Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF Ambition Essential Stopfstich Nr. 15


Omnom

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich habe eine Frage zum Stopfstich Nr. 15. Wenn ich diesen auswähle, näht mein Maschinchen einfach einen normalen Geradstich… was mache ich falsch? Eigentlich sollte ein Stopfstich doch etwas anderes sein (auch dem Bildchen zu entnehmen)… Ich mach erstmal mit einem normalem Zickzackstich weiter…

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe :)

 

 

Edit: Ihr merkt schon, dass ich eine Anfängerin bin… man Stopft wohl ohne Transport und Freihändig. Deswegen auch der Geradstich? Aber was unterscheidet den Stopfstich vom normalen Geradstich?

Grüße

Omnom

Bearbeitet von Omnom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Omnom

    2

  • peterle

    1

  • josef

    1

  • Jule2012

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mal ins blaue geraten - die Maschine braucht den Knopflochfuß dazu, damit sie eine Art automatischen Stopfstich daraus machen kann. Dann fängt sie auf einer Seite an und arbeitet sich zur anderen mit parallel liegenden Geradstichen vor.

Das erkennt man aber meist am Symbol des Stiches. Du kannst es ja mal knipsen und als Bild anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal in der Anleitung nachgelesen?

Bei den Stopfstichen muss man meistens bei der gewünschten Länge kurz die Rückwärtstaste drücken und dann wird "gestopft", d.h., die Maschine näht automatisch vor und zurück.

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Beiden :) Ich habe es jetzt!

 

Ja ich habe die Anleitung gelesen, sie aber falsch verstanden. Man muss nachdem man über das Loch genäht hat die Rückwärtstaste betätigen, während man den Fuß nicht vom Pedal nimmt. Jetzt klappt es :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr Beiden :) Ich habe es jetzt!

 

Ja ich habe die Anleitung gelesen, sie aber falsch verstanden. Man muss nachdem man über das Loch genäht hat die Rückwärtstaste betätigen, während man den Fuß nicht vom Pedal nimmt. Jetzt klappt es :))

 

smilie_schild_040.gif im Forum

 

diese automatische vorwärts-rückwärts-aktion kann bei breiteren rissen auch beliebig oft wiederholt werden

solange bis was anderes eingestellt wird

 

das nähmuster sollte quadratisch sein

es kann mit der balance-Einstellung korrigiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...