Zum Inhalt springen

Partner

Tütentasche für den Garten


Susele

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneider/innen!

 

Da ja am WE wenig Wetter für die Gartenarbeit war, hab ich mich in den Keller in mein Nähzimmer zurückgezogen und was genäht das das Gärtnerherz erfreut:

 

Da ich schon lange keinen Durchblick bei meinen Samentütchen habe (nein, ich sammle _nicht_ nur Stoff) ;)

 

Eine Tütentasche! :D

 

tuetentasche.sized.jpg

 

Man nehme:

4 Rechtecke Möbelstoff-Reste

1 Träger eines ausrangierten Rucksacks

1 abgebrochenen Besenstiel (den man sich vom Göga zurechtsägen läßt)

16 A5-Reißverschluß-Plastiksammler (gibts im Bürobedarf)

1 Nähmaschine + Kleinkram

 

Zuerst hab ich den unteren Rand der Plastiksammler abgeschnitten (dort waren Löcher zum einheften in Leitzordner eingestanzt). Anschließend die Sammler einmal in der Mitte bis zur Hälfte abnähen damit die Samentütchen später nicht durcheinanderpurzeln können.

 

Dann je vier Tüten auf die Reste nähen (Oberseite offen lassen, damit man noch was zwischen Sammler und Möbelstoff stecken kann z.B. Pflanzanleitungen), diese Reste zusammennähen, dann die Aufhängeschlaufen ran, Besenstiel durch und ab an die Wand! :)

 

Dieses Teil hängt jetzt in unsrer Garage und ich bin mega-stolz drauf! :)

 

So kann man zwei Hobbys nützlich miteinander kombinieren.

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susele

    5

  • Capricorna

    1

  • maralin

    1

  • baabsche

    1

Hallo Hobbyschneider/innen!

.....

Dieses Teil hängt jetzt in unsrer Garage und ich bin mega-stolz drauf! :)

 

So kann man zwei Hobbys nützlich miteinander kombinieren.

 

LG

Susele

Tolle Idee! Darauf kannst Du auch stolz sein :super: :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

megacoole Idee! Ich wette, wenn du die Dinger in Serie produzierst, findest du dafür sogar zahlende Abnehmer! :super:

 

Sowas ähnliches hab ich mir auch als nächstes vorgenommen, um die ganzen kleinen Kabel und Ladegeräte für die vielen kleinen "gadgets" mal ordentlich aufzubewahren.... Ladegerät für Handy, Ladegerät für Akku-Batterien, Transferkabel für Digicam/Mac und was hier sonst noch so alles in den Ecken rumfliegt... :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele,

eine tolle Idee und äußerst Nachahmenswert!!!

Kannst du mir vielleicht verraten, wie du das Bild unter den Text gekriegt hast? Ich hab das dauernd versucht und nicht hinbekommen. Jetzt hab ich es in meine Galerie eingestellt. Kann dort jemend das Bild anschauen? Vielleicht nerve ich dich auch, dann bitte einfach nicht antworten. Ich werds schon herausfinden. Ihr seid alle schon solche Foren-Profis, irgendwann wirds mit mir auch mal klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse Idee...!!! Samentütchen hab ich auch etliche (Hobby Nr. 2 oder 1... je nach Jahreszeit ;o)))... mir würde nur noch eine entsprechende Wand fehlen... aber vielleicht die Wand des Gartenhauses...???? Echt nett...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susele

Deine Idee ist genial. Leider habe ich keinen grünen Daumen, aber bei mir sammlen sich tausend Notizen und Kleinigkeiten, welche ich doch nie finde, wenn ich sie brauche. Da kommt mir Deine Idee mit der Tütentasche gerade recht. Tausend Dank

Gruss Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Klar kann man in den Taschen noch andre Dinge aufbewahren! Es müssen nicht unbedingt Saatgut-Tüten sein :D

 

Zahlende Abnehmer würde ich bestimmt finden. Aber der, der von mir sowas bekommt kriegts geschenkt oder gar nicht. Handarbeit ist nicht bezahlbar - das sagte schon meine Oma :o

Deswegen gibts auch mein Holundergelee nur umme oder gar nicht :D

 

Übrigens - die Taschen haben Plastik-Reißverschlüsse. Wenn man die schließt kann man die Taschen auch problemlos an ner geschützten Stelle draußen benutzen. Das, was IN den Taschen ist, bleibt trocken. :D

 

LG

Susele, die eine Tütentasche für ihre Schwester in Produktion hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee!

Unter dem Titel konnte ich mir so rein gar nichts vorstellen... Aber die Idee ist genial! Vielen Dank für diese Anregung, da fallen einem doch gleich noch andere Verwendungszwecke ein (mein Sohn hats eben gesehen und wünscht sich sowas für seine Yugi-Oo-Karten - keine Ahnung wie man das schreibt, ihr wisst schon was ich meine...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja eine tolle Idee bei mir liegen auch sehr viele Samentütchen in der Schachtel und wenn ich dann drin rumwühle fallen immer irgendwelche Samen raus über den Text darf man nicht genau nachdenken es ist noch sehr früh*gg*

Dein Teil gefällt mir sehr gut war sicher irre viel Arbeit ddddddddddiiiiiiiiiiiccccckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeeees Lob viele Gruße uas der kalten Tirolerbergundseenwelt sendet Uschi :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, Schnittmuster! Das geht natürlich auch :D

DIN A5 müßte auch ca passen...

 

Wär vielleicht auch für die Patchworker interessant. Immer wenn irgendwo ein Stoff übrig ist, zuschneiden und dann in die Mappen legen. Und wenn dann ne gewisse Menge gesammelt ist, zusammennähen.

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susele....

 

Deine Samenwand ist echt super - so was könnte uns auch nicht schaden... die Idee ist genial!

 

sorry, is off topic, aber da die PNs nicht funktionieren...

Du schreibst weiter oben von deinem HOLUNDERGELEE!?

Wie machst'n das? *vorsichtig frag*

Hab heute 50l Saft angesetzt, der Strauch is irgendwie noch immer voll, so ein Gelee wär eine tolle Alternative...

 

LG

schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse

 

jaja, was man so alles im Keller / Schuppen / Garage rumfliegen hat..

Abgebrochene Besenstiele, Rucksackbänder SUPER !!!

Jetzt verstehe ich meinen Mann, warum er nichts wegschmeißen kann, aber ich glaube er kriegt eine Krise wenn jetzt alles unter meine Nadel kommt ;)

 

Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schura!

 

Die PN gehen immernoch nicht :( Also dann hier für alle:

 

Version 1

16 Hollerblüten

Saft 1 Zitrone

0,75L Apfelsaft

24 Stunden ziehen lassen, dann abseihen und mit

1kg Gelierzucker

kochen.

 

Version 2

500ml Holundersaft (mit nem Zentrifugenentsafter entsaftet)

500g 2:1-Gelierzucker

nach Anweisung kochen.

Achtung! Unbedingt 2:1-Zucker verwenden! Mit 1:1 wird das Gelee nicht fest.

 

Ich hoffe, geholfen zu haben :D

 

 

 

Männe macht sich über meine Sammelwut schon lange keine Gedanken mehr. Er fragt auch nicht warum die ausgespülten Katzenfuttertüten in der Küche liegen. Er will auch nie wissen wofür ich jetzt unbedingt diese 20m Stoff brauche und wenn ich ein Maßband zum aufkleben suche hilft er mir einfach gucken. Er weiß, daß er mit seiner Logik in dem Punkt nicht weiterkommt und er meine nicht versteht. Also läßt er es einfach und sucht mich im Nähzimmer im Keller wenn das Auto in der Garage steht und ich nicht aufzufinden bin :D

 

 

Er hat sich aber auch schon gemeldet. Er könnte so ne Tütentasche auch brauchen. Wofür, hat er mir nicht verraten...

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch wirklich ein total genialer Organizer, den man für alles mögliche gebrauchen kann. Gefällt mir sehr, sehr gut.

 

Ich finde, das ist auch eine prima Geschenkidee für Leute, die "schon alles haben". Sowas kann doch fast jeder gebrauchen. Werde ich mir auf jeden Fall für das nächste Weihnachtsfest vormerken.

 

Danke für die Idee und viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee! So eine Tütentasche könnte ich für meinen Krimskrams auch gut gebrauchen. Da muss ich wohl mal im Baumarkt nach diesen Reissverschlusstaschen suchen.....

 

Danke auch für das Rezept vom Holunderblütengelee. Das werde ich mir gleich mal notieren. Dann gibt's in diesem Jahr keinen Saft, sondern zur Abwechslung mal Gelee : o )))

 

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüsse

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta!

 

Diese Reißverschlußtaschen kriegst Du nicht im Baumarkt, sondern beim Bürobedarf. Die sind normalerweise da um Krimskrams in Leitzordner einheften zu können. :D

 

Guckst Du hier:

Kleinkrambeutel von Leitz

 

Die Reißverschlußtaschen von elba sind meiner Meinung nach NICHT zu empfehlen da sie sehr labbrig sind und leicht ausreißen. Diese Taschen kriegt man jedoch leichter als die von Leitz. Also nicht die falschen aufschwatzen lassen! ;)

 

LG

Susele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank, Susele!!!

 

Morgen geh ich ans Werk, bei uns fangen die Blüte schon an abzufallen.

 

LG, Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...