Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Slip-Schnitt für (Rubens-)Anfänger?


anea

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich im November bei Ela gelernt habe, wie man einen BH näht, möchte ich mich jetzt auch noch an einem passenden Slip versuchen.

 

Welchen Schnitt könnt ihr empfehlen? Er sollte auch Rubens-Maße (Gr. 46) verkraften und evtl. mehrere Alternativen bieten. Am liebsten habe ich ja die Bikini-Form, aber ich würde auch mal einen String probieren :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    4

  • Natalie

    3

  • ennertblume

    1

  • Katrinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo rubensschwester,

probiers doch mal mit den Julie-modellen von sewy. die gibts als slip und als string und man kann variiren ohne ende, zumindest beim slip - der string ist nicht so mein ding.

aus dem slip-schnitt habe ich mir auch die variante ohne seitennaht selbst gebastelt - das war gaaaanz einfach.

jetzt muß ich alles nur noch ein wenig verkleinern ( habe aber vornerum unten etwas breite zugegeben und unter den popacken ein paar millimeter und vorne etwas höher geschnitten - das ist mir angenehmer.alle probeteile aus t-shirtähnlichen stoffen sitzen immer perfekter. das erste stück aus mircrofaser ist mir aber etwas zu groß, weil die Mf einfach zu dehnbar ist - ich habs gerne etwas stramm. also nochmal üben.

ich bin überzeugt, dass der julie-slip für meinen 44er poppo sehr gut passt!

(obenrum bin ich allerdings "rubens plus" ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole!

Ich habe auch einen Schnitt in 46 probiert: Linda von Sewy. Der sitzt klasse!

Liebe Grüße, Natalie

 

Kann man da auch Spitze einsetzen? So "plain" finde ich ihn zwar auch schön, aber manchmal darf es doch eben auch etwas edler sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Klar, Du kannst Spitze hinsetzen, wo Du willst. Vielleicht ist das ja 'Stoffverschwendung, aber ich nähe den Slip so: Vorderteil und Hinterteil zusammen, so dass nur noch die Gummis angesetzt werden müssen. Dann z.B. auf die Seitennaht Spitze drauf nähen (mit Zickzack) und den Stoff drunter wegschneiden. Genauso bei einem Einsatz vorne verfahren: den Spitzeneinsatz vorbereiten, dann aufnähen und den Stoff drunter wegschneiden.

 

Danach dann wie gewohnt die Gummis erst anbringen.

 

Ist das so was, wir Du's Dir vorstellst?

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öööhhhh... was ich so dahabe, also eigentlich hauptsächlich Interlock und Jersey aus BW, aber auch Microfaser von Comazo :D oder diese seehr dehnbaren Jerseys aus Viscose...einfach fast alles... Die Microfaser- und die Viscose-Slips sind bei meinen benutzten Stoffen wesentlich dehnbarer, aber das stört nicht noch ist es besser. Dieser Slip sitzt bei mir aus allen o.g. Stoffen in der gleichen Größe immer gut.

 

Liebe Grüße, Natalie

 

PS: Ich hatte auch einen Schnitt von Ela, aber da war mir das Schritt-Teil zu hochgezogen hinten. Egal wie ich geändert habe, das saß nie...

 

Ach, und noch was: Beim 'Linda' habe ich das Schritt-Teil in der Mitte ohne NZ zugeschnitten, mit war's mir zu breit Zum Ende hin war die Breite dann wieder wie mit NZ.... So wie ich das hier bis jetzt mitbekommen habe, ist das bei größeren Schnitten in der Regel so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

ich hab mich ja in Aachen zum ersten Mal an Dessous versucht und den Slip "Julie" genäht. Er sitzt sehr gut und ich find ihn mit der Spitze auch schön. Jetzt hab ich ihn vor Weihnachten für meine Freundin genäht, andere Farbe, andere Spitze, hat super geklappt.

Für meine Nichte hab ich ein Paket gekauft in mint-grün, die Spitze ist auch sehr hübsch.

 

Liebe Grüße

Katrin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...