Zum Inhalt springen

Partner

Robuster Stoff für die Außenwelt? Garten, etc.?


BartTheDevil89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir überlegt gern ein kleines Kissen zu nähen, was auch im Garten verwendet werden kann. Also durchaus auch mal auf ne Wiese gelegt werden kann, eventuell auch mit bisschen Tau drauf.

 

Aber was für einen Stoff nehme ich da am besten für, sodass er bequem ist, aber trotzdem wetterbeständig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    2

  • BartTheDevil89

    2

  • klebefro

    1

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe mir überlegt gern ein kleines Kissen zu nähen, was auch im Garten verwendet werden kann. Also durchaus auch mal auf ne Wiese gelegt werden kann, eventuell auch mit bisschen Tau drauf.

 

Aber was für einen Stoff nehme ich da am besten für, sodass er bequem ist, aber trotzdem wetterbeständig?

 

...ich mache da gar nicht den riesen Unterschied, nähe den Stoff, der dir gefällt.

Ich nehme Nesselstoff, altes schönes Leinen, Blockstreifen-BW, was eben dazu paßt.

 

Draußen ist der Verschleiß eben schneller, die Farben bleichen eventuell aus, man bleibt mal hängen am Korbstuhl mit Ziehfaden.

 

Und wenn schon: nächstes Jahr gibts ein neues Teil, die zum neuen Anstrich der Gartenbank wieder dazu passen und - der Mensch freut sich...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm doch son wachstuch, was sonst als tischdecke verwendet wird. das kannst du abwischen wenns dreckig ist, oder naß und es gibt tolle motive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es geht nicht um eine Auflage für einen Stuhl, sondern geht darum, dass es auf den Bode gelegt werden kann. Und das eben auch bei nicht ganz trockenem Boden.

Also sollte doch dann wasserdicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann ja für beide Seiten unterschiedliche Stoffe nehmen. Für unten einen Outdoorstoff und oben normal Baumwolle.

Wir haben sowas größer als Picknickdecke, von einem "Craftsmarket" noch aus Südafrika und die ist oft im Einsatz und hält jetzt doch schon sehr lange.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, eine "Bodenseite" aus Wachstuch und eine "Liegeseite" aus was auch immer einladend erscheint. Steht ja nirgends geschrieben, daß ein Kissen 2 identische Seiten haben muß.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab neulich in einem Geschäft Boden-Sitzkissen für Draußen gesehen, die waren aus so einen bunten Stoff, wie es für Rucksäcke und Reisetaschen verwendet wird. Evtl. Ruchsachnylon, Cordura ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...