal und das Handbuch Platz haben.

 

Liebe Grüsse

 

Mira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die NX 400 als Sondermodell nun seit ca. 4 Monaten. Ich möchte sie nicht mehr missen. Ich bin ihren Nähleistungen absolut zufrieden. Das chice apfelgrün des Gehäuses gefiel mir auch ausgesprochen gut. :D

 

Ich kann die Maschine bisher nur loben.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich bin ebenfalls im Frühjahr von Aldi - Maschine auf NX 600 umgestiegen.

Es ist ein Traum. Man möchte am liebsten nur noch Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...