Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat aus der Ottobre 04/2009 die "Sparrow" Wickeljacke genäht?


Teresa76

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern bei Charlottas wunderschöne Herbststoffe (allerdings Feinkord innen und außen) für diese Jacke gakauft. Aaaaaber, ich trau mich nicht! Ich habe noch nie eine gefütterte Jacke genäht und auch nur selten Kleidung nach Ottobre. Bin noch eher Anfängerin und am liebsten nähe ich Burda oder Farbenmix, da die einzelnen Schritte bebildert sind.

Kann mir jemand Mut machen???

Viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teresa76

    3

  • carlamia

    1

  • ulli-lulli

    1

  • Tiffany Wee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, soll die Jacke lt. Ottobre denn mit Feincord gefüttert werden? Das stell ich mir unangenehm vor, weil jeder Pullover gestoppt wird, wenn die Arme innen auch aus Cord sind??? Oder hab ich's falsch verstanden...?? Ansonsten sind die Schnitte gut zu nähen, auch wenn natürlich keine Bilderanleitung vorhanden ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Feincord innen stelle ich mir auch unpraktisch vor. Was die Ottobre angeht, kann ich Dir aber Mut machen. Ich finde die Beschreibungen für mich besser zu verstehen, als die in den Burda- Heften. Und bisher sind alle Teile, die ich nach Ottobre genäht habe, schön geworden.

Die Jacke ist schon aufwendiger als z.B. eine Tunika, aber wenn Du Geduld hast, klappt es bestimmt (*motivier*). Willst Du die Jacke denn auch mit Volumenvlies füttern?

 

LG, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chefin von Charlottas hat mir das mit dem Feincord innen empfohlen. Jetzt wo Ihr's sagt hab ich da so meine Bedenken. Was könnte ich nehmen? Fleece, Jersey, Baumwolle?

 

Ja, ich habe 630er Volumenflies gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde nur einen normales Futter nehmen. Mit dem Volumenvlies wärmt es ja schon gut.

 

Cord nur für außen.

 

Auf jeden Fall was glattes, damit du gut reinschlüpfen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungen zu Futter (rutscht es oder nicht?) gehen hier ja gern auseinander...;)

Ich kann nur sagen: Ich habe meiner Tochter vor längerer Zeit einen Wendemantel genäht - außen und innen Cord. Wir hatten noch nie ein Problem beim An- oder Ausziehen, der Mantel wird heiß und innig geliebt und ist ideal für den Übergang.

Die Sparrow-Jacke finde ich übrigens auch wunderschön! Viel Erfolg!

LG Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe fertig!!!

Vielen Dank noch mal für die lieben Tipps bezgl. des Futters.

Ich habe mich für ein herkömmliches Futter entschieden. Der Mantel ist sicher nicht sehr warm aber ich bin happy und im Frühling wird er auch noch passen. Da meine Tochter gerade ein paar Tage bei ihrem Papa ist, musste mein Neffe fürs Foto-Shooting herhalten. Da er etwas kleiner ist, sieht er in dem Mantel etwas verloren aus.

 

 

052xehvz7pd.jpg

 

053fcje8ibp.jpg

 

054tfekdj2z.jpg

 

055q2jeo9s3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...