Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sexy Damenschlafanzug


manuela19800

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich bin absolute Nähanfängerin! Habe jetzt gerade von Burda das Shirt 7678 fertig (Modell B) und es ist für mich eine Enttäuschung geworden. Ich denke, dass ich mit dem Jersey noch nicht klargekommen bin. Ich will es jetzt erst mal mit einem Schlafanzug/Pyjama versuchen. Ebentuell nur eine "kurze" Hose für den Sommer und ein luftiges Oberteil dazu. Hab mich hier schon durch die einzelnen Gebiete durchgewühlt aber nichts passendes gefunden. Hab Ihr mir Schnitte die ich kaufen bzw. auch runterladen kann?

Würde mich rießig über Antworten freuen...

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    4

  • Vanilia

    3

  • manuela19800

    3

  • Annette O.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Manu,

herzlich willkommen im Forum!

Nur Mut. Jersey ist dehnbar und ich verarbeite ihn am liebsten mit meiner Overlock-Maschine. Und ist meiner Meinung nach, auch nicht gerade der einfachste Stoff zum Anfangen (es empfiehlt sich außerdem eine ganz dünne, spezielle Jersey-Nadel für die Nähmaschine!).

 

Wie wäre es denn mit glatter Baumwolle für den Anfang?

 

Kostenlose Schnittmuster findest Du bei einigen Anbietern von Garnen, Zubehör und Maschinen oder auch hier: Kostenlose Schnittmuster

 

Viel Erfolg!

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da so ne Wäschekombi von Burda mit Morgenmantel, Negligé, Hose, Top. Schnitt 7627

Idiotensicher zu nähen, das Nachthemd war mein 2. Nähprojekt glaub ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen....

 

Erstaml vielen Dank für Eure schnelle Antwort.

 

Werde gleich mal das stöbern anfangen.

Eine Overlook habe ich leider nicht. Ich die "günstige" Maschine für 89,00 Euro beim Aldi gekauft. Ich dachte mir, dass es diese für den Anfang schon tut.

 

Kaufgesuche werden ausschließlich im Markt gepostet. Danke. Die Moderation.

 

Vielen Dank und schöne Grüße....

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn "sexy" für dich? Ich habe mir auch schon "normale" Kleider mit tiefem Ausschnitt und Raffung als Nachthemd genäht. Weil für den Tag wäre mir der Ausschnitt zu tief gewesen. (Ich sage nur "Burda-Ausschnitt"... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

 

Ich habe mir gerade den Burda-Schnitt 7627 angesehen. So etwas in der Art habe ich mir vorgestellt.

 

Ich will keinen "Herren-Schlafanzug" nähen sondern schon etwas weibliches. Welchen Stoff brauche ich dazu?

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich will keinen "Herren-Schlafanzug" nähen sondern schon etwas weibliches. Welchen Stoff brauche ich dazu?

Grüße...

 

Versuch's mal mit leichtem Wäschebatist. Eine 70er Nadel und feines Garn.

Batistgewebe ist leichter zu verarbeiten als Wirkware (was so unter Jersey läuft).

Für hübsche Nachtwäsche kannst Du die meisten Schnitte von hübschen Shirts, Tops oder das Oberteil von leichten Sommerkleidern verwenden.

Für Hosen findest Du meistens was bei Sportbekleidung: Leggings, mehr oder weniger schmal geschnitten, Shorts, 3/4 Hosen, lange weite Hosen, die Schnittauswahl ist groß und was draus wird, hängt überwiegend vom verwendeten Stoff ab.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinen "Herren-Schlafanzug" nähen sondern schon etwas weibliches. Welchen Stoff brauche ich dazu?

 

Seide? In einem Herrenpyjamaschnitt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seide? In einem Herrenpyjamaschnitt? :D

 

in kirschrotem schweren Seidencrèpesatin - sieht großartig aus und trägt sich noch viel angenehmer :D:D

Das Material würde ich aber einem Anfänger keinesfalls empfehlen :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Nachthemd aus Damast genäht... :D sieht schick aus und trägt sich schön. Plan aber bitte dreimal so lange träger ein... sonst hängt dir dein Leiberl unter dem Kinn :D

Die Hose hab ich aus Satin genäht und in die Ecke geknallt, hat mir nicht gefallen... Wollte den Morgenmantel auch aus Satin nähen, aber ich habe Streit mit dem Satin... und es liegen noch 4m davon herum :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe darin aus wie in so nem glänzenden Star Trek anzug... :D Liess sich auch ziemlich schlecht verarbeiten, war ne schlechte qualität :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satin hat doch 'ne matte und 'ne glänzende Seite. Nimm die matte nach außen und verwende die Glanzseite für Belege, Bänder, Gürtel. Die Näherei ist ein bisschen tricky, bei hochwertigem genauso wie bei weniger gutem. Satin braucht zeitintensive Vorarbeit bis man ihn dann unter der Nähmaschine hat.

Eine andere Möglichkeit: Du doppelst mit dünnem baumwollenen Futterfrottee.

Der hat nur auf einer Seite Schlingen. Der Satin läßt sich gut einlagig mit dem Frottee verarbeiten, sowohl beim stecken wie auch beim nähen.

Kappnähte für die Seiten und Schulternähte, falsche Kappnähte zum Ärmel einsetzen.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.