Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sexy Damenschlafanzug


manuela19800

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin absolute Nähanfängerin! Habe jetzt gerade von Burda das Shirt 7678 fertig (Modell B) und es ist für mich eine Enttäuschung geworden. Ich denke, dass ich mit dem Jersey noch nicht klargekommen bin. Ich will es jetzt erst mal mit einem Schlafanzug/Pyjama versuchen. Ebentuell nur eine "kurze" Hose für den Sommer und ein luftiges Oberteil dazu. Hab mich hier schon durch die einzelnen Gebiete durchgewühlt aber nichts passendes gefunden. Hab Ihr mir Schnitte die ich kaufen bzw. auch runterladen kann?

Würde mich rießig über Antworten freuen...

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    4

  • Vanilia

    3

  • manuela19800

    3

  • Annette O.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manu,

herzlich willkommen im Forum!

Nur Mut. Jersey ist dehnbar und ich verarbeite ihn am liebsten mit meiner Overlock-Maschine. Und ist meiner Meinung nach, auch nicht gerade der einfachste Stoff zum Anfangen (es empfiehlt sich außerdem eine ganz dünne, spezielle Jersey-Nadel für die Nähmaschine!).

 

Wie wäre es denn mit glatter Baumwolle für den Anfang?

 

Kostenlose Schnittmuster findest Du bei einigen Anbietern von Garnen, Zubehör und Maschinen oder auch hier: Kostenlose Schnittmuster

 

Viel Erfolg!

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da so ne Wäschekombi von Burda mit Morgenmantel, Negligé, Hose, Top. Schnitt 7627

Idiotensicher zu nähen, das Nachthemd war mein 2. Nähprojekt glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen....

 

Erstaml vielen Dank für Eure schnelle Antwort.