Zum Inhalt springen

Partner

Tolles Shirt - gestern abend im Fernsehen!


judymaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Nadelfreaks,

wer von Euch hat denn gestern abend im Fernsehen die Sendung "Der Ferienarzt auf Teneriffa" gesehen??

Die Handlung war wohl eher bescheiden was ich so mitbekommen habe, aber gerade als ich mal 2 Minuten vor der Glotze sass, kam so ziemlich am Ende des Films eine Spanierin mit einem gaaaaaanz tollen Shirt!

Zartgelb, ärmellos und vorne war alles wie gerafft in einem stoffbezogenen Ring der genau auf Brustmitte sass!

Hat das jemand gesehen??? Und hat evtl. auch jemad eine Ahnung wo man so einen Schnitt finden könnte???!!

Es ist DRINGEND! Ich bin von meinem Göga aufgefordert(!!!!!) worden mir so ein Dings zu nähen, wo krieg ich jetzt den Schnitt her??? :( :( :confused: :confused:

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! ;) :)

Ganz liebe sonnige Grüsse

Judymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • valika

    8

  • judymaus

    5

  • sikibo

    2

  • flotterfeger

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Judymaus,

 

ich habe diesen Film gesehen (muss mich outen, ich sehe gern Dr. Steffan Frank&Co - man kann sooo wunderbar dabei abschalten) und dieses Shirt ist mir sofort ins Auge gefallen.

Süss mit dem Ring und auf den ersten Blick gar nicht so schwer zu nähen.

 

Im schrägen Verlauf und gekonnnter Raffung.

Der Stoff war gestreift, eine Art von Schirtstoff-jersey.

Für mich werde ich es bestimmt nachnähen und wenn Dir meine Größe passt (38), könnte ich Dir diesen Schnitt zur Verfügung stellen.

 

Bis bald, Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judymaus zum zweiten,

 

habe noch ein Tipp für dich (ich wusste, ich habe ähnlichen Schnitt schon gesehen):

Falls du dich traust, mach diesen Schnitt selbst.

 

In der Burda 6/97 ist ein Badeanzug ähnlich genäht, sogar mit Bilder Nähkurs.

Schneidest du das Höschenteil in der Hüfthöhe ab und verkleinerst du den Rüchenausschnitt, hast du ohne viel Aufwand DEIN MODELL.

Das Vorderteil nicht gerade, sondern schräg zulaufend zur Mitte abschneiden.

 

Falls du nocht Fragen hast, kontaktiere mich

 

Valika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Valika,

vielen vielen Dank für die Info!

Also, ich habe Grösse 40, Oberweitenmässig Tendenz 42, ein "38"er passt mir höchtens in der Taille, insofern müsste ich "Deinen" Schnitt abändern!

Das mit der Burda 6/97 ist echt ein guter Tip, sieht denn das Shirt nachher genauso aus wie im Film?? :(

Dann müsste ich mich mal auf die Suche nach dem Heft machen, hab´ ich leider nicht! Ich dachte, evtl. gibt es einen Fertigschnitt von Burda oder Neue Mode, aber da hab´ ich wohl Pech gehabt..........

Na, mal sehen, vielleicht hab´ich ja Glück und komm an den Schnitt! :D

Ganz ganz lieben Gruss

Judymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe mir gestern gerade so ein Kleid genäht, in schwarz. Einfach und sieht phantastisch aus! Burda 2/2004. Ich versuche das Bild in die Galerie einzustellen. In einer Viertel Stunde.

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kisakim,

Glückwunsch zu Deinem tollen Kleid!! Allerdings ist es nicht das was ich meine, ich glaube Valika weiss ganz genau wie es aussieht. Bin mal gespannt wie das am WE wird, dann stell bitte ein Foto ein, Valika!!

Mannomann, bin ich jetzt "verrückt" nach dem Schnitt!! Denke, dass es auch einfacher zu nähen ist als das Knotenshirt, bei dem bin ich immer noch nicht so weit, dass der Knoten "geplatzt" ist! Allerdings hab´ ich auch erst den Schnitt rauskopiert und noch nicht zugeschnitten. Wahrscheinlich mach´ich mal wieder zuerst ein Schlafanzugoberteil (ehrlich!) aus einem schönen aber einfachen Shirtstoff (zum "üben..!") ;) . Dann kann man noch gut was ändern. Falls es dann nicht so gut klappt....in der Nacht ist es ja eh´dunkel............... :p

Also, jetzt steht mein Verlangen erstmal nach dem "Raffshirt"...........!

Sonnigen Gruss

Judymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich mach´ich mal wieder zuerst ein Schlafanzugoberteil ......

Das mach' ich auch immer, wenn ich Schnitte aus dehnbarem Stoff ausprobiere.

;)

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bussibussibussi :roller: :roller: Valika, Du bist einfach SUPERSPITZENKLASSE!!!!!!! :super: :super: :super:

Ja, dann werde ich mal langsam loslegen. Sicherheitshalber probier ich´s mal wieder mit nem Schlafi-Oberteil, da kann nix schiefgehen (muss man halt früh das Licht ausknipsen :p )!

Dir wünsche ich ganz ganz gutes Gelingen und bitte bitte stel ein Bild von denm tollen Shirt ein, ich bin mir sicher Du kriegst das ganz toll hin!!!!!!!!!!

Ganz ganz lieben Gruss und DANKEDANKEDANKE nochmal :winke: :winke:

Judymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judymaus,

 

meine Version des Teneriffashirt´s habe ich gerade als Probeexemplar fertiggenäht und meiner " SUSE " angezogen. Selbst diese doch so leblose Puppe sieht damit sexy aus!

Entspricht es auch deinen Vorstellungen?

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=2455

 

Liebe Grüße und danke für die Sonnenstrahlen die du mir über den Atlantik geschickt hast. Sind heute angekommen. (20 Grad bei uns)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Badeanzug finde ich aber auch sehr schön. Hat jemand ne Ahnung, woher man diesen Schnitt bzw. das Heft noch bekommen kann?

 

LG Ullicat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Judymaus,

 

gerade bin ich über dieses Kleid gestolpert :D

 

000001053409

 

Meiner Meinung nach, könnte man den Schnitt zu einem Top "umbasteln". Das Stoffteil, das hier an der Raffung an/aufgenäht ist, einfach duch einen Ring ersetzen. Hmmm, die Nahtzugabe etwas vergrößern, damit ein Tunnel für den Ring genäht werden kann :rolleyes: , müsste doch eigentlich klappen.

Der Schnitt ist übrigens aus der Burda 7/2004 Modell 109.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke elbia, mal sehen ob ich die Burda habe!

Bin gerade mein Nähzimmer am umräumen/einräumen, puhh!, kann sein dass da die gesuchte auftaucht.

Werd´s mal mit einem Probeschlafanzugoberteil versuchen :D

Lieben Gruss

Judy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu diesem schönen Badeanzug und Strandrock.....wie bekomme ich den Knoten hin ?..wie ein Wickelrock?..das müsste doch auch ohne "viel" Schnitt gehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Letztes Jahr war in der Burda doch so ein Shirt drin - ein oder zwei Ausgaben (Juni/Juli) nach dem Knotenshirt glaube ich.

Heute nachmittag kann ich mal nachschauen, die gehört zu den wenigen Burdas, die ich mein Eigen nenne.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...