Zum Inhalt springen

Partner

Flock- und Sauberfutter?


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Nähgemeinde,

 

kann mir jemand von Euch sagen, was "Flock- und Sauberfutter" ist??? Hat es vielleicht auch noch einen anderen Namen, ich kann im www. gar nix finden unter dieser Bezeichnung.

 

Wäre dankbar für einen Tip, vielleicht suche ich falsch :-)

 

Vielen Dank im Voraus an Euch

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • greysfinest

    2

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

  • kleingemustert

    1

Hallo,

 

laut google anscheinend gerne genommen bei Handy-Etuis. Hab ich ja auch noch nie gehört..

 

Wenn du uns verrätst, was genau du vorhast, kann man besser Empfehlungen geben. Für ein Handy oder ähnliches Gerät würde ich auf jeden Fall einen Stoff nehmen, der nicht flust, sich nicht statisch auflädt und den Bildschirm beim Herausnehmen noch sauberwischt. Da käme zum Beispiel Seide oder eine Microfaser (wie die bei den Brillenputztüchern) in Frage. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal danke, daß Ihr mir geantwortet habt. Ich habe das im Zusammenhang mit einer Tasche gesehen/gelesen, Futter: Flock- und Sauberfutter. Als Innenleben von Handytäschchen habe ich es auch gesehen. Auf den Fotos kann man es, da es ja innen ist, nicht so gut erkennen, es scheint optisch Filz, Wollfilz zu ähneln.....Ich dachte, man könne es ja mal ausprobieren. Ich nähe fast ausschließlich Taschen, das macht mir am meisten Spaß :-))

 

Vielleicht finde ich es ja noch, aber da das googeln schon nicht sehr ergiebig war, sehe ich da wenig Erfolg.

 

Also danke nochmal für Eure Hilfsbereitschaft und

viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flockfutter kommt bei Nitrilhandschuhen vor. Ich denke dabei an etwas Wasserunempfindliches und Filzähnliches, also an etwas non-wowen. Vielleicht hilft das weiter?

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...